• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Ana Jeromin: Amaias Lied

Begonnen von Malinche, 10. Januar 2015, 16:36:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, manchmal hat man das Gefühl, da draußen gibt es eine gute (schwarze?) Fee, die einem Buchwünsche erfüllt. Irgendwann einmal muss ich zu ihr gesagt haben: "Ich möchte gern etwas, das in der wundervollen Stadt Barcelona spielt. Und ich möchte gern etwas, das mit der mythischen Llorona zusammenhängt, weil die mich so sehr fasziniert. Oh, und ich möchte auch gern etwas von unserer Grey!" "Waaas?", sagte die Fee. "Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Aber, nun ja! Gar kein Problem ..." Und so habe ich heute die große Freude, Greys Debüt als Kinderbuchautorin anzukündigen, das seinen Weg sicher sehr bald auch in mein eigenes Bücherregal finden wird. Ganz herzlichen Glückwunsch, Grey!  :prost:


Zitat von: Grey
Bücher gehen einen langen Weg. Eigentlich alle. Aber manche Wege sind definitiv länger als andere. Vom ersten "Hast du Lust, ein Kinderbuch für den Coppenrath Verlag zu schreiben?" meiner Agentin über die (etwas komplizierte) Ideenfindung über das Schreiben, das Lektorat und die Druckfahnen bis hin zur Veröffentlichung dieses speziellen Buches ist für mich jedenfalls eine gefühlte Ewigkeit vergangen. Umso mehr freue ich mich, dass mein erster Ausflug in die Welt der Kinderbücher jetzt endlich da ist - ganz real und greifbar in Form von einem Haufen wunderfunkelschöner Belegexemplare. :wolke: Nach einem komplett veröffentlichungsfreien Jahr 2014 wusste ich schon gar nicht mehr, wie unbeschreiblich genial sich das anfühlt, und ich kann gar nicht aufhören, die Bücher zu bekuscheln, befühlen, beriechen und bestaunen. Und jetzt bin ich natürlich aufgeregt, ob die Geschichte um die Llorona in meinem geliebten Barcelona auch bei den Lesern gut ankommt. :bittebittebitte:

Und darum geht es:

ZitatEndlich in Barcelona! Verzaubert von den Millionen Klängen und Gerüchen spaziert die 12-jährige Marja mit ihrer Familie durch die Stadt. Doch während sie auf den Ramblas einen Kleinkünstler beobachtet, passiert es: Plötzlich ist Marjas Familie in der Menschenmenge verschwunden! Und zu allem Überfluss klaut ihr ein Straßenjunge auch noch Geld und Handy. Der Verzweiflung nahe, irrt Marja durch die Stadt, bis sie auf zwei singende Mädchen stößt. Die Melodie zieht sie magisch an und kurzerhand folgt Marja den Sängerinnen bis zu einer Taverne. Die freundliche Wirtin bittet sie herein und verspricht, ihr zu helfen. Doch was Marja nicht weiß: Die Frau ist Amaia, die weinende Dame – eine Hexe, die Kinder fängt. Und Marja soll ihr nächstes Opfer sein. Kann sie dem Zauber der Hexe entkommen?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

gbwolf

#1
Nach all deinen tollen Covern, Anika, muss ich sagen, dass dies das äußerlich schönste Buch ist und ich freue mich unheimlich mit dir! Irgendwie kommt es mir vor, als hättest du gerade erst vom Vertrag und vom Schreiben erzählt und schon liegt es in den Buchhandlungen.
Bin schon sehr gespannt darauf, es zu lesen und wünsche dir riesig viel Erfolg damit!

Janika

Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir viel Erfolg im neuen Genre! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Miezekatzemaus

Ohh, ist das ein schönes Cover. Ganz herzlichen Glückwunsch! :pompom:

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  Ein wunderschönes Cover, und die Geschichte hört sich auch ganz wundervoll an.

Grey

Danke ihr Lieben! :vibes:

Zitat von: Nadine am 10. Januar 2015, 16:40:42
Nach all deinen tollen Covern, Anika, muss ich sagen, dass dies das äußerlich schönste Buch ist und ich freue mich unheimlich mit dir!

Ja, ich sage auch immer, das ist mein bisher schönstes Buch! Dabei waren die cbj-Titel ja auch schon super.

Ach, ich bin so gespannt, wie es sich im Handel schlagen wird. Eigentlich wollte ich heute in die Stadt um zu gucken, ob es bei Thalia ausliegt, aber bei einem Blick aus dem Fenster und der Erinnerung an meinen stürmischen Wochenmarktbesuch heute morgen hab ich das auf Montag verschoben ...

Rigalad

Sehr schön, Liebes! Es ist wirklich ein wunderhübsches Buch! Ich wünsche dir ganz viel Freude damit!  :knuddel:

Klecks

Was für ein wunderschönes Cover und was für eine tolle, spannende Idee.  :vibes:  Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Grey!  :prost:

Hanna

Die Geschichte klingt so toll!  :wolke: Ich kann es kaum erwarten, das Buch selbst in den Händen zu halten. Herzlichen Glückwunsch!
#notdeadyet

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja super!  :pompom:

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Demm Helder

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. 

Hört sich nach einer tollen Geschichte an.  :pompom:

Und auch das Cover finde ich sehr schön.  :prost: :prost: Ich hoffe du feierst das ein bisschen...

Ary

Herzlichen Glückwunsch! Das Buch ist wunderschön aufgemacht - und ich will es auf jeden Fall lesen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grey

Daaaaankeschön! Ich bin so froh, dass ich das Coppenrath-Experiment gewagt habe. Und wir planen schon das nächste Projekt! :wolke:

Brigadoona

Was für ein wunderschönes Cover!!! Viel Erfolg auf dem Kinderbuchmarkt!

Franziska

#14
Wie, es gibt das Buch schon?  :o Irgendwie dachte ich, das wäre noch etwas hin. Mist, ich wäre vorhin fast zu Thalia gegangen, aber da wusste ich das leider noch nicht ...
Es ist echt super schön geworden.