• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ich suche einen Titel für mein letztes Vampirköniginnenratsmitglied

Begonnen von Ilargi, 08. Februar 2014, 21:34:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ilargi

Kaixo,

die Figur heißt Gabriela Silang und ist seit dem 18. Jahrhundert ein Vampir, seit Mitte des 19. Jahrhunderts ein Vampir.

Ich muss dazu sagen das meine Vampire nicht gebissen werden, genaueres über das "Vampir werden" bei mir erfahrt ihr hier und nun zu meinem Rat.

Es hat sich leider etwas unvorhergesehenes herausgestellt, weswegen ihr bitte auf diesen Link klickt um die Neue Frage zu finden :bittebittebitte:

Die Königin der Verdammten/Geister (da muss ich mich nur entscheiden) hat einen Dreiköpfigen Rat der ihr bei ihren Aufgaben hilft das sind:

Vlad Țepeș Drăculea, Prinz der Nacht (ich rede hier von der Historischen Person, nicht von der Romanfigur!)
Erzsébet Báthory, Gräfin des Blutes
Gabriela Silang, (die die einen Titel braucht)

okay, alle drei sind historische Personen die ich relativ ausführlich recherchieren werde (so gut es eben geht und soweit es in meinen Kontext passt) zu Gabriela Silang könnt ihr hier ein paar Informationen finden.

Zu ihrem Tod (den ich für meine Bedürfnisse nur Minimal anpasse, da ich schon ihre Hinrichtung lasse, nur das sie sich halt danach in einen Vampir verwandelt):
Nachdem Gabriela durch den Strang gestorben ist und danach zur Abschreckung aufgehängt wurde (eine übliche Methode der Spanier) läuft eines Nachts ein Tier (vermutlich nehme ich einen Koboldmaki als ihr Seelentier, die sind so süß :innocent: ) über den Balken und Gabriela erwacht als Vampir um Mitternacht. Sie wird dann von einheimischen Vampiren gefunden und in ihre neues Leben eingeweiht.

So, hier sind noch ein paar Informationen die ich zu dieser Figur aktuell habe:

Zum Zeitpunkt der Geschichte ist sie, 187 Jahre alt, sie ist eine durchsetzungsfähige, starke Persönlichkeit die unnachgiebig gegenüber ihren Feinden, treu zu ihren Freunden und ihren Verwandten steht und eine äußerst warmherzige Person, solange sie keinen Grund sieht ihr Gegenüber verspeisen zu wollen oder sonst wie Schaden zuzufügen.

Also welchen Titel soll sie als jüngstes Ratsmitglied führen? Habt ihr eine Idee?

DEckel

Hat Gabriela eine spezielle Aufgabe, oder beziehen sich die Titel rein auf das Vorleben der Ratsmitglieder?

Wenn es um das Leben geht bleiben uns wohl am ehesten Generälin/Generalin oder Gouverneurin.

Und dann?

Der Schatten, der Seelen, der Jagd oder, ganz dramatisch, der Freiheit :)

Das ist nur das was mir so auf Anhieb einfällt. Ich melde mich falls da noch etwas "nachrutscht".

canis lupus niger

#2
Da sie im realen Leben in ihrer philippinischen Heimat eine politisch engagierte Freiheitskämpferin war, würde sich etwas in dieser Richtung anbieten. Da sie bäuerlicher Herkunft war, würde ich für sie keinen Adelstitel wie "Gräfin" wählen, sondern etwas Demokratisches/Revolutionäres oder Militärisches. Sprachlich würde sich aus meiner Sicht etwas Spanisches anbieten.

la jefa = die Anführerin                           
la official = die Offizierin
la libertadora = die Befreierin
la rescatadora= ebenfalls die Befreierin
la espada = das Schwert

eventuell Donna Jefa? Oder passt der spanische Ehrentitel nicht in Dein sprachliches Konzept? Immerhin entstammt die Dame ja einer ehemaligen spanischen Kolonie. Den Titel könnte sie anfangs halb spöttisch von ihren adeligen Mitstreitern verliehen bekommen haben, später hätte er sich dann eingebürgert, und wird auch sogar mit Respekt verwendet.

