0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: [Anthologie] Christiane Lind: Weihnachtspunsch und Weihnachtskater  (Gelesen 3626 mal)

Online Grey

  • Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 18.641
  • Geschlecht: Weiblich
  • First Star Rising.
    • Vom Leben, Schreiben und der Welt dazwischen
Liebe Tintenzirkler,
ihr kennt das vermutlich alle: Manchmal spielt einem das Internet einen Streich und frisst Mails und Nachrichten einfach auf. So hat unsere Chris mir letztes Jahr zwei Pressemitteilungen zukommen lassen - die entsprechende Nachricht hat mich aber nicht erreicht. Durch einen Zufall wurden wir darauf aufmerksam, jetzt hat sie mir die Mitteilungen noch einmal geschickt. Und trotz des inzwischen sommerlich schönen Wetters würde ich mich freuen, wenn wir uns alle nochmal kurz in Weihnachtsstimmung versetzen und uns mit ihr über ihre Weihnachtsanthologie freuen. Wir können danach ja direkt in ihren zweiten Thread nach Guatemala flüchten, um uns aufzuwärmen. ;) Lange Rede, kurzer Sinn: Herzlichen Glückwunsch, Chris! :prost:


Zitat
Katzengeschichten zum Fest
Wer schnurrt da unterm Weihnachtsbaum?
 
Ob die Tierheimkater Max Kleinpfote und Moritz Fleck so kurz vor Heiligabend noch ein neues Zuhause finden werden? Was soll der Witwer Gottfried mit dem Kätzchen anfangen, das ihm beim Tannenbaumkauf im wahrsten Sinne des Wortes in die Hände fällt? Muss Iris nach der Trennung von ihrem Freund wirklich alleine Weihnachten feiern, oder kann ihr verfressener Kater Maunz in letzter Minute dafür sorgen, dass sie doch noch Gesellschaft bekommt?
 
In heiteren und humorvollen, besinnlichen und zuweilen auch nachdenklich stimmenden Geschichten zeigt Christiane Lind, dass unsere Samtpfoten mehr vom Fest der Liebe verstehen, als wir Menschen denken.
 
Eine Leseprobe gibt es hier: http://www.rowohlt.de/fm/131/Lind_Weihnachtspunsch_und_Weihnachtskater.pdf
 
Fotos der Musekater, die Modell standen / schliefen, finden sich hier:
http://www.christianelind.de/?page_id=42
 
Liebe Grüße

Chris (mit schnarchendem Weihnachtskater an der Seite)
  Do first what is necessary. Then what is possible. And suddenly you manage the impossible.

Antonia Assmann

  • Gast
Re: [Anthologie] Christiane Lind: Weihnachtspunsch und Weihnachtskater
« Antwort #1 am: 18. April 2013, 19:11:33 »
Mensch ist das eine süße Katze auf dem Cover. Ich bin ja eigentlich kein Katzenfreund- Allergie macht´s unmöglich, aber bei der hätte sogar ich sofort zum Buch gefasst!
Ich gratuliere zu dem wunderschönen Buch und wünsche Dir, dass alljährlich zu Weihnachten davon ganz viele geordert werden!

Offline Arcor

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Bernd Blocksberg
Re: [Anthologie] Christiane Lind: Weihnachtspunsch und Weihnachtskater
« Antwort #2 am: 18. April 2013, 19:22:12 »
Herzlichen Glückwunsch, Chris!  :pompom: Das Buch klingt richtig gut, ich glaube, jetzt habe ich eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk.  ;D
  

Chris

  • Gast
Re: [Anthologie] Christiane Lind: Weihnachtspunsch und Weihnachtskater
« Antwort #3 am: 18. April 2013, 23:55:48 »
Mensch ist das eine süße Katze auf dem Cover. Ich bin ja eigentlich kein Katzenfreund- Allergie macht´s unmöglich, aber bei der hätte sogar ich sofort zum Buch gefasst!

