• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte+Kochrezept] 01.06.2015: Der Dampfkochtopf

Begonnen von schreiuverPI, 12. Juni 2014, 16:10:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Erdbeere

Ich hoffe doch sehr, dass da noch mehr Geschichten eintrudeln. Klar, das Thema mit den Rezepten ist auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich, aber eigentlich lässt es sich ziemlich gut umsetzen. Meine Daumen sind gedrückt, Pi. :jau:

Koboldkind

Ups, ich glaube, das mit dem Kürzen wird der anstrengendere Teil - es sind doch ein paaaar mehr Zeichen, als gedacht. Danke, für die Ausschreibungu nd Anregung und Übung, ich krieg das Teil bis morgen noch raus  :vibes:
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Valkyrie Tina

Und meine Geschichte ist auch raus, und dank @pink_paulchen und @Sascha und ihren Steampunkmachten habe ich sogar die Länge eingehalten. Dann gehts wohl wieder zum Hibbeln yeyyy  :vibes:

Fianna

Eigentlich wollte ich auch was einschicken, aber wie immer finde ich meine Geschichte am Abgabetag doof  ;D Schau mer mal.

Erdbeere

#19
Ich mach mal eine Liste, wer von den TiZis alles dabei ist.

Angela
Erdbeere
Lily
Hanni
Koboldkind
Valkyrie Tina
Fianna
Atra


Hab ich wen vergessen? Bei einigen bin ich mir nicht sicher, ob sie jetzt was eingereicht haben oder nicht. :hmmm:

Blaurot

Ich habe es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, wünsche aber allen Teilnehmer von Herzen viel Erfolg und gute Nerven beim Hibbeln!  :winke:

Valkyrie Tina

@Fianna isses fertig? Dann schick es ab! Du willst doch nicht @schreiuverPI s Arbeit machen wollen. Los, trau dich!  :pompom:

schreiuverPI

Zitat von: Valkyrie Tina am 01. Juni 2015, 20:28:48
@Fianna isses fertig? Dann schick es ab! Du willst doch nicht @schreiuverPI s Arbeit machen wollen. Los, trau dich!  :pompom:

Genau, außerdem will ich möglichst verschiedene leckere Sachen probieren. :D Anekdote am Rande: Der Kühlschrank wird bereits leergegessen, damit ich zum Testen gezielt einkaufen kann.

Erdbeere

Sag nicht, du willst alle Rezepte nachkochen und durchprobieren? :gähn: Damit du sichergehen kannst, dass keiner beim Rezept geschummelt hat? ;D

Blaurot


schreiuverPI

Zitat von: Erdbeere am 01. Juni 2015, 20:36:47
Sag nicht, du willst alle Rezepte nachkochen und durchprobieren? :gähn: Damit du sichergehen kannst, dass keiner beim Rezept geschummelt hat? ;D

Keine Angst, nicht alle. Wollte das eigentlich zum Abschluss hier reinschreiben, aber wenn es schon zur Sprache kommt.

Das Auswertungsprozedere wird etwas dauern und so ablaufen.

  • Geschichten werden anonymisiert und "entrezeptet" (weil mir einige schon verraten haben, was sie machen wollen).
  • Beiträge werden gelesen und bewertet.
  • Die besten Geschichten werden in punkto "Zusammenhang zwischen Geschichte und Rezept" beurteilt.
  • Die Gewinner aus diesen Schritten werden testgekocht und -gegessen (weil ich Vegetarierin bin, habe ich noch einen Fleischexperten an meiner Seite).
  • Dann stellt sich hoffentlich raus, was in der Anthologie landet (nachdem auch eine gute Verteilung der Gerichtsorten erzielt werden sollte).

Erdbeere

Oho, klingt spannend. Jetzt fange ich doch noch an zu hibbeln. Aber ich freue mich schon darauf, die fertige Anthologie durchzukochen - als Flexitarier und zeitweise Veganerin finde ich bestimmt leckere Sachen darunter.

Fianna

#27
Ja, ich habe es abgeschickt.  :vibes:

In der kleinen Zweifelphase hat mein Betaleser mich irre gemacht, weil er die ganzen Sachen, die ich zwecks besserer Lesbarkeit für ein breites Publikum geändert habe, gerade so toll fand.  :schuldig: Ich auch, aber wir haben einen sehr speziellen detailverliebten Geschmack.
Da habe ich noch einige Details wieder reingeschrieben. (ich hatte mir 20.000 Zeichen gemerkt, ich doofe Nudel.)

Mein Rezept konnte ich leider nicht testen, weil ich keinen Dampfkocher habe, aber ich habe ein Gericht gewählt, was ich sehr gerne koche und für das ich eine Dampfkoch-Version gefunden habe.

Edit:
Hilfe. Nach dem Abschicken habe ich festgestellt, dass dieses Programm mir offensichtlich keine Leerzeichen mitzählt...  :-X Aber da ich noch fast 5.000 Zeichen Platz gehabt hätte, hoffe ich einfach mal, dass das so hingekommen ist. Mehr als 4.800 Leerzeichen kann ich doch nicht drinhaben in so einem kurzen Text...  :-\


schreiuverPI

So, ihr Lieben. Es ist vorbei. 36 Einsendungen sind es insgesamt geworden. Herzlichen Dank! Und ab in den Hibbelthread.

schreiuverPI

So, mit dem ersten Lesedurchgang werde ich morgen fertig. Dann werden die Absagen rausgehen, die ich rein aufgrund der Geschichten leider machen muss. Dann dauert es ein wenig, bis die fertige Anthologie "erkocht" wurde. Wer also bis zum Wochenende keine Absage erhält, ist im Kochdurchgang gelandet (bitte Spam-Ordner auch prüfen).