Falls die Titel Deiner Ratsmitglieder aber funktionsgebunden wären, dann würde das ja nicht so gut passen. trotzdem würde ich auch dann immer noch zu einem etwas ... äh, schneidigeren Titel raten.  Adelstitel klingen für mich ein wenig zu dekadent im Zusammenhang mit einer ehemaligen Revolutionärin. Was ist denn ihre Funktion in diesem Rat? Hängt ihr Titel damit zusammen?

*edit*
Hoppla, das hat sich mit DEckels Beitrag etwas überschnitten. Ich lass es trotzdem so stehen.






Malinche

Winzige Korrekturen zu canis' vorschlägen: la oficial (bekommt nur ein f) und Doña (Donna wäre italienisch). Sorry für die Korinthenkackerei! Aber beim Spanischen kann ich da nicht die Finger stillhalten. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

canis lupus niger

Schon okay! Ich habe null Ahnung vom Spanischen und nehme jede Korrektur unbesehen an!.  ;D

Ilargi

Zitat von: DEckel am 08. Februar 2014, 22:16:21
Hat Gabriela eine spezielle Aufgabe, oder beziehen sich die Titel rein auf das Vorleben der Ratsmitglieder?

Nun das ist etwas schwierig zu erklären, sie erhalten ihre Titel von ihrer Königin und die ist eine ehemalige nubische Frau, gestorben im Krieg gegen Ägypten. Die Titel zeigen zugleich ihre Position als auch ihre Amtszeit an.

Vlad ist der erste in dem Rat weil er von den dreien der älteste ist, geb. 1431 glaube ich und gestorben 1475?
egal, jedenfalls ist er der Älteste, seine Aufgabe ist es sich Strategien auszudenken damit die Menschen nicht erfahren das es Vampire gibt. Er sorgt auch dafür das Menschen die es wissen und weiterverbreiten vor die Wahl gestellt werden, entweder zu sterben oder Vampir zu werden. Als die Katholische Kirche den Vampirismus missbrauchte und/oder untersuchte (so zumindest die offizielle Version) hatte er ziemlich viele Priester auf der Liste ;D

Erzsébet Báthory, wurde als die Blutgräfin berühmt, ihr Titel Herzogin des Blutes geht auf die Tat zurück das sie ihre Königin vor einem Attentat durch einen anderen Vampir bewahrte (der den Platz des Vampirkönigs erhalten wollte), sie erhielt von Tabira diesen Titel weil sie auch nicht davor zurückschreckt Vampire zu töten um ihre Königin zu beschützen und das Geheimnis der Vampire zu bewahren. Ihre Aufgabe ist es die Vampire gegen andere Fabelweltbewohner zu beschützen (sprich Werwölfe, Feen, Elfen, Kobolde, Zwerge, etc.)

Ich selbst hatte die Ideen zu diesen Titeln nicht weil sie schon mal verwendet wurden (vor allem bei Vlad und Prinz der Nacht denkt jeder gleich an Bram Stoker glaube ich), sondern weil ich die Hackordnung zeigen wollte. Nacht und Blut sind zwei Dinge die in fast jedem Vampir- oder Vampirähnlichenmythos vorkommen. Nacht kommt wirklich in jedem vor, obwohl viele Vampire auch bei Tage raus können sind sie in der Nacht stärker. Blut wiederum ist nicht überall gegeben, deswegen nur an zweiter Stelle.

Es hat sich dann so ergeben das ihre Aufgaben auch zu ihren Titeln passen obwohl das der Zufall eines Münzwurfes entschieden hat.

Zitat von: DEckel am 08. Februar 2014, 22:16:21
Wenn es um das Leben geht bleiben uns wohl am ehesten Generälin/Generalin oder Gouverneurin.

Tabira entstammt einem Reich das definitiv monarchistisch angehaucht ist und im Laufe ihrer paar tausend Jahre will sie dieses System auch nicht ändern, sie gibt Gabriela den Titel.

