• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Sabrina Železný: Kondorkinder - Die Suche nach den Verlorenen Geschichte

Begonnen von Grey, 13. März 2013, 15:52:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Leann

Genauso ging es mir auch beim Lesen! Chaski hat mich gerettet. Ich freu mich schon so auf den 2. Band!

Judith

Möp, ich will das auch lesen, aber irgendwie ist das finanziell gerade nicht drin.  :seufz: Wird es den Roman vielleicht auch mal als etwas günstigeres ebook geben?

Malinche

Ich denke, dass es irgendwann ein ebook geben wird, das dann auch günstiger ist, aber das wird vermutlich noch ein Weilchen dauern.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Malinche

:lama: Hm, kleine Plüsch-Chaskis als Merchandise-Artikel?

Schön, dass es dir gefallen hat.  :knuddel: Und auch hier noch mal danke für deine traumhaft schöne Rezi!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Janika

Zitat von: Malinche am 08. Juni 2013, 15:11:54
:lama: Hm, kleine Plüsch-Chaskis als Merchandise-Artikel?
Oh, ich will auch! :dollars:
(und die $-Augen ersetze man durch Sternchen bei dem Smiley ;) )
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Cairiel

Frage.  :)
Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich eine neue, etwas ausführlichere Rezension auf Booklikes schreiben würde? Irgendwie habe ich mich mit dem Blogsystem da angefreundet und bin grad am Überlegen, welche Bücher ich dort ausführlich rezensieren könnte. Allerdings hat mich die Diskussion auf diesem ominösen Perlentaucher-Blog zum Nachdenken gebracht. Dort wurde unter anderem ja unterstellt, Autoren würden sich gegenseitig die Bücher pushen, auch indem sie auf verschiedenen Plattformen verschiedene 5-Sterne-Rezis schreiben. Zwar waren fragliche Rezensionen angeblich austauschbare 08/15-Push-Rezensionen (hab sie mir nicht angesehen), aber vom Prinzip her ist es ähnlich wie das, was ich vorhatte. Nur geht es mir nicht darum, Bücher von mir bekannten Autoren zu pushen. Ich lese die TiZi-Bücher, weil ich sie interessant und lesenswert finde, und habe sie bisher alle gut bewertet, weil ich sie mich ehrlich begeistert haben. Das hat nicht im Geringsten etwas damit zu tun, dass ich dich und die anderen im virtuellen Raum "kenne". Aber das sehen vielleicht andere Leute nicht so.  :-\  Vielleicht sollte ich eine öffentliche "Stellungnahme" dazu schreiben.  :hmmm:  Wobei das dann schon wieder unangenehm nach übereilter Rechtfertigung schmecken könnte ...

Du siehst vielleicht mein Problem.  ;D  Bevor ich lange herumrätsle, dachte ich, ich frage einfach mal bei dir nach, ob du überhaupt noch was von mir zu deinem Buch hören willst.

Christopher

Wenn du pushen willst wie so einige Leute das tun:  lass es.

Aber wenn dir ein Buch ehrlich gefallen hat, warum dann keine gute Rezi dazu schreiben?

Ich denke eher, dass man als Autor eher dazu geneigt ist, ÜBERHAUPT eine Rezension zu schreiben, da man weiss, wie sehr so etwas den Autor freut. Man selbst hätte das ja sicher auch gerne. Zieht man das Pferd andersrum auf, isses Autoreninternes Gepushe. Aber bloß weil es ein paar schwarze Schaafe gibt, die die Reputation aller anderen mit in den Dreck ziehen, heisst das nicht, dass man sich davon abhalten lassen sollte, über ein Buch was einem gefallen hat etwas positives zu sagen.


Das ist zumindest meine Meinung dazu ;)
Be brave, dont tryhard.

Nika

Cairiel, ich sehe es wie Christopher, das Wissen, wie sehr man sich über Rezensionen freut, hat mich dazu veranlasst, jedes Buch, das ich lese auch zu rezensieren. Dass da dann auch Bücher dabei sind, von Autoren, die ich kenne, ist logisch und finde ich auch gar nicht verwerflich. Sympathiebonus gibt es da keinen, auch wenn es mich persönlich sehr freut, wenn mir ein Buch von jemanden, den ich kenne, gut gefällt, einfach, weil ich mich dann noch mehr freue, die Rezension zu schreiben, weil ich weiß, dass der Autor sie auch sehen wird und sich darüber freuen kann. Nana und ich gehen sogar noch einen kleinen Schritt weiter und wollen dieses Jahr gezielt Debüts lesen und rezensieren, um ihnen ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu geben. Aber das Thema von Rezensionen von Autoren über andere Bücher wäre vielleicht in einem eigenen Thread besser aufgehoben?


Und um beim eigentlichen Thema des Threads zu bleiben: Die Kondorkinder lachen mich jetzt von meinem SuB an und hoffen, im nächsten Monat gelesen zu werden. :)

Malinche

Huch, im Wirbel der FeenCon hätte ich das ja fast übersehen hier! :)

Zitat von: Cairiel am 27. Juli 2013, 11:07:41
Du siehst vielleicht mein Problem.  ;D  Bevor ich lange herumrätsle, dachte ich, ich frage einfach mal bei dir nach, ob du überhaupt noch was von mir zu deinem Buch hören willst.

Hm, das Problem sehe ich, ich glaube, die Gedanken würde ich mir selbst auch machen. :)
Aber auf der anderen Seite: Es geht hier ja wirklich nicht ums Pushen, sondern um ausführliche Rezensionen mit Inhalt.
Die Perlentaucherdiskussion habe ich auch nachgelesen, aber ich denke, dass man sich von dieser Schlammschlacht nicht ins Bockshorn jagen lassen sollte. Das dort angeprangerte Phänomen mag es sicher geben, aber es ist auf diesem Blog ja von beiden Seiten mit so viel Schmutz diskutiert worden, dass ich mir das bestensfalls in Sachen Schlammschlacht-Vermeidung zum Vorbild nehmen würde. Ich denke, dass die Verbindungen zwischen den TiZis für Außenstehende auch nicht unbedingt so offensichtlich sein müssen wie für uns.
Also kurz und gut: Wenn es dir den Aufwand und die Mühe wert ist, eine noch ausführlichere Rezension zu den Kondorkindern zu schreiben, würde ich mich natürlich riesig freuen.

Zitat von: Nika am 27. Juli 2013, 12:35:31
Und um beim eigentlichen Thema des Threads zu bleiben: Die Kondorkinder lachen mich jetzt von meinem SuB an und hoffen, im nächsten Monat gelesen zu werden. :)

Schön, dass sie gut gelandet sind!  :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Arcor

Ich habs auch durch.  :)

Für mich ist dein Buch zweierlei: Zuerst eine Liebeserklärung an Peru. Ich war noch nie dort, aber das Flair, das du erzeugst, ist einfach traumhaft. Selten habe ich mich von einem Buch so in eine fremde Kultur und ein fremdes Land "entführt" (im positiven Sinne) gefühlt wie bei dir. Überall stolpert man über exotische Vergleiche, über neue Gerüche und Gerichte und fremde, wohlklingende Wörter. Dafür schon einmal ein Riesenlob!  :jau:
Und zum zweiten ist dein Buch für mich eine Liebeserklärung ans Schreiben und an Geschichten. So viele wunderschöne Aussagen über Geschichten, hach  :wolke:. Bei dir sind sie sprichwörtlich lebendige und denkende und fühlende Wesen und wir alle wissen ja, dass da mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist.  ;)

Somit war es eine wundervolle Reise, auf der ich Yawar und Isabel begleiten durfte. Eine Reise, auf der einen hinter jeder Ecke etwas Neues und Traumhaftes erwartete.
Apropo Yawar:  :pfanne: Ich habe ja schon einiges gelesen, aber dass jemand nach guten 2/3 der Handlung einfach mal seinen bisherigen Prota umbringt, noch nicht!  :gähn: :'( Das war fies! Ich habe noch sicher zwanzig Seiten lang geglaubt, dass da noch was kommt, irgendein Kniff. Kam aber nicht. Fuuu!
Trotzdem war die Geschichte wundervoll. Ich freue mich in jedem Fall schon, wenn der zweite Band als Wanderbuch bei mir eintrifft.  :vibes:

Und natürlich zu guter Letzt: :lama:  (;D)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Cailyn

Liebe Malinche

Ich weiss, ich bin wirklich spät, aber dennoch: Gratuliere zu deinem Erfolg!

Malinche

@Arcor: Danke für die tolle Rückmeldung! :)

Zitat von: Arcor am 12. August 2013, 13:04:01
Für mich ist dein Buch zweierlei: Zuerst eine Liebeserklärung an Peru. ...
Und zum zweiten ist dein Buch für mich eine Liebeserklärung ans Schreiben und an Geschichten.

Das ist ja lustig. Genau das mit den zweierlei Liebeserklärungen sage ich nämlich auch gern über das Buch, um es zu beschreiben.  ;D

Ich freu mich riesig, dass es dir gefallen hat. Gerade, dass auch die "Reise nach Perú" so gut für dich funktioniert hat. :vibes: Was den Spoiler betrifft: O ja, da hab ich schon einiges an Pfannen und Empörung für bekommen. Mir ist das übrigens auch nicht leicht gefallen, ihn umzubringen, er ist mir beim Schreiben schon sehr ans Herz gewachsen. Aus dem Grund bin ich auch immer froh, wenn es den Lesern offenbar ähnlich geht.

Danke fürs Lesen und schön, dass du es so gern mochtest!

Zitat von: Arcor am 12. August 2013, 13:04:01
Und natürlich zu guter Letzt: :lama:  (;D)

:vibes:

@Cailyn: Vielen Dank! :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

gbwolf

Gibt es mittlerweile eigentlich Neuigkeiten zu einer eventuellen ePub-Fassung? Mein Pocketbook wird gerade immer leerer und meine Handgelenke nicht williger, dicke Bücher zu stemmen.  ;)