Danke schön - das werde ich den Verlagsleuten, die für die Gestaltung verantwortlich sind, gerne weitergeben.

Liebe Grüße
Chris

Chris

  • Gast
Re: [Anthologie] Christiane Lind: Weihnachtspunsch und Weihnachtskater
« Antwort #4 am: 18. April 2013, 23:56:47 »
Herzlichen Glückwunsch, Chris!  :pompom: Das Buch klingt richtig gut, ich glaube, jetzt habe ich eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk.  ;D

Danke schön - ich werde Dich im Dezember daran erinnern  ;).
Einen sonnigen Freitag und liebe Grüße
Chris

Chris

  • Gast
Re: [Anthologie] Christiane Lind: Weihnachtspunsch und Weihnachtskater
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2013, 22:33:54 »
Weihnachten kommt näher und zu meiner großen Überraschung und noch größeren Freude sind die Weihnachtskater in die 2. Auflage gegangen.
Wer also rechtzeitig an Weihnachtsgeschenke denkt ...
Liebe Grüße
Chris

Offline Brigadoona

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 533
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: [Anthologie] Christiane Lind: Weihnachtspunsch und Weihnachtskater
« Antwort #6 am: 01. November 2013, 14:00:43 »
Gute Idee, den Thread noch einmal hervorzuholen.  :)
Ich wünsche dir ganz viel katzenliebende Weihnachtsgeschenksuchende!
Liebe Grüße Sabine

Offline FeeamPC

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Weiblich
    • Machandel-Verlag
Re: [Anthologie] Christiane Lind: Weihnachtspunsch und Weihnachtskater
« Antwort #7 am: 01. November 2013, 15:42:36 »
Total süßes Cover! Hatte ich schon erwähnt, dass ich Katzen liebe? Gratuliere noch nachträglich!
Biete für werdende Hexen folgende Kurse:
Giftmischen für Anfänger
Dämonenwelten für Fortgeschrittene
Total schräge Fantasie-Plots für Experten

Online Alana

  • Die Listenreiche
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 16.988
  • Geschlecht: Weiblich
  • Je größer der Mann, desto geiler sein Mantel.
    • Alana Falk
Re: [Anthologie] Christiane Lind: Weihnachtspunsch und Weihnachtskater
« Antwort #8 am: 01. November 2013, 15:45:10 »
Ich gratuliere auch nachträglich, schönes Cover!


Offline AngelikaD

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 909
  • Geschlecht: Weiblich
  • weil worte wirken
    • Angelika Diem - weil worte wirken -
Re: [Anthologie] Christiane Lind: Weihnachtspunsch und Weihnachtskater
« Antwort #9 am: 01. November 2013, 15:54:30 »
Das ist total süß und wird auf jedem Gabentisch Freude machen!  :pompom:
Glückwunsch!
Schreibe derzeit: "Der Atem des Waldes" Short Story aus dem Schattenthron Universum

Chris

  • Gast
Re: [Anthologie] Christiane Lind: Weihnachtspunsch und Weihnachtskater
« Antwort #10 am: 03. November 2013, 23:39:41 »
Das ist total süß und wird auf jedem Gabentisch Freude machen!  :pompom:
Glückwunsch!

Danke schön!

Ich gratuliere auch nachträglich, schönes Cover!

Danke, ich freue mich über nachträgliche Glückwünsche.  ;)

Total süßes Cover! Hatte ich schon erwähnt, dass ich Katzen liebe? Gratuliere noch nachträglich!

Danke - nein, das mit den Katzen wusste ich noch nicht.  ;)

Gute Idee, den Thread noch einmal hervorzuholen.  :)
Ich wünsche dir ganz viel katzenliebende Weihnachtsgeschenksuchende!

Danke! Ich hoffe auch auf viele Menschen, die Menschen kennen, die als Katzenpersonal arbeiten.

Liebe Grüße
Chris

  • Drucken