Zitat von: canis lupus niger am 08. Februar 2014, 22:27:02
Da sie im realen Leben in ihrer philippinischen Heimat eine politisch engagierte Freiheitskämpferin war, würde sich etwas in dieser Richtung anbieten. Da sie bäuerlicher Herkunft war, würde ich für sie keinen Adelstitel wie "Gräfin" wählen, sondern etwas Demokratisches/Revolutionäres oder Militärisches. Sprachlich würde sich aus meiner Sicht etwas Spanisches anbieten.


Obwohl ich dir da durchaus zustimme, habe ich das Problem, das es nicht Gabrielas Entscheidung ist sondern Tabiras. Außerdem verwenden die Landessprachlichen Formulierungen um Missverständnisse zu vermeiden, immerhin verstehen sich Vampire als ein Volk, gleich welche Nationalität sie vor ihrem Ableben als Menschen hatten, das heißt Tabira ist nach Menschlichen Maßstäben international verantwortlich.

In Russland heißt Vlad also: Tsarevich der Nacht (ночь < weiß einer die richtige Romanische Umschrift hierfür? Ist nämlich eines der wenigen Russischen Wörter die ich kann  ;D ) in meinem Buch wird es dann allerdings der Nacht heißen, ich weiß nicht wie viele Deutsche Russisch können, aber vermutlich nicht viele.

Und Erzsébet Gertsoginya des Blutes.

Zitat von: canis lupus niger am 08. Februar 2014, 22:27:02
Was ist denn ihre Funktion in diesem Rat? Hängt ihr Titel damit zusammen?

Wie gesagt das ist nicht ihre Entscheidung :-\ Also sie ist die Jüngste und ich ihre Funktion könnte man mit einer Medienministerin vergleichen. Sie sorgt dafür das Vampirfamilien (ja meine Vampire können Kinder bekommen, hat viel mit meinem Vampirentstehungsmythos zu tun, an dem ich aber noch feile, ist noch nicht ganz fertig.) überall auf der Welt einander finden, ihr unterstehen hierfür einige Vampirbeamte, die alle Vampire ihres Bezirks namentlich im Kopf haben (eine besondere Gabe, die manche Vampire haben, funktioniert ähnlich wie ein fotografisches Gedächtnis)
Nun muss ihre Position auch mit ihrem Titel angezeigt werden, deswegen müsste aufgrund ihres Alter sie den niedrigsten Titel der drei haben.

So nun aber mal zu euren Vorschlägen :D

Zitat von: canis lupus niger am 08. Februar 2014, 22:27:02
la jefa = die Anführerin                           
la official = die Offizierin
la libertadora = die Befreierin
la rescatadora= ebenfalls die Befreierin
la espada = das Schwert

Also das Schwert gefällt mir sehr gut, die Befreierin auch  :hmmm:

Zitat von: DEckel am 08. Februar 2014, 22:16:21
Der Schatten, der Seelen, der Jagd oder, ganz dramatisch, der Freiheit :)

der Seelen würde am besten zu ihrer Funktion passen, die Schatten aber auch, wenn man davon ausgeht das Schatten ein Synonym für Vampire ist.

lg

Ilargi

Ilargi

Kaixo,

ich brauche doch noch zu einem weiteren Titel eure Hilfe, ich lass den Titel aber mal so stehen und setze einen Link zu diesem Post oben in die Beschreibung.

Ich nehme nun auch Vorschläge für Tabiras Titel entgegen, denn: Königin der Verdammten steht unter Copyright und bevor ich mich mit einer amerikanischen Filmfirma anlege, bin ich mal der klügere und gebe nach.

Also ich suche jetzt:

Einen Titel für Gabriela Silang:

Zitatokay, alle drei sind historische Personen die ich relativ ausführlich recherchieren werde (so gut es eben geht und soweit es in meinen Kontext passt) zu Gabriela Silang könnt ihr hier ein paar Informationen finden.

