• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wie nenne ich nur ... eine Londoner Spelunke?

Begonnen von Alaun, 01. Januar 2013, 14:04:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alaun

Hey ihr Lieben,
ich suche einen hübschen knackigen Namen für ein heruntergekommenes Londoner Pub, das Treffpunkt zwielichtiger Gestalten ist. Den Namen bräuchte ich auf Englisch. Hat jemand von euch vielleicht spontan eine nette Idee?

Vielen lieben Dank!
*Aquamarin

Sprotte

The Swan
So hieß ein Pub, den ich 1985 in London während der Studienstufenfahrt besucht habe. Und er war herrlich spelunkig, sehr verraucht und gemütlich. Der Namensgeber Deines Pubs hatte ja nicht von Anfang an im Sinn, daß es eine Verbrechertreffpunktkneipe wird.


Alaun

Hui, das ist ja ein klasse Link! Dankeschön  :knuddel:

Sprotte: The Swan ist eigentlich auch sehr nett ...  :hmmm: Und vor allem so richtig schön unpassend, wenn ich mir überlege, wer in dem Laden so unschwanenhaftes rumhängt  ;D

Sanne

Dew Pond

Quench One's Thirst

Stomping Ground

:hmmm:

Alaun

Eine der Hauptfiguren heißt bereits Batista Dew, deshalb fällt Dew als Teil des Namens aus.   :)

Thaliope

#6
Es gibt da so ne schöne Biersorte, die "Old Speckled Hen" heißt ... So was in der Art fände ich für einen heruntergekommenen Pub schön.

Edit: "Mangy Lion" zum Beispiel. Oder "Greedy Horse". Oder so. Aber das ist natürlich "gewollt heruntergekommen".

Alaun

Bei der Henne musste ich gerade ganz spontan an Pip denken. Was mich zu Pipe brachte. Vielleicht "The Pied Piper", oder so etwas. Ich glaube, da finde ich was Schönes. Danke für eure Anregungen!

Fianna

#8
Ich fände für London ja einen Namen schön, der etwas exzentrisch klingt - und entweder eine skurille Geschichte oder geheimnisvolles Unwissen als Hintergrund hat.


Zur torkelnden Ente
Shawney's Finger
Crownded Dog (Kommt das hin? Habe grad keinen Zugriff auf ein Dictionnary)

Lila

Mir fiel spontan ein:

The Black Prince

Das klingt für eine ausgemachte Spelunke vielleicht ein wenig zu "vornehm", aber vielleicht passt es ja doch?
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Leann


The Dead Pirates Ear

Das Ohr könnte dann, schön in Spiritus eingelegt, hinter der Theke auf dem Regal stehen  ;)

chaosqueen

Ich werfe mal nur in den Thread, was mir durch den Kopf geistert:

- The Dancing Elephant
- Three Dead Mice
- Ale Pond
- Hot Chicken
- Dead Man's Corner

Nycra

Oder einfach nur "The Corner". Nicht allzu offen spelunkig, aber auch nicht edel.

Debbie

- Blackbeard's (ship) wreck
- Tramp's Inn
- The Crooked End
- The Knave's Cutter
- The Cutthroat's Tavern
- The Racketteer's Drinking Hole

Dogtales

Hach, endlich ist mir der Name wieder eingefallen, den ich im Kopf hatte, seit ich den Thread entdeckt hatte. Keine Ahnung ob du das noch brauchst...

In Anlehnung an einen Pub, den es in London wirklich gibt, wäre mein Vorschlag
Mudlark's Corner

Für den Fall, dass jemanden der Begriff mudlark nicht bekannt ist, im 18./19. Jahrhundert haben die Armen, meistens Kinder oder Alte, im Schlamm der Themse nach allem Möglichen gesucht, was man noch für irgendetwas verkaufen könnte. Diese Leute hat man mudlarks genannt (jedenfalls habe ich mir das so mal erzählen lassen, im Zweifelsfall könnte ich später auch nochmal Wikipedia fragen).