• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Geographie] Gesucht: Abgelegene Orte in Osteuropa

Begonnen von Debbie, 23. Juli 2013, 18:21:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Debbie

Trotz Sommerloch und Überschreitung des Schmelzpunktes, habe ich heute ein sehr spezielles Anliegen. Man kann es ja am Thread-Titel bereits erkennen, gesucht werden abgelegene Orte in


- Russland: Ein abgelegenes, unheimliches Waldstück, das die Einheimischen vielleicht sogar meiden und/oder das schwer erreichbar oder begehbar ist, sowie weitab der Zivilisation liegt.

- Tschechien: Ein kleines Dorf, abgelegen, in dem der Aberglaube noch zum Alltag gehört und in der die Existenz eines Telefons schon enormer Fortschritt ist. Ein Ort ohne Telefone und Fernsehen wäre natürlich noch besser. Ganz wichtig: Der Ort muss eine Dorfschenke haben.

- Serbien (Kosovo): Kleines, abgelegenes Dorf in der Nähe zur albanischen Grenze. Die Wohnhäuser sollten aus leicht entzündlichen Baustoffen bestehen.

- Rumänien: Irgendwo in den Karpaten, entweder eine feste Siedlung der Roma oder ein Ort, an dem die Roma über einen längeren Zeitraum siedeln könnten.

- Ukraine: Ein eher kleiner Ort in der Nähe des Kahlen Bergs, in dem noch eine traditionelle Sonnenwendsfeier stattfindet. Auch muss der Ort an den Wald angrenzen.

- Kroatien: Abgelegener Ort, der von Wald umgeben ist; ländlich, auch hier muss der Aberglaube noch lebendig sein. Zudem sollte sich am Ortsrand eine größere, baumlose Fläche (mindestens zwei Fußballfelder groß) befinden.


Falls euch zu einer dieser (absichtlich recht allgemein gehaltenen) Beschreibungen spontan etwas einfällt, wäre ich für jede Hilfe wirklich, wirklich dankbar! Wenn ihr dazu noch konkrete Details zu dem jeweiligen Ort parat habt, bzw. schon einmal dort wart, wäre das der Wahnsinn, ist aber kein Muss! Auch Reiseberichte/Erzählungen von Dritten dürfen gerne hier gepostet werden, falls ihr denkt, es könnte passen.

Danke schon einmal im Voraus, an alle, die trotz Schweißperlen auf der Stirn, jetzt noch mit Ideen aufwarten können!  :d'oh:

gbwolf

Zu Russland kann ich dir vielleicht mit diesem Zeitungsartikel weiterhelfen: http://www.zeit.de/2013/15/russland-serow-flugzeug-verschollen

Debbie

@Nadine: Supi!!! Dankeschöööön  :knuddel: 
Taiga war mir schon klar, das hatte ich vergesssen zu schreiben, aber in dem Artikel gibt es ja noch soooviele verwendbare Details - einfach großartig. Das werde ich mir ausdrucken und abheften!  ;D

Falls aber sonst noch jemand einen konkreten Vorschlag zu einem bestimmten Gebiet der Taiga hat, immer her damit!