Zu ihrem Tod (den ich für meine Bedürfnisse nur Minimal anpasse, da ich schon ihre Hinrichtung lasse, nur das sie sich halt danach in einen Vampir verwandelt):
Nachdem Gabriela durch den Strang gestorben ist und danach zur Abschreckung aufgehängt wurde (eine übliche Methode der Spanier) läuft eines Nachts ein Tier (vermutlich nehme ich einen Koboldmaki als ihr Seelentier, die sind so süß :innocent: ) über den Balken und Gabriela erwacht als Vampir um Mitternacht. Sie wird dann von einheimischen Vampiren gefunden und in ihre neues Leben eingeweiht.

So, hier sind noch ein paar Informationen die ich zu dieser Figur aktuell habe:

Zum Zeitpunkt der Geschichte ist sie, 187 Jahre alt, sie ist eine durchsetzungsfähige, starke Persönlichkeit die unnachgiebig gegenüber ihren Feinden, treu zu ihren Freunden und ihren Verwandten steht und eine äußerst warmherzige Person, solange sie keinen Grund sieht ihr Gegenüber verspeisen zu wollen oder sonst wie Schaden zuzufügen. Ihre Gabe ist es Menschen und andere Wesen zu verzaubern (funktioniert ein bisschen wie Hypnose, nur weiß der betroffene unter Hypnose nicht was er tut, bei der Verzauberung weiß es derjenige ganz genau)

Zitat
Wie gesagt das ist nicht ihre Entscheidung :-\ Also sie ist die Jüngste und ich ihre Funktion könnte man mit einer Medienministerin vergleichen. Sie sorgt dafür das Vampirfamilien (ja meine Vampire können Kinder bekommen, hat viel mit meinem Vampirentstehungsmythos zu tun, an dem ich aber noch feile, ist noch nicht ganz fertig.) überall auf der Welt einander finden, ihr unterstehen hierfür einige Vampirbeamte, die alle Vampire ihres Bezirks namentlich im Kopf haben (eine besondere Gabe, die manche Vampire haben, funktioniert ähnlich wie ein fotografisches Gedächtnis)
Nun muss ihre Position auch mit ihrem Titel angezeigt werden, deswegen müsste aufgrund ihres Alter sie den niedrigsten Titel der drei haben.

Und Tabira, die Königin der Vampire, was allerdings ein viel zu lahmer Titel ist, meiner Meinung nach.

Sie ist eine Schwarze, eine Nubierin aus der Welt der Antike, sie starb während des Krieges mit Ägypten an einem Pfeil, danach lief ein Fennek über ihre Leiche und sie wurde ein Vampir. Sie ist zielstrebig und weiß was sie vom Leben als Vampir erwartet. Ihrer Meinung nach sind Männer überbewertete Wesen, sie zieht die Gesellschaft von Frauen vor (was keinesfalls heißt das ich weiß ob sie lesbisch ist oder nicht, ehrlich gesagt über ihre Sexuelle Orientierung hat sie noch nicht mir gesprochen, also kann ich dazu noch keine Aussage machen.) Sie kämpft mit dem Speer und ist eine gute Jägerin geworden, nachdem sie zum Vampir wurde. Sie ist weißen Menschen gegenüber äußerst skeptisch, da diese sich ihrer Meinung nach zu unrecht für die "Herrenrasse" halten. Sie ist stolz und lässt sich von niemandem in die Karten gucken, nur gegenüber ihren Beratern ist sie manchmal offen und sagt was sie denkt. Sie glaubt das die Monarchie ein durchaus funktionierendes System ist, wobei sie die Entwicklung welche die Welt zurzeit der Geschichte durchmacht, durchaus verstehen kann, da sie die derzeitigen Herrscher für unfähige Schwachköpfe hält. Ihre Gabe ist es mit der Welt der Geister zu kommunizieren, sowohl die Welt der Naturgeister, als auch die Welt der Totengeister.
Ihre Aufgabe als Königin ist es Entscheidungen zu treffen Dokumente auszustellen und die Diplomatie zu den anderen Völkern im Sinne der Geheimhaltung aufrecht zu erhalten.

