• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.08.2013: Intergalaktisches Seemansgarn

Begonnen von Ryadne, 05. Juli 2013, 10:23:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryadne

... und neben der Low Fantasy-Ausschreibung hat der ohneohren Verlag auch noch eine für Science Fiction angesetzt.

Zitat
SchmugglerInnen, HändlerInnen und Reisende zwischen und auf Planeten erleben allerlei seltsame Dinge. Welche Geschichten haben sie zu erzählen? Alles gelogen oder schlummert in jeder Erzählung ein Körnchen Wahrheit?

Wir freuen uns auf Geschichten aus dem Genre Science Fiction!

Die Teilnahmebedingungen:

  • Wir suchen Kurzgeschichten mit einer maximalen Länge von 25.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
  • Zu jeder Geschichte bitte eine Kurzvita und die kompletten Kontaktdaten (in einem eigenen Dokument) einreichen.
  • Pro AutorIn können maximal zwei Beiträge eingereicht werden.
  • Keine gewaltverherrlichenden Texte (zu diesem Thema gibt es einen Punkt in der FAQ-Sektion)!
  • Jeder Betrag muss eigenständig verfasst sein, darf keine Rechte Dritter verletzen und darf auch bisher nicht veröffentlicht sein (gedruckt oder online).
  • Angenommene Beiträge werden in Form eines E-Books veröffentlicht.
  • Jeder Autor und jede Autorin erhält im Falle der Veröffentlichung einen branchenüblichen Verlagsvertrag.
  • Die Beiträge sollten in einheitlicher Rechtschreibung verfasst sein.
  • Schriftart: neutral und gut lesbar (Empfehlung: Courier oder Arial)
  • Dateiformat: .rtf, .doc oder .odt
  • AutorInnen erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
  • Die Anthologie erscheint im November 2013.

Einsendung bis zum 30. August an verlag@ohneohren.com mit dem Betreff "Intergalaktisches Seemannsgarn".

Honorar:
Die AutorInnen erhalten 30 % des Nettoverkaufspreises pro E-Book. Diese 30 % werden zu gleichen Teilen zwischen den in der Anthologie vertretenen AutorInnen aufgeteilt. Außerdem erhält jede(r) AutorIn 5 Freiexemplare  (Code-Form zum Download) und kann die Anthologie günstiger erwerben (Autorenrabatt von 30 %). Es gibt keine Verpflichtung zur Mindestabnahme einer bestimmten Stückzahl von Büchern. Eine eventuelle spätere Drucklegung der Anthologie ist nicht ausgeschlossen, die Erstausgabe erscheint aber ausschließlich als E-Book.

Rechtliches:
Mit Einreichung der Geschichte/n erklären sich die TeilnehmerInnen mit den oben genannten Bedingungen einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist ausschließlich die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Quelle: http://www.ohneohren.com/#!ausschreibungen/c1lo5 (Runterscrollen!)

Mich spricht dieses Thema gerade ziemlich an... Da muss wohl eine neue Ausschreibung auf die Liste.  :hmmm:

Tinnue

Hmm, also angesprungen hat mich die Idee. Jetzt müsst ich mal schauen, ob sie auch funktioniert. :hmmm:

Wer macht denn mit?

Ryadne

Ich. Die Geschichte ist soweit fertig, wenn ich den Nerv dafür hab, lese ich sie mir nochmal durch und dann schicke ich sie los.

Tinnue


Ryadne

Naja, die Geschichte lag schon vor der Ausschreibung in der Schublade, ich habe sie nur noch ein wenig angepasst. ;)

Danke und dir noch viel Erfolg mit der angesprungenen Idee.

Spinnenkind

Interessieren tut mich das Thema allemal, aber ich kenne mich ja inzwischen und weiß, dass es keine gute Idee sich, sich etwas krampfhaft aus dem Kreuz zu leiern - also mal schauen, vielleicht ergibt sich ja noch eine Idee :)

Tinnue

So in etwa ist gerade der Stand bei mir, Spinnenkind. ;)

Das Thema an sich lacht mich an. Aber alles, was ich anfange, kann ich gerade wieder wütend in die Tonne klopfen. Ich hab gerade das totale Gegenteil von einem Lauf. Ich will so gerne, aber nichts funktioniert.
Ich denke also, ich bin raus hier.  :schuldig:

Allen, die mitmachen, drücke ich aber ganz doll die Daumen!

Drachenfeder

Tinnue, wenn du aufgibst komm ich und hau dich  :pfanne:
Wir machen das zusammen, haben wir doch gesagt. Wenn du aufhörst, hör ich auch auf! So! Jetzt überleg dir das ganz genau.  :knuddel:



Naudiz

Ach, guck mal an, die Ausschreibung hab ich ja bisher ganz übersehen. Dabei schreit das doch ziemlich nach einem Spin-off zu meinem Rebellion. Mal sehen, ob das was wird.

Malinche

#9
Mein Beitrag ist jetzt auch raus. Ich habe noch nie Science Fiction geschrieben, und natürlich ist es jetzt schräge Inka-Sci-Fi geworden, aber ich hatte zumindest Spaß. :)

[EDIT] Laut Facebook haben 61 Beiträge den Verlag erreicht. Wer hat sich denn von uns alles noch beteiligt? Ich hab ein bisschen den Überblick verloren.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Malinche

#10
Sorry für den Doppelpost, aber ich bekam gerade eine Mail und:  :vibes:

Ist noch wer von uns dabei?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte


Ryadne

Jau, ich bin auch dabei.  :vibes: In der Mail kam sogar noch ein individuelles, sehr positives Story-Feedback mit, das hat mich nochmal extra gefreut. Hab ich bisher sehr selten erlebt, dass sich ein Verlag die Mühe macht, die Storys noch einzeln zu kommentieren.

Glückwunsch, Malinche. Ich bin auf deine Inka-Sci Fi gespannt.  ;D

Malinche

Yay, Ryadne!  :knuddel: Darauf hatte ich gehofft! Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Antho.

Ja, das individuelle Feedback finde ich auch klasse. Und die Geschwindigkeit bei der Auswertung beeindruckt mich sowieso.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nirahil

Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel