• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Gedicht Wettbewerb - Wind im Sand (ZU ENDE)

Begonnen von Vincent, 16. April 2007, 15:55:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vincent

Wettbewerb Ausschreibung

Anthologie April 2007 - Wind im Sand:

Aufgepasst, Schreiblinge!

Es ist an der Zeit ein Gedicht Wettbewerb zu eröffnen, um Neuen und Unbekannten
Autoren einen kleinen Weg nach draußen zu ermöglichen. In diesem Wettbewerb geht
es darum sich Gedanken drum zu machen was Wind im Sand bedeuten könnte. Was man darin fühlt, wie es zu verstehen ist, und was es aussagt.

Es können alle Altersangaben teilnehmen, man sollte sich dennoch bewusst sein, wie
man auf dieses Thema eingeht. Ihr solltet daher keine perversen Gedanken verwenden, da die Teilnahme am Wettbewerb dann ausgeschlossen wird.

Es können drei Gedichte eingesandt werden, mit jeweils drei Erzählstrophen, sie dürfen nicht länger sein. Die jeweiligen Titel der Gedichte sind Euch überlassen, deshalb sollten keine eingesandten Gedichte Wind im Sand heißen. Da es der Projekttitel ist.

Die besten eingesandten Gedichte werden veröffentlicht, das heißt: solltet Ihr ein oder
zwei von drei guten haben, dann werden diese genommen.

Da der Wettbewerb erst im April beginnt, könnt Ihr eure Werke erst ab diesem Zeitraum einsenden. Alle Rechte verbleiben bei den Autoren!

Der Wettbewerb dauert bis Anfang Mai und im Juni wird das Gedichtband bei
www.bod.de veröffentlicht. Es werden keine Lesungen folgen, da es nur ein
Gedichtband ist. Daher bitte ich um Verständnis.

Die besten 30 bis 35 Autoren werden ausgewählt. Der Preis, was den Wettbewerb
angeht ist, ein Freiexemplar.

Die Tantiemen werden nicht an die Autoren verschüttet, da sie gleichzeitig an ein
Hilfsprojekt gehen werden, mit jeweils 1€ pro Exemplar. Mehr dazu, folgt.

Die Gedichte werden an folgende E-Mail mit dem Sachverhalt (Vollständiger Name,
Autorenvita, Homepage oder E-Mail und die Anzahl der Gedichte) wettbewerb@jakobwelik.de gesandt. Alle Teilnehmer dessen Gedichte angekommen
sind, werden benachrichtigt.

Mehr zu dem Spende Projekt: Gestern wurde ich an der bremischen Bibliothek auf das
Tierheim-Bremen aufmerksam. Sie sammelten Unterschriften gegen die Hirnforschung
mit Affen an der Uni. Selbstverständlich gab ich mein "ja". Und habe mich auch
entschieden für diesen Tierheim dann etwas zu spenden. www.tierheimbremen.de

Was bleibt mir noch zu sagen?

Alles Gute! Gibt`s noch Fragen? =)


Mit freundlichem Gruß,
Autor Jakob Welik

Vincent

So, ab dem heutigen Tage ist der Wettbewerb zu ende.
Leider hatte sich niemand dazu bewogen teilzunehmen, so merkt man wie erstrebenswert es ist, solch ein Projekt zu starten.


Mit freundlichem Gruß,
Vincent

MarkOh

Nun ja, würde das jetzt mal nicht all zu negativ sehen.
Doch mal abgesehen, dass der Zeitrahmen doch recht kurz gehalten ist, sind solche mehr oder weniger privaten Ausschreibungen wahrscheinlich einfach noch zu neu. Die meisten beteiligen sich vielmehr an Ausschreibungen von Verlagen und dergleichen, auch wenn ich die Idee mit dem Tierheim gar nicht mal so schlecht finde.