• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2014 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 09. September 2014, 22:48:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Waldkatze

Ich gestehe, weder einen Plan, noch einen Plott oder irgendetwas anderes Nützliches zu haben - aber ich bin dabei  ;D

Romy

Yay, geht es schon wieder los? Ich freu' mich!  :pompom:
Genau weiß ich noch nicht, was ich im November schreibe, derzeit schwanke ich im Takt von 2-3 Tagen zwischen verschiedenen Projekten. ;D Aber mir fällt schon noch was ein und Hauptsache es kommt mal wieder etwas Schwung in die Schreiberei.

Pandorah

Yessssssssss, genau, Romy! :knuddel: Schwung in die Schreiberei, dafür scheint der gut zu sein, der TiZi-NaNo. Ich bin jetzt schon total überbeschwingt und komme beim Lesen nicht hinterher.

... und habe gerade erfahren, dass ich im vielleicht noch mal für ein paar Tage Besuch im November bekomme. Oh weia. ;D

Nirahil

Mich überkommt gerade so der diffuse Wunsch, doch mal Science-Fiction zu schreiben, aber ich hab keinen Schimmer, in welche Richtung genau. Die Aliens haben die Erde übernommen und keiner weiß davon ...  :darth: *hust*
Aber es beruhigt mich gerade ungemein, dass es noch mehr Leute ohne Plan und ohne Plot hier gibt. Das krieg ich doch bestimmt auch noch irgendwie hin, wollte sowieso mal wieder ins Blaue hinein schreiben (auch wenn ich zugeben muss, dass das doch etwas arg blau gerade ist).
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

HauntingWitch

@Waldkatze und Nirahil: Willkommen im Club.  ;D

caity

@ Nauzi: Oder du versuchst, Band 01 noch vor dem NaNo fertig zu bekommen  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Nycra

Es riecht hier verdächtig nach Verschwörung, jawollja. Die ganze Nacht hab ich mich gewälzt und überlegt, ob ich mitmache oder nicht. Mir flogen Wortfetzen und Wordcounts um die Ohren, ich hörte verzweifelte Autoren jammern: "Nur noch ein paar Worte bis zum Tagesziel!" und "Schnipsel! Wo sind die Schnipsel!" und dann ist da noch cryphos, den ich mit seinem Projekt unbedingt im Augen behalten möchte ...

Also gut, ich tu es. Ich mache mit. Aber es wird wirklich dieses Jahr nur ein Versuch. Ich erwarte nichts, will nur den Spaß der Naniten teilen und euch anfeuern und ggf. das Ziel selbst erreichen. Wenn nicht, auch wurscht. Jetzt brauch ich nur noch einen Plot ...

Außerdem bleibt die Frage: Einem Team beitreten oder nicht, wenn ich mir eh kein Bein ausreißen will?  :hmmm:

Thaliope

Zitat von: Nycra am 11. September 2014, 09:37:14


Außerdem bleibt die Frage: Einem Team beitreten oder nicht, wenn ich mir eh kein Bein ausreißen will?  :hmmm:

Die gleiche Frage stellt sich mir auch. Ich wär ja gern wieder eine Bestie, aber ob ich denen das zumuten kann? Man könnte ggf ein Team für die Kein-Bein-Ausreißer machen. Dann sind die wenigstens nicht allein.

Pandorah

Wooohoooo, yesssssss! Schön, dass du dich durchgerungen hast, doch mitzumachen, Nycra! :knuddel:

Euer Kein-Bein-Ausreißen-Team kann es sich ja zur Aufgabe machen, den Nano so knapp zu schaffen, dass kein anderes Team auf dem letzten Platz steht. Exakt 50k (pro Person), kein Wort mehr! :ätsch:

Judith

Eieiei, jetzt demotiviert mich doch nicht schon im Vorfeld: Für 50k musste ich mir noch immer ein Bein ausreißen (eher sogar zwei).  :d'oh:  Außer die große Ausnahme 2011, in der ich unglaubliche 60k geschafft habe.

Malinche

Zitat von: Nycra am 11. September 2014, 09:37:14
Also gut, ich tu es. Ich mache mit. Aber es wird wirklich dieses Jahr nur ein Versuch. Ich erwarte nichts, will nur den Spaß der Naniten teilen und euch anfeuern und ggf. das Ziel selbst erreichen. Wenn nicht, auch wurscht. Jetzt brauch ich nur noch einen Plot ...

Außerdem bleibt die Frage: Einem Team beitreten oder nicht, wenn ich mir eh kein Bein ausreißen will?  :hmmm:

Ja! Ja! :vibes:

Was die Teamfrage betrifft: Bei den Bestien gibt es ja dieses Jahr die Möglichkeit, im Rudel mitzuschreiben, sich aber aus der Mannschaftswertung nehmen zu lassen. So als Beispiel. :innocent:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Thaliope

Zitat von: Malinche am 11. September 2014, 10:27:04
Ja! Ja! :vibes:

Was die Teamfrage betrifft: Bei den Bestien gibt es ja dieses Jahr die Möglichkeit, im Rudel mitzuschreiben, sich aber aus der Mannschaftswertung nehmen zu lassen. So als Beispiel. :innocent:

Oh, eeeehrlich? Das klingt wie für mich gemacht :)

Malinche

Na, dann ab in die Höhle, Thali!  :D Putt, putt, putt, putt!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Thaliope

Hab schon beantragt ... warte noch auf Freischaltung :)

Sprotte

ZitatAußerdem bleibt die Frage: Einem Team beitreten oder nicht, wenn ich mir eh kein Bein ausreißen will?  :hmmm:
Und die Battles sollen Spaß machen, beflügeln und nicht so fürchterlich ernst genommen werden. (Obwohl ich meine Gegner schon gerne anfrotzel, wie ihnen denn die gestrige Ladung Staub geschmeckt ... Ähm, ja.)

Nycra, mach sutsche, sonst hau ich Dich!  :knuddel: