• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Jiffystories sucht Euch!

Begonnen von Schreinhüter, 15. August 2014, 21:07:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreinhüter

Hallo ihr Lieben!

Das eBook-Imprint des Residenz-Verlags sucht Kurzgeschichten jeglicher Art für ihre neue Kurzgeschichten-Plattform. Es wird nicht vergütet, aber der Reiz liegt wohl in der ersten Stunde Mitglied zu sein. Ich möchte euch den Link nicht vorenthalten:

Veröffentliche deine Kurzgeschichte

Eluin

Das klingt als ob die alles veröffentlichen würden... Wo ist dann noch der Reiz des Besonderen, außer von vornherein dabei zu sein?  :hmhm?:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Drachenfeder

Zitat von: Eluin am 16. August 2014, 10:25:48
Das klingt als ob die alles veröffentlichen würden... Wo ist dann noch der Reiz des Besonderen, außer von vornherein dabei zu sein?  :hmhm?:

Klingt das so? Ich denke, die lassen sich die Storys zusenden und sieben dann trotzdem aus. Das lese ich zumindest zwischen den Zeilen.



Schreinhüter

Zitat von: Eluin am 16. August 2014, 10:25:48
Das klingt als ob die alles veröffentlichen würden... Wo ist dann noch der Reiz des Besonderen, außer von vornherein dabei zu sein?  :hmhm?:

Community, Eluin. Und Drachenfeder hat Recht: Es handelt sich zu Beginn um den professionellen Start einer neuen Oberfläche. Wer hier zuerst mitmischt ist im Gespräch - und somit für die Leser interessant. Wir habe es beim Start von Lyx-Storyboard gesehen, dass die frühen Vögel einen großen Einfluss ausüben können. Natürlich kommt es noch auf den Auftritt der neuen Seite an, aber ich kann mir beim Residenz Verlag einen vollkommenen Schuss in den Ofen nicht vorstellen  ;)

Drachenfeder

Folgendes habe ich gerade gelesen:

Zitat,,jiffy"-Autorinnen und Autoren sind jung, begabt, witzig, sarkastisch, tiefgründig und manchmal auch ein klein wenig skurril.

Da hätte ich doch sogar was passendes. Mal schauen, vielleicht mach ichs



Patricia

Vielleicht reiche ich da noch mal meine Geschichte ein, die beim ohneohren-Verlag knapp gescheitert ist. Bin zwar nicht mehr ganz so jung, aber :psssst: ;)

Schreinhüter

Zitat von: Patricia am 24. August 2014, 19:38:54
Vielleicht reiche ich da noch mal meine Geschichte ein, die beim ohneohren-Verlag knapp gescheitert ist. Bin zwar nicht mehr ganz so jung, aber :psssst: ;)

Die nehmen das sicher nicht ganz so genau - immerhin geht es denen mehr um die Geschichte. Habe heute noch mit der Verlagschefin telefoniert. Ein Sonnenschein sag ich euch. Macht Spaß!  :)

Maria

Ich würde mich freuen, wenn die nicht nach Alter sieben, denn "jung" bin ich auch nicht mehr.


Patricia

Habt ihr schon was von jiffy gehört? Eine Eingangsbestätigung oder so was?

Aphelion

Zitat von: Schreinhüter am 16. August 2014, 10:44:44
Wer hier zuerst mitmischt ist im Gespräch - und somit für die Leser interessant. Wir habe es beim Start von Lyx-Storyboard gesehen, dass die frühen Vögel einen großen Einfluss ausüben können. Natürlich kommt es noch auf den Auftritt der neuen Seite an, aber ich kann mir beim Residenz Verlag einen vollkommenen Schuss in den Ofen nicht vorstellen  ;
Das sehe ich eindeutig anders - wer sich außerhalb dieser Blase bewegt, bekommt von ihr nichts mit. "Großer Einfluss" sieht für mich anders aus. (Auch die Urgesteine in einem XY-Forum sind in diesem Forum "bekannt" - das hat allerdings außerhalb davon keinen Stellenwert. *imho* ist das auch nichts anderes.)

Das Konzept an sich finde ich allerdings nicht schlecht; ich bezweifle jedoch wie gesagt die Reichweite und die (von außen) wahrgenommene Relevanz.