• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

30. April 2007 Märchenantho bei Wurdack

Begonnen von gbwolf, 12. Februar 2007, 15:18:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Einige unter uns schreiben auch Märchen, wie ich weiß. Ich drücke die Daumen für die Einsender!

http://www.wurdackverlag.de/verlag/infoautoren.htm
oder
http://storyolympiade.de/

ZitatHerausgeberin: Petra Hartmann

Gesucht werden klassische und moderne Märchen für Erwachsene.
Verwunschene Prinzessinnen und feuerspeiende Drachen sind ebenso willkommen wie zauberhafte Straßenbahnen, furchtlose Gerichtsvollzieherinnen oder fußballbegeisterte Roboter.
Erweckt die Poesie des Mittelalters zum Leben – oder öffnet unseren Lesern die Augen für den Zauber der Europäischen Union. Humor ist garantiert nicht verboten, Melancholie und der Blick auf die traurigen Momente des Lebens sollen jedoch gleichfalls Einzug in diese Anthologie finden.

Umfang: 7000 Zeichen incl. Leerzeichen
Neue deutsche Rechtschreibung
Maximal zwei Texte pro Autor
Einsendeschluss: 30. April 2007
Einsendung als doc- oder rtf-Datei per Mail an folgende Adresse:
hartmann.holle@t-online.de

Bitte eine fünfzeilige Kurzvita sowie Namen, Adresse, Mail und Telefonnummer am Ende des Märchens einfügen.

Jeder Autor erhält ein kostenloses Belegexemplar und kann weitere Exemplare zum reduzierten Autorenpreis erwerben. Ein Honorar kann nicht gezahlt werden.

Tesla

Juhu das ist was für mich.
+gleich mal in kiste kramen geh*
Danke für den Tipp :winke:

Schelmin

Da kann man mal drüber nachdenken, allerdings sind 7000 Zeichen schon recht hart. Da eine Geschichte reinzuquetschen ist nicht einfach.

fuxli


THDuana

Wäre mal eine Herausforderung, wo es mit meinen Kurzgeschichten doch gerade so gut klappt, kann ich ja mal das Gerne wechseln. ;)
Mal sehen.
Hört sich auf jeden Fall gut an!


gbwolf

#5
Ich weiß schon, dass ich nicht dabei bin. *schnüff*
Andererseits bin ich auch keine Märchenschreiberin und habe es einfach mal probiert. Aber ein bisschen am Ego kratzt es schon, da ich seit Februar 2006 keine Absage mehr hatte  ;)
Wenn Arcanum mich jetzt auch noch ablehnt, gehe ich in den eller und heule  :darth:

Geli

huch, jetzt bin ich aber erschrocken.
ich habe mich verlesen: gehe ich in die Eller und heule...

Autorin, die sich nicht nur ersäuft, sondern dabei auch noch zum Springbrunnen wird?

da geh doch lieber in den Keller und mach ein Fass auf.

Es geht der Spruch von Alters her
wer Sorgen hat, hat auch Likör (Wilhelm Busch)

gbwolf

Ich und meine treffsichere Tipperei  ;D

Sorry, Geli. Vielleicht gehe ich auch in die Vorratskammer zu Mutters Selbstangesetztem.  :hmmm: Aber noch bin ich bei Arcanum nicht raus und vielelicht gibt es keinen Grund zum heulen.

Die Ab- und Zusagen sollen übrigens innerhalb der nächsten Woche verschickt werden.

Grey

#8
Ich habs auch nicht in die Antho geschafft  :'(  Kann die Kratzerei am Ego ganz gut nachemprinden. Können wir uns gegenseitig trösten... Märchen sind wohl doch nicht so mein Ding... Aber gut, kommt ja evtl bald die Ausschreibung für ein neues Pandaimonion, und die Storyolympiade steht ja auch noch aus...