• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Was macht ihr mit euren fertigen (abgelehnten) Romanen?

Begonnen von Franziska, 16. August 2014, 01:30:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeeamPC

#30
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich neben dem Verlag auch Self-Publisherin bin...
Aber ich habe jahrelang für die Schublade geschrieben, und danach auch erst mal nur Sachbücher bzw. Sachbroschüren selbst veröffentlicht. Alles, was auch nur entfernt nach Roman aussah, da habe ich zunächst die Finger davon gelassen, wiel ich mir absolut nicht sicher war, ob ich dafür gut genug bin.
Also habe ich eingeschickt an Verlage.
Ablehnungen (Formschreiben) seitens der deutschen Verlage, dann aber sofortige Akzeptanz in USA/Kanada.
Gut, habe ich gedacht, bin vielleicht doch nicht so schlecht. Oder aber die Amis ticken anders und nehmen auch Mist, solange es keine totaler ist.
Also wieder in Deutschland Verlage abgetingelt.
Und jetzt, wo ich erste Veröffentlichungen auf Deutsch in deutschen Verlagen habe, weiß ich, dass mein Geschreibsel offensichtlich gut genug lesbar ist, und werde demnächst in meinem eigenen Verlag mein eigenes Buch herausbringen. Was dann ja irgendwie auch Self-Publisher ist.

Es ging nicht um das Technische. Wenn ich Bücher anderer Leute veröffentlichen kann, kann ich auch meine eigenen veröffentlichen. Es ging mir um eine Selbstbestätigung. die mir nur ein (anderer) Verlag geben konnte. Die Verkaufszahlen waren unterirdisch, vermulich dank eines für das Genre miserablen Covers, das hätte ich selbst erheblich besser geschafft, aber für`s Autoren-Ego war der Verlag Gold wert. (War übrigens Bookshouse und unter Pseudonym - und nachdem das Buch dort erschienen war, kam noch nachträglich eine Interessebezeugung von einem anderen Verlag)

Das heißt in Kurzfassung, ich mache SP mit meinen Schubladen-Werken.