• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

... eine Firma für One-Night-Stands?

Begonnen von dat xrüsli, 03. Juni 2013, 20:53:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dat xrüsli

Hallo an alle,

in einer meiner Geschichten soll eine zwielichtige Firma eine wichtige Rolle spielen. Die Idee dahinter ist, dass insbesondere devoten Frauen eine Plattform für schnellen, gefühllosen Sex geboten wird. Diese Kundinnen werden dann gegen Geld für einen solchen One-Night-Stand an einen passenden "Mitarbeiter" vermittelt.

Dieser Firma würde ich gerne eine englische Bezeichung als Namen verleihen, welche sinngemäß in Richtung "jemanden benutzen" geht. Im ersten Moment dachte ich da an "get abused", allerdings klingt das für mich doch etwas zu sehr nach Missbrauch. Das Konzept sieht ja weder Gewalt noch einseitigen (also "nicht-einvernehmlichen") Verkehr vor.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee für einen treffenderen Namen?

RockSheep

Wie wäre es denn mit "get used"?
Ähnlich wie dein Vorschlag, aber bei weitem nicht so negativ angehaucht.

Zurvan

#2
Take One
Human Ressources
Usesome
Sometake
Share One
Avail oneself (of something; bedeutet etwas ausnutzen oder davon profitieren.)
Avail

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Edit:
Wobei ich ganz simpel "Somebody" auch nicht schlecht finde.

Edit²:
Take a Body

Kuddel

ONO - One-Night-Only?
Live your Fantasy?
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Golden

Vielleicht sollte der Name nicht so eindeutig sein, damit Visitenkarten o.ä. nicht so auffällig sind... (?)
Wie wäre es ansonsten mit "The Female Destiny"/ "Your Purpose"... aber irgendwie auch nicht so gut... zur Not nenn sie einfach "The Fuckers" :D

Szazira

Blue Share
Splashed Devotion
Blue Submission

Blue = einsam, in dem Fall nicht blau ;)

der Rabe

Zitat von: Zurvan am 03. Juni 2013, 21:02:52
Usesome

Jetzt hab ich da Usedom gelesen! :rofl:


Mein spontaner Gedanke: Use-One (oder "U's 1" ?  :hmmm: )
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

dat xrüsli

Tolle Namen habt ihr euch da ausgedacht. Allerdings ist bis jetzt noch nichts mit dabei, wo ich spontan sagen würde "das ist es". Ich lass mir die Vorschläge aber alle durch den Kopf gehen. Auf jeden Fall schonmal danke für eure tolle Mithilfe. :D

Zitat von: Golden am 03. Juni 2013, 21:07:44
Vielleicht sollte der Name nicht so eindeutig sein, damit Visitenkarten o.ä. nicht so auffällig sind... (?)

Das Unternehmen inseriert ja nicht gerade in jeder x-beliebigen Tageszeitung. Ich denke also, dass es ruhig etwas eindeutiger sein darf. ;)

Zitat von: der Rabe am 04. Juni 2013, 00:50:02
Jetzt hab ich da Usedom gelesen! :rofl:

Ich im ersten Moment auch. :versteck:

Tokanda


Almarian

Devotion by choice?
Das würde die Freiwilligkeit und die Richtung abdecken - und choice ist ja zugleich die Auswahl  ;)

HauntingWitch

Your Claim
Womansome
G.F.R. (guys for rent)
Hunter's Device (vielleicht ein bisschen provokativ)

Und noch ein nicht ganz ernst zu nehmender (weil eigentlich Songtitel der Band W.A.S.P.): Arena Of Pleasure  ;D

dat xrüsli

Hallo ihr alle,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder hierzu äußere. Die letzten Tage waren für mich privat ziemlich turbulent und ich hatte einfach keinen freien Kopf. Trotzdem habe ich eure tollen Vorschläge nicht vergessen. Vielen Dank nochmal dafür!

Ich bin noch unschlüssig. Am besten gefallen mit "Devotion by choice" und "Hunter's Device" (provokant ist in diesem Fall nämlich sehr gut ;D ). Für eins der beiden werde ich mich letztendlich also sicher entscheiden.

Deshalb sehe ich diesen Beitrag auch als erledigt an. :)

Golden

Mh... ich weiß jetzt nicht wie es so als devote Frau ist, aber wäre die Hervorhebung der "Freiwilligkeit" im Namen nicht eher ein "Abturner"? Dass es alles freiwillig abläuft ist ja an sich schon mehr oder weniger klar... naja... also wenn wäre ich dann eher für "Hunter's Device"...