• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Anderes Wort für "Liebeskranker Trottel"

Begonnen von Alana, 19. November 2012, 10:59:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Hi,

ich suche ein anderes Wort für "Liebeskranker Trottel", bzw. noch genauer trifft es "Sülzkopf", ich weiß aber nicht, ob das hier alle kennen. ;D
Der Typ raspelt Süßholz ohne Ende bzw. genießt das Süßholzgeraspel von anderen. Und dafür brauche ich einen Namen.
Trottel trifft es schon ganz gut, aber liebeskrank ist zu stark. Mir liegt da auch was auf der Zunge, aber es will mir einfach nicht einfallen.

Danke euch.  :knuddel:
Alhambrana

Ilargi

Kaixo,

äh... wie wäre es mit Schmalzlocke? Ist eigentlich immer bösartig gemeint, aber man sagt ja auch liebeskranker trottel nur dann wenn man etwas ungehalten ist.

Ansonsten fällt mir nur "Liebeskasper" ein, das hat meine Oma manchmal gesagt, weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang.

lg

Ilargi

Sprotte

Mondkalb war da mal ein recht gebräuchlicher Begriff.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ilargi

Zitat von: Sprotte am 19. November 2012, 11:21:56
Mondkalb war da mal ein recht gebräuchlicher Begriff.

ICh dachte immer das wäre ein Synonym für einen einfältigen Trottel und nicht für einen Liebeskranken ??? Mich nennen viele Menschen so, wenn ich mit dem Kopf nicht bei der Sache bin.

Vielleicht findest du aber auf dieser Seite etwas passendes Alana

Alana

#5
Mondkalb ist süß, ich denke, das passt auch vom Sinn her perfekt, aber das ist mir zu stark eingefäbrt, also das passt einfach gar nicht zur restlichen Sprache, leider. Aber vielleicht finde ich damit ja ein Synonym, das ich verwenden kann. Danke schonmal.  :knuddel:
Weichei spielt übrigens auch ein wenig mir rein. Mann, ich weiß, es gibt das Wort, aber ich komm nicht drauf.  :wums:

@Ilargi: Der Link ist ja herrlich.  :rofl: Schmalzlocke trifft es auch nicht ganz, weil er ja nicht nur so daherredet, sondern es auch mag, wen man so mit ihm redet.
Alhambrana

Sprotte

Etwas, was in unserer Welt ganz toll geht: Romeo!
"Schmachtheini" geht auch noch, ist aber irgendwie sehr bäh.

Sanjani

Hallo Alana,

könntest du bitte für mich Unwissende noch etwas näher beschreiben, was du meinst? Also, ist der Typ in jemanden verliebt oder wünscht er sich das oder was genau ist gemeint? Und muss es unbedingt ein Wort sein oder kannst du das nicht auch einfach umschreiben?

Danke und Grüße von Sanjani, die mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist.
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Luna

Mir ist gerade Wolkentänzer eingefallen.

Rynn

#9
Muss es denn etwas stark negativ Besetztes sein? Sonst ginge vielleicht Träumer oder Schwärmer? (Oder ganz simpel Romantiker.)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Debbie

#10
Meinst du den "Don Juan"?

Edit: "Softie" fällt mir auch noch ein ... Vielleicht findest du auch hier was Passendes;

http://www.rindvieh.com/Maenner

Alana

@Rynn: Nein, gar nicht negativ, aber, siehe unten. Trotzdem danke. :)

Debbie, du bist ein Schatz. Softie, genau das ist es. Das war es, was ich die ganze Zeit gesucht hab. Tausend Dank!  :knuddel:

Danke auch euch anderen für die schnelle Soforthilfe!  :knuddel:
Alhambrana

Ratzefatz

Ansonsten wäre - um bei deiner ursprünglichen Beschreibung zu bleiben - "Süßholzraspler" auch durchaus gebräuchlich.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"