• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 17.08.2014: Liebe zwischen Welten

Begonnen von Faraday, 10. Dezember 2013, 15:10:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte

Wie viele Geschichten sind denn schon eingetroffen? Und ich glaube, die explodierende Mailbox in den letzten Stunden vor Einsendeschluß ist ein übliches Phänomen.  :rofl:

Eluin

Auf die Anzahl bin ich auch gespannt - vor allem die Endzahl.

Mittlerweile habe ich sogar eine Story zu Papier gebracht und liege mit knapp 20.000 Zeichen gut in der Länge. Jetzt heißt es nur noch Korrekturlesen und vielleicht noch den einen oder anderen Beta-Leser auf die Schnelle motivieren.

Aber jetzt erst mal ganz dringend schlafen  :winke:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Naudiz

Huch, jetzt sprang mich zu der Ausschreibung doch tatsächlich noch eine Idee an. Mal schauen, ob ich in so kurzer Zeit auch etwas Brauchbares daraus machen kann. Es wäre schön, mal wieder eine KG zu schreiben. Die Feuertochter ist schon so lange her.

schreiuverPI

Zitat von: Sprotte am 10. August 2014, 00:20:41
Wie viele Geschichten sind denn schon eingetroffen? Und ich glaube, die explodierende Mailbox in den letzten Stunden vor Einsendeschluß ist ein übliches Phänomen.  :rofl:

Im Moment sind wir bei noch recht gemütlichen 51. Erfahrungsgemäß verdoppeln sich die in der letzten Woche (so circa zumindest). Und das Phänomen ist eigentlich ganz witzig. :)

RockSheep

So, mein Beitrag ist auch raus. Ich hab's tatsächlich geschafft eine 45000 Zeichen lange Geschichte auf 25000 Zeichen zu kürzen! Und ich glaube, dass hat der Geschichte nur gut getan :)
Ich drück allen die Daumen, die noch dran sind!

Klecks

Ach, du meine Güte! Das hätte ich nie hinbekommen.  :o

energy

Oh je, schon der 12.08. und ich krieche im Tempo einer Schnecke was meine Kurzgeschichte betrifft.
Dabei finde ich meine Idee richtig gut, hoffentlich schaffe ich das noch.

@Klecks, wie schauts aus? Schon entschieden? Schon eingereicht? Wenn ja, drücke ich dir die Daumen!!

Nun denn, ich muss eine Kurzgeschichte vollenden! Allen anderen auch viel Erfolg...  ;D


Klecks

Ich fürchte, es ist viel zu wenig Liebe drin, egal, was ich verändere, als dass die Kurzgeschichte eine Chance hätte. Aber entschieden habe ich mich noch nicht.  :seufz:

Patricia

Mir geht's wie Dir, @Klecks, ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich den romantischen Kern getroffen habe. Ist eher eine Action-Geschichte mit ein bisschen Liebe geworden. Egal, ich habe sie trotzdem heute eingereicht.

Ich wünsche uns allen jedenfalls viel Erfolg!

Klecks

Ich wünsche auch allen, die etwas engereicht haben, viel Erfolg.  :vibes:

RockSheep

@Klecks, Patricia: Falls meine Geschichte überzeugt, hat die genug Schnulz, dass das eure sicher mitsubventioniert ;) Dann könnt ihr mit den restlichen Qualitäten punkten.
Ich wusste wirklich nicht, das ich so ein Liebesgedöns überhaupt schreiben kann... *g*

Spass beiseite: Ich drück die Daumen!

Naudiz

Uff, ich glaube, meine Geschichte wird nicht rechtzeitig fertig. Ich mag die Idee, aber irgendwie sie mich nicht :seufz: Selten sowas Zähes geschrieben.

Klecks

@RockSheep: Wie süß von dir!  ;D  Ich drücke dir die Daumen.  :pompom:

@Naudiz: Wenn ich mich zwinge, etwas zu schreiben, klappt das zwar, aber es kommt selten etwas Gutes dabei raus. Vielleicht braucht die Idee einfach mehr Platz und Zeit?  :knuddel:

Eluin

Zitat von: RockSheep am 13. August 2014, 08:11:17
Ich wusste wirklich nicht, das ich so ein Liebesgedöns überhaupt schreiben kann... *g*

DAS habe ich mir auch bei meiner Story gedacht  ;D Immerhin ist es glaube ich nicht zu kitschig geworden. Ich hasse kitschige Liebesgeschichten  :brüll: Ich hoffe ich kann die Story spätestens Freitag abschicken.

@Naudiz & Klecks: Ich drück euch die Daumen, dass es noch klappt. Aber ich merke auch immer wieder bei mir, dass sich meine Charaktere nicht zwingen lassen. Noch habt ihr ein paar Tage!  :pompom: *anfeuer*
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

HauntingWitch

Ach, du liebe Zeit, das ist ja schon in ein paar Tagen. Und ich frage mich noch, wieso der Thread hier dauernd so weit oben steht...  In dem Fall bin ich auch raus aus der Sache. Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Glück und Erfolg!