• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Sword and Sorcery 30.9.2014

Begonnen von pink_paulchen, 17. Juli 2014, 16:39:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pink_paulchen

Holla zusammen
Für mich ist das thematisch nichts, ich kenne auch den Verlag nicht, aber ich weiß, dass hier einige Zirkler passen würden. Vielleicht tue ich ja jemandem einen Gefallen:

ZitatEMMERICH Books & Media plant eine Anthologie mit Geschichten aus dem Bereich Sword & Sorcery, welche der Tradition eines Robert E. Howard, Jack Vance oder Michael Moorcock folgen sollen. Quellen der Inspiration sollten Helden und Kriegerinnen im Stile von Conan, der Barbar oder der Red Sonja sein, ohne diese jedoch zu kopieren.

Spezielle Ausschreibungsbedingungen

Es können mehrere Kurzgeschichten eingereicht werden.
Der Umfang einer Story sollte im Bereich zwischen 25.000 bis 30.000 Anschlägen, inkl. Leerzeichen, liegen. Das sind ca. 13 bis 17 Normseiten zu 1.800 Anschlägen.
Vorläufiger Einsendeschluss ist der 30. September 2014. Sollten bis zu diesem Datum nicht genügend Geschichten vorhanden sein, kann diese Ausschreibung verlängert werden.
Mit der Einreichung eines Manuskripts werden die Allgemeinen Ausschreibungsbedingungen in allen Punkten anerkannt.

Quelle und weitere Infos: http://www.emmerich-books-media.de/htm/26_de.html

Sprotte

#1
Natürlich ganz mein Thema.

Aber:
Doppelexistenz als Kleinverlag und Dienstleister für Selfpublisher. Finde ich immer ein wenig problematisch: Wer von außen draufguckt, weiß nicht, ob Verlag oder Dienstleistung das Werk ermöglicht haben. Auch wenn dies ganz groß in den Informationen zur Manuskripteinsendung steht:
ZitatNEIN zur Kostenbeteiligung
Wir wollen kein Geld von Ihnen – wir möchten Ihre schriftstellerische Arbeit honorieren!
Print über Create Space

Quelle: http://www.emmerich-books-media.de/htm/25_de.html

Archibald

Genau mein Thema. Da kann ich meine ganzen Jugenderinnerungen an Moorcock & Howard ausleben.  ;D
Da bin ich auf jeden Fall dabei.