So, das wäre alles was mir zu Tabira einfällt.

lg

Ilargi

DEckel

Zitat von: Ilargi am 09. Februar 2014, 18:56:00
Ihrer Meinung nach sind Männer überbewertete Wesen, sie zieht die Gesellschaft von Frauen vor

Sie scheint Vlad aber durchaus zu schätzen, wenn sie ihn zu ihrem obersten Berater ernennt. Gibt es dafür einen speziellen Grund?


Königin der Verdammten fand ich ohnehin nicht ganz passend für Tabira - Deine Vampire sind ja nicht direkt verdammt.

Wenn die Vampire sich als ein Volk, quasi eine Familie sehen, fände ich 'Die Matriarchin' schön.

Pygmalion

Interessant, dass sie einerseits in dem urtümlichen Gedankengut festhängt (Monarchie) und andererseits völlig emanzipiert ist und Männer blöd findet :D


Als Titel, hast du mal an nubische gedacht? Ich kenne da keine, aber die sollten ja in der Nähe der ägyptischen liegen. Oder Tochter des Osiris oder irgendwie soetwas. Osiris ist ja auch der gott der Wiedergeburt und des Jenseits. Da sie im antiken Nubien aufgewachsen ist, dürfte die Nähe zur ägyptischen Kultur ja durchaus gegeben sein.

Szazira

Je nach der Sicht, die Vampire von sich haben:

  • Oberste Jägerin
  • Großjägerin
  • Bewahrerin des Blutes (wobei das schon ziemlich abgedroschen klingt ;) )
  • Geweihte des Blutes

Eventuell kommen auch Tiere in Betracht, wie zB die Löwin.

Nur ein paar nicht ganz frische Ideen, mir fällt gerade nichts besseres ein :(

Ilargi

Zitat von: DEckel am 10. Februar 2014, 12:09:25
Sie scheint Vlad aber durchaus zu schätzen, wenn sie ihn zu ihrem obersten Berater ernennt. Gibt es dafür einen speziellen Grund?

Ja, dafür gibt es einen speziellen Grund, die zwei haben durchaus ähnliche Interessen. Beide können sie die katholische Kirche auf den Tod nicht ausstehen, allerdings aus unterschiedlichen Gründen. Tabira kann die Katholische Kirche nicht ausstehen weil sie die Frauen dermaßen degradieren zu einem Gegenstand der den Männern gehört und der Tatsache das die Kirche ihren Glauben mit Gewalt durchsetzt. Über Vlads Probleme mit der Kirche sollten ja alle relativ gut bescheid wissen. Außerdem hat Vlad sie unterstützt als sie sich gegen eine Intrige wehren musste, welche sie absetzen wollte (bestehend aus gewissen Priestern die Vlad verwandelte hat, weil diese sich gegen den Tod entschieden und dann irgendwie feststellen mussten das Kreuze und Knoblauch nicht wirklich gegen Vampire helfen xD zumindest schlechter als ein gut geführtes Schwert; allerdings helfen sie schon im Sinne, wenn man ein großes Kreuz hat und das wie eine Keule schwingt tut das dem Vampir weh, und Knoblauch davon wird denen Übel, aber auf Abstand hält sie das eigentlich weniger) Also ja, Vlad hat sich in ihren Augen schon mehrmals als ein guter Berater und Kampfgefährte erwiesen, außerdem will keiner seinen Job machen :-\

Zitat von: Pygmalion am 10. Februar 2014, 14:52:33
Interessant, dass sie einerseits in dem urtümlichen Gedankengut festhängt (Monarchie) und andererseits völlig emanzipiert ist und Männer blöd findet :D

