• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Sachbuch] Stefanie Mühlsteph: NERDIKON

Begonnen von Grey, 28. Dezember 2013, 16:20:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calysta

Kein Ding. Judith liest mit  ;)


ALTER! Ich bin total fertig. Dabei habe ich mir nicht eine winzigkeit Mühe gemacht, sondern war so "charmant", wie ich immer bin. Eben hat Sat1 angrufen. Wenn alles glatt geht, komme ich am 23.2. ins Fernsehn ...

Nana

Schon mal im Kalender notier - wohoo!!! :pompom: :jau:

Moni

Cool, dann gib bitte mal die Sendezeit durch. Ist ja Sonntag, also kann ich es gucken.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Calysta

Hallo ihr Lieben!

Ich mache mal ganz ungeniert Werbung für morgen, denn da ist mein allererster (erster und letzter, vermute ich) TV-Auftritt. Ich bin bei SAT1 WeckUp mit dem super netten Christian Stöcker zum Thema "Technik - neu und nützlich".
Um 8Uhr muss man allerdings aufstehen, um es zu sehen  :-\ Vielleicht kriechen ein paar von euch aus den Federn. Wenn ich es hinkriege, stelle ich es auch nochmals bei Youtube online  ;)

Hier die Infos: http://www.weckup.de/nc/weckup-aktuell/single/datum/2014/02/19/23-januar-2014.html

Christopher

Puh, wenn ich um die Uhrzeit wach bin (und rausgefunden habe, ob mein Fernseher überhaupt noch funktioniert ;D ) schau ichs mir sicher an :)

Wie lange geht es denn? Du bist ja sicher länger als 10 Minuten da oder? :)
Be brave, dont tryhard.

Alaun

Pflichttermin. Ich werde mich morgen mit einem Kaffee gemütlich vor die Glotze setzen, darauf kannst du wetten. :jau:

phoe

Wie cool ist das denn.  :vibes: Um die Zeit bin ich meist schon über eine Stunde auf. WeckUp schau ich fast jeden Sonntag, wenn mich das Thema interessiert. Sonst trink ich morgens nur meinen Kaffee, guck Nachrichten  und mach die Kiste wieder aus.
Morgen bleibt die Kiste an, das Thema interessiert mich  - u.a. auch.  :pompom:

Franziska

Wird es deutschlandweit gesendet, also kann ich es in Hamburg gucken?

phoe

#53
Auch wenn du jetzt sicher schon aufgeregt zum Studio unterwegs oder sogar schon da bist, schick ich dir noch ganz liebe Grüße.  :pompom:

@ Franziska, Jep, egal wo, wenn der Fernseher funktioniert, ist Sat1 theoretisch überall zu empfangen.  :vibes:


Edit: Wie peinlich, ich hatte immer gedacht, das ist live. :versteck:

gbwolf

#54
 :wums: Bin seit 7 Uhr wach und denke die ganze Zeit, dass ich irgendwas machen wollte. Seit 8:30 sitze endlich vor dem Fernseher. Sat1 lebt in Sachen Livestream ja leider noch in der Höhle.

Dafür weiß ich jetzt, was ein Repaircafé ist.

Artemis

Hihi, durch Zufall habe ich heute morgen verschlafen die Glotze angemacht, Tässchen Kaffee in der Pfote, und wer grinst mich da an? Unsere Calysta  :rofl: Du machst dich gut vor der Kamera, Mädel  ;)

phoe


Alaun


Calysta

#58
WAHHHH! Ich hatte gestern nicht mehr hier reingeguckt, sonst hätte ich Antwort gegeben. Sorry  :versteck: Ich war nach der Aufzeichnung einfach nur fix und foxi.

Ich werde es auf YouTube online stellen, sobald ich die DVD habe. Wer es also verpasst hat - absolut kein Problem! Wie ich es mitbekommen habe, kann man die komplette Sendung auch nicht im Archiv sehen, sondern nur die Einspieler. Schade, aber MINTse weiß sich zu helfen.

Kein Ding, pety! Ich dachte am Anfang auch, Lotte (ein Hund) aus dem Frühstücksfernsehen sei da. Ich bin schon ganz großes Kindertennis, wenn es um Vorrecherche geht  ;D
Man hatte es nicht gesehen, aber ich war ziemlich doll geschminkt - ich machte die Visagistin darauf aufmerksam, dass ich schnell rot anlaufe, da hatte sie mich mit einer Extrapackung Grundierer angepinselt.

Sich selbst in der Flimmerkiste zu sehen ist ganz merkwürdig, total surreal. Manchmal dachte ich "Habe ich das echt gesagt?". Und sooo schlimm kam ich echt nicht rüber - man hört ja immer Gruselstories aus dem TV.
Trotzdem muss ich an meiner Aufregung arbeiten. Ich glaube, gestern habe ich mit meinen Händen den ganzen Tisch vollgeschwitzt ...

FeeamPC

Na da gratuliere ich!
Auch wenn der Verlag seine Macken hat, ein Fernsehinterview bekommt nicht jeder beliebige Autor, egal, in welchem Programm!