• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Legendensänger-Edition 2007 - neue Beiträge gesucht

Begonnen von Arielen, 11. Oktober 2006, 11:37:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serenitatis

Zitat von: Arielen am 11. Oktober 2006, 11:37:52
Hier kommt auch mal wieder ein Aufruf für die Einsendung neuer Geschichten, für die ein Belegexemplar winkt. Da ich nicht mehr geben kann, erwarte ich auch nicht, daß die Geschichten unveröffentlicht sind. Bei Bildern gilt das gleiche.
Hallo Arielen,
ich finde, was du ins Leben gerufen hast, soll nicht sterben. Ich habe eine "Unvollendete", die ich fertig machen kann. Der Anfang ist veröffentlicht in einem privaten Forum des Spiels Daoc, Dark Age of Camelot, ein Onlinespiel, das ich leidenschaftlich liebe und seit gut anderthalb Jahren spiele. Dort ist der Anfang in einem Gildenforum als Vorstellung gepostet. Namen und Orte ändere ich, kein Thema, Überarbeitung auch nicht schlimm.
Ich habe die Geschichte so für mich weiter geschrieben. Eine Skaldin, die mit ihren Liedern die Kämpfer unterstützt und auch ein kleines Heillied hat. Der Hauptkampf soll im Eis stattfinden, darum kam ich überhaupt auf die Idee, dir das vorzustellen. Es ist vielleicht etwas Klassisch, doch es ist meine Geschichte, meine Charaktere, meine Schauplätze. :)
Wenn du Interesse hast, kann ich dir mein Geschreibsel posten oder das hier ins Forum stellen, mit der Frage, ob es Sinn macht, es fortzusetzen.
Btw, ich habe keine Ahnung von den Einstellungen von Word und was gefordert ist, so wird es, falls du ja sagst, nicht in der gefragten Form vorhanden sein, das müsste ich noch lernen. Es ist erstmal nur cirka ein Drittel einer Geschichte.
Sag mit bitte, wenn du Interesse hast und ob ich das hier veröffentlichen soll, dir privat schicken oder ob du schon alles Beisammen hast. Das entscheidet, wie schnell diese Geschichte fertig wird.  ;)
Für mich mache ich sie irgendwann mal fertig.

Mit liebem Gruss
Serenitatis

Hr. Kürbis

Hehe, also doch eine Autorin! Was verschweigst du uns noch, Serenitatis? :hmmm:

Coppelia

Wie exklusiv muss denn die Geschichte sein? Ich habe für ein Projekt der Weltenbastler eine Kurzgeschichte geschrieben. Ich weiß nicht, was aus dem Projekt wird, aber dass die Geschichte irgendwo bei den Weltenbastlern mal veröffentlicht werden wird, steht wohl außer Frage.

Es ist aber die einzige Kurzgeschichte, die ich habe, daher gäbe es da keine Alternativen. :)

Arielen