Hierbei musst du bedenken, bevor die katholische Kirche und ihr Patriarchat kam, waren Frauen den Männern nicht untergeordnet sondern gleichgestellt. Tabira entstammt einer Zeit wo Frauen durchaus nicht als Besitz angesehen wurden, sondern ebenfalls einige Karrieremöglichkeiten hatten. Ich denke da an Schamaninnen oder Priesterinnen, Sie waren mancherorts in der Politik tätig (jetzt glaube ich in Nubien nicht, aber ich bin mir nicht sicher) also zurückgeworfen hat uns da ganz stark der Glauben einiger ... engstirniger Priester, das Frauen wegen der Erbsünde weniger wert wären als Männer ... und weil es angeblich in der Bibel steht... ich hab diesen verfluchten Wälzer gelesen und kein Wort darüber finden können, das haben die nur hineininterpretiert ... aber naja, zurück zum Thema. :-[

Und euren Vorschlägen:  :D

Zitat von: DEckel am 10. Februar 2014, 12:09:25
Wenn die Vampire sich als ein Volk, quasi eine Familie sehen, fände ich 'Die Matriarchin' schön.

mhm ... joah, interessante Idee DEckel, :hmmm: ich hab es mal auf die Liste gesetzt. Tabira gefällt es auf jeden Fall sehr gut, ihr gefällt der Klang des Wortes. ;)

Zitat von: Pygmalion am 10. Februar 2014, 14:52:33
Als Titel, hast du mal an nubische gedacht? Ich kenne da keine, aber die sollten ja in der Nähe der ägyptischen liegen. Oder Tochter des Osiris oder irgendwie soetwas. Osiris ist ja auch der gott der Wiedergeburt und des Jenseits. Da sie im antiken Nubien aufgewachsen ist, dürfte die Nähe zur ägyptischen Kultur ja durchaus gegeben sein.

Auch eine Interessante Idee, ich glaube da müsste ein bisschen was überliefert sein, wenn dann aber nur auf Ägyptisch, ich glaube deren schriftzeugnisse setzen relativ spät ein und davor haben immer nur die Ägypter von ihnen erzählt. Haben wir hier im Norden ja auch, von den Germanen, Galliern und Kelten wissen wir nur etwas weil gewisse Größenwahnsinnige Italiener meinten sie müssten Gallien erobern.

Zitat von: Szazira am 10. Februar 2014, 17:41:17
Je nach der Sicht, die Vampire von sich haben:

  • Oberste Jägerin
  • Großjägerin
  • Bewahrerin des Blutes (wobei das schon ziemlich abgedroschen klingt ;) )
  • Geweihte des Blutes

Also hier finde ich jetzt nichts was mir so gut gefällt das ich es nehmen würde, :-[

Zitat von: Szazira am 10. Februar 2014, 17:41:17
Eventuell kommen auch Tiere in Betracht, wie zB die Löwin.

Nur ein paar nicht ganz frische Ideen, mir fällt gerade nichts besseres ein :(

Aber die Idee mit den Tieren ist gut, vielleicht nicht als Titel, aber als Beiname :hmmm: Damals gab es ja keine Familiennamen ;D


Und bitte vergesst mir auch nicht Gabriela :bittebittebitte: Sie braucht auch noch einen Titel.

Pygmalion

Da Nubien ja einen guten Teil seiner antiken Geschichte zu Ägypten gehörte, kannst du vielleicht der Einfachheit auf ägyptische ausweichen ;)

