• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kaja Evert: Flügel aus Asche

Begonnen von Grey, 26. April 2013, 12:08:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
ich kenne Coppi jetzt schon recht lange, auch von diversen Zirkeltreffen, und ich habe mich immer sehr gefreut, wenn sie einen ihrer Texte vorgelesen hat. Sie hat einfach ein Händchen für Figuren und Dialoge. Deshalb ist "Flügel aus Asche" auch ein mustread für mich, und ich freue mich sehr, dass es jetzt erschienen ist! Herzlichen Glückwunsch, Coppi! :prost:


ZitatDa mein Roman jetzt bei Amazon als auf Lager gelistet ist, betrachte ich ihn als veröffentlicht, auch wenn er eigentlich erst am 2. Mai erscheinen soll. Mein erstes eigenständiges Buch! Ich bin so stolz und aufgeregt.

"Flügel aus Asche" ist ein in sich abgeschlossener High-Fantasy-Roman mit viel Magie, aber ohne die übliche Belegschaft der Fantasy-Szene.

Und darum geht's:

Der junge Adeen, wegen seiner schwarzen Haut abfällig "Krähe" genannt, lebt in der fliegenden Stadt Rashija. Er verdient sich seinen Lebensunterhalt mit dem Abschreiben von Zaubern, aber im Herzen ist er ein Künstler. Doch die Gesetze des Herrschers verbieten alle Bilder, die nicht von der Regierung genehmigt sind. Als Adeen in Kontakt mit einer Rebellengruppe gerät und erfährt, dass die Rebellen die Flucht aus Rashija planen, steht er vor der Wahl: Sicherheit oder Freiheit? Adeen entscheidet sich, für seine Freiheit zu kämpfen und für die Bilder, die ihn heimsuchen und nicht mehr loslassen- darunter vor allem das Bild eines erschreckenden Vogels aus Blut, Feuer und Asche. Und da ist auch noch Talanna, eine Feuermagierin, die zu den Rebellen gehört. Adeen bewundert ihren Schneid, aber sie ist ein Mitglied der Oberschicht - kann er ihr trauen?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Thaliope

Wow, herzlichen Glückwunsch Coppi!  :prost: Das hört sich nach einer tollen Geschichte an, die ich unbedingt lesen muss!

Alaun

Ganz herzlichen Glückwunsch, Coppelia! Das klingt wirklich toll. Und ich mag das Cover  :jau:

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Coppelia!  :prost:
Und wieder ein Buch mehr auf meiner TZ-Wunschliste...
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Nirahil

Heeerzlichen Glückwunsch, Coppelia! Jetzt also doch früher, super! :)  :prost:
Ich kann Aquamarin nur zustimmen, das Cover ist wirklich toll!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Rhiannon

Herzlichen Glückwunsch, Coppi!  :prost:
Die Geschichte klingt nach etwas, was ich lesen will!
Und das Cover ist sowieso ganz große Klasse!

Christian


Windfeuer

Herzlichen Glückwunsch Coppelia!  :prost:
Die Liste der Bücher die ich mir holen will wird immer länger.  :rofl:

Romy

Herzlichen Glückwunsch, Coppi! :knuddel: :prost:

Das Cover ist wirklich superschick, das würde ich im Buchladen definitiv in die Hand nehmen! ;)

Malinche

Oh, da ist es ja! Ganz herzlichen Glückwunsch, Coppi! Das Cover sieht genauso hübsch aus wie die Handlung spannend klingt. Auch für mich ein Mustread!  :pompom: :knuddel:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kuddel

Einen ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir.  :knuddel:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Nycra

Herlichen Glückwunsch Coppi. Ich hab schon die ganze Zeit auf die Ankündigung gewartet, seid ich dich in Leipzig liebevoll das Buch streicheln sah.  :pompom: :prost:

Cairiel

Ich kann mich den anderen nur anschließen, das klingt ganz nach einem Buch, das man gelesen haben muss! Und das Cover sieht auch schick aus.  :pompom:  Herzlichen Glückwunsch, Coppi!  :knuddel:   

Arcor

Oh, das klingt super, genau nach meinem Geschmack, das kommt direkt bei mir auf die immer umfassender werdende Liste. Ganz herzlichen Glückwunsch, Coppi!  :pompom: Ich freu mich schon drauf.  :vibes:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Coppelia

#14
Ich danke euch allen! Danke danke danke danke danke! :vibes: Auch Grey für's Reinstellen!

Der Roman hat seine ganz alten Wurzeln noch aus der Zeit, wo ich früher noch beim TiZi war. Ein Vor-Vor-Plot stand irgendwann mal im Plot-Unterboard, und ich kann mich erinnern, dass mir Nadine ziemlich geholfen hat. :knuddel: Aber als ich das Konzept später eingereicht habe, hatte ich schon keinen Zugriff mehr aufs Plotboard und musste es aus der Erinnerung rekonstruieren.
Und der Name der Hauptfigur stammt von Felsi bzw. dem Namensgenerator auf ihrem Computer! :)

Das Cover liebe ich total - es ist das Cover, von dem ich erzählt habe, dass ich das Motiv mitbestimmen durfte. Genau genommen durfte ich es sogar komplett vorschlagen, und es wurde so umgesetzt. Wie man vielleicht mit fachkundigem Auge erkennen kann, ist es etwas vom Dragon-Age-Cover inspiriert. ;D Ich war jedenfalls begeistert, als ich das fertige Produkt gesehen habe. Und das Motiv geht sogar innen auf der Klappenbroschur weiter. Es gibt an dem Cover nur ein Problem: Galotta behauptet nämlich, es wäre gar nicht für "Flügel aus Asche", sondern seinen Roman gemacht worden. Aber das stimmt ja nun so gar nicht, Lotti! :pfanne:

Die erste Rückmeldung zu dem Roman, die ich bekommen habe, war irgendwie merkwürdig, und ich hatte schon ein bisschen Angst vor der nächsten. Aber die ist nun so gut ausgefallen, wie ich es selbst nicht für möglich gehalten hätte. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich die Rezension hier verlinke: http://www.schwarzesbayern.de/?p=2221#more-2221
Mann. Da fällt einem glatt die Lateingrammatik vom Tisch. Stolz ist kein Ausdruck. Es war mir schon fast wieder peinlich, obwohl ich mich natürlich so sehr darüber gefreut habe. :versteck:

Edit: Pöh, die Rezension ist weg? Eben war sie noch da. Ich hab nicht geträumt, ehrlich. :'( Hoffentlich kommt sie noch mal wieder.

@ Nycra
Du meinst wahrscheinlich in Kiel, oder? ;D