• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.03.2015: Parasitengeflüster

Begonnen von gbwolf, 30. September 2014, 10:35:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Originalausschreibung: http://sternwerk.pmachinery.de/?page_id=29

Im SF-Netzwerk habe ich nachgefragt, ob es eine Genreeingrenzung auf SF gibt und ob man bereits veröffentlichte Geschichten einreichen darf. Ich denke, dort und unter Svens Mailadresse sind die besten Plätze, um Fragen zu stellen: .

Edit: Beschränkung auf SF und am besten unveröffentlicht.

ZitatParasitengeflüster

Geschichten über die Kommunikation zwischen Wirt und Parasit. Irgendwie merkt der Wirt, dass in ihm weiteres Leben steckt, das ihn anzapft, vervollständigt, mit ihm lebt. Die Folge sind Kommunikationsversuche. Natürlich könnte es auch sein, dass der Parasit die intelligentere Lebensform ist und versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Es muss nicht um Nahrungsaufnahme gehen. Verschiedenste Szenarien sind vorstellbar: Parasiten, die ihre Wirte nur benutzen, um schneller von A nach B zu gelangen. Oder die kaputte Organe "reparieren". Oder die einfach nur töten wollen ;-)


Denkt euch was aus, ihr seid völlig frei in der Themenwahl! Die Story kann im unendlichen Raum oder auf einem sehr kleinen Planeten oder Planetoiden spielen. Völlig egal. Wichtig ist, dass sie originell ist. Und es sollte um Kommunikation zwischen Wirt und Parasit(en) gehen.

Umfang: max. 30.000 Zeichen

Einsendeschluss: 31. März 2015

Die Story bitte als .DOC oder .RTF-Dokument im Anhang einer E-Mail an [email]dunklematerie@sternwerk.net[/email] schicken (Betreff: ,,Parasitengeflüster").

Bitte beachtet auch unsere [url=http://www.pmachinery.de/unsere-projekte/manuskripte]Hinweise bzw. Anforderungen an Manuskripte[/url].

Und jetzt: greift zu den Sternen!

Ryadne

Aw, thematisch klingt das ja sehr spannend. Hard Sci Fi werde ich vermutlich nicht auf die Reihe bekommen, aber ich hab Lust, mich an der Ausschreibung zu versuchen.  :hmmm:

Angela

Meine ist raus. Bin gespannt, ob sie gefällt.

Fafharad

Ich bin auch dabei, aber es werden noch zwei harte Tage, bis alles passt. In der Story ist einfach noch zu viel Ballast :(.

Angela

Hat hier schon jemand irgendetwas zu gehört? Ich sehe immer mal auf der Webseite nach, aber vieleicht hat jemand von euch Insiderwissen?

Elysa

Ich grabe diesen Beitrag mal aus, weil ich selbst an der Ausschreibung teilgenommen habe. Ich hatte letztens per Email Kontakt und da hieß es, dass sich das Auswahlverfahren noch verzögert. Sie sind zur Hälfte durch die Manuskripte durch und bisher ist noch keines ausgeschieden. Also weiter abwarten und bibbern  ;) Der Kontakt war sehr nett und ich habe sofort Antwort bekommen. Sowohl über Facebook direkt vom Verleger, als auch vom Herausgeber per Email! (Ich war ganz überrascht! :) ) Das tröstet dann über die längere Wartedauer und den etwas stockenden Informationsfluss auf der Webside gut hinweg!

Angela

Danke für die Info, Elysa. Ich selbst habe Null Informationen gefunden und die Story für längst gescheitert gehalten, gerade auch, weil die Hauptsache gesund Ausschreibung so sehr schnell ausgewertet war (war wohl noch ein anderes Team, aber ging auch über pmachinery.) Nun kann ich also noch hoffen. Weißt du, wie viele teilgenommen haben?

Elysa

Kein Problem, gerne!  :) Ich habe selber (als ich noch nicht wieder Mitglied war) in diesen Beitrag gespäht, ob hier vielleicht jemand was mitbekommen hat und habe selber auch immer wieder auf die Webside geschaut. Irgendwann wollte ich natürlich auch wissen ob ich meine KG für andere Ausschreibungen nutzen kann.
Per Email kam dann folgende Antwort:

ZitatHallo!

Noch sind alle Storys dabei - wir haben ca. die Hälfte gelesen. Die Anthologie wird auch später erscheinen als gedacht, weil der Verleger momentan sehr im Stress ist (Ein-Mann-Betrieb). Trotzdem wird es ein schönes Buch, davon sind wir alle überzeugt.

Schönen Gruß, Sven Klöpping

Mehr Infos habe ich leider auch nicht, aber es scheinen einige geworden zu sein. Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, dass auf meine Anfrage per Email so schnell eine Antwort kam.