Ich muss, auch wenn es eventuell etwas offtopic wird, trotzdem noch kurz auf das Frauenbild in der Antike eingehen. Du hast du schon ein arg vereinfachtes Bild, wie du das hier darstellst. Ich bin beim Besten Willen kein Freund der katholischen Kirche, aber das partiarchische Weltbild und die Rolle der Frau hat die sicher nicht erfunden. Das hat sich vielmehr daraus ergeben, wo sich das Christentum zuerst durchgesetzt hat, nämlich dort, wo Frauen traditionell bedeutend schwächer gestellt waren als Männer. Griechenland ist da als erstes Beispiel zu nennen, wo Frauen quasi nichts im öffentlichen Leben zu suchen hatten und kaum über sich selbst verfügen durften. Im römischen Reich hat das besser ausgesehen, vor allem für die höheren sozialen Ränge, aber auch da besaß die Frau kaum Rechte, die über ihre eigene Person hinausgingen. sie konnte kein Amt bekleiden, kein Vormund sein etc.
Unabhängig davon, in welchem der sicher zahlreichen Kriege zwischen Ägypten und Nubien deine Dame gestorben ist, hat sie auch mehr Rechte als im (sicher später anzusiedelnden, je nachdem wann deine Dame gestorben ist) Römischen Reich besessen, ja Ägypten war da sicher fortschrittlich. Aber auch da ist der Hausherr der Mann. Und die Beschränkung auf ein Priesteramt ist für mich keine herausragende soziale Erungenschaft, da eben politische Ämter weitestgehend unerreichbar waren. Ja, überall gab es einflussreiche, mächtige Frauen in hohen Positionen, die aber eher als Ausnahme angesehen werden können. Priesterinnen gab es in jeder Kultur und Nonnen haben die Christen auch.
So, tschuldigung, ist länger geworden, als geplant ;)

Ilargi

Kaixo Pygmalion,

Kommt darauf an wie du es betrachtest, du musst es mal aus der Perspektive einer Frau sehen die das dann alles halbwegs hautnah miterlebt, da ist das was die Katholische Kirche anstellt definitiv ein Rückschritt. Sie hat erlebt das Frauen wenigstens teilweise Gleichgestellt waren, dann kommt die Kirche und naja, erstens werden sie durch diesen Glauben als Heiden verfolgt und getötet und zweitens verlieren Frauen sogar den letzten Rest Recht den sie hatten.

Außerdem, wenn dir eine Ewigkeit zur Verfügung stünde, würdest du dann in deinem Heimatland bleiben oder ein bisschen durch die Gegend wandern?

Ich glaube du würdest auch die Welt erkunden, jedenfalls ist Tabira sehr, sehr alt und hat Europa auch vor den Römern kennen gelernt, was das nun wieder bedeutet kannst du dir denken. Sie hat auch Kulturen kennen gelernt wo Frauen den Menschen gleichgestellt sind.

Oder würdest du mehr als 3000 Jahre einfach in Afrika sitzen bleiben? Vor allem wenn du Blut brauchst um zu überleben und alles und jeder der das mitkriegt dich als Monster umbringt. Tabira war ja nicht allein, sie hatte die Geister und konnte sich auch mit einigen Menschen unterhalten, immerhin hat sie alle Zeit der Welt eine Sprache zu lernen. Auch wenn sie aufpassen muss das sie nicht bei ihrem Frühstück erwischt wird ;D

Aber ich schau mal ob ich Altägyptische Titel finde, vielleicht Königin von Earu :hmmm: statt einer Personen bezeichnung eine Ortsbezeichnung. :hmmm: Wie gesagt da muss ich nachdenken ;)

lg

Ilargi


Szazira

Zitat von: Ilargi am 10. Februar 2014, 23:05:20
Sie hat auch Kulturen kennen gelernt wo Frauen den Menschen gleichgestellt sind.
Auch wenn es für manche unglaublich ist: Frauen sind Menschen! :pfanne:

Ilargi

Zitat von: Szazira am 11. Februar 2014, 10:12:32
Auch wenn es für manche unglaublich ist: Frauen sind Menschen! :pfanne:

Ouh,  :versteck: hast recht Szazira, ich glaube ich habe vor lauter Pluralia Maskulina keine Feminina mehr gesehen. Ich büffel zurzeit in jedem freien Augenblick Latein und da werden Frauen unter den Männern grammatisch sublimiert, was bedeutet, dass ich in diesem Augenblick in Lateinischen Grammatikalien dachte... ich glaube das ist noch nicht einmal ein Wort :versteck:

Ich meinte jedenfalls: Das Frauen den MÄNNERN gleichgestellt sind.

Ich will nächste Woche haben dann hab ich diese blöde Prüfung hinter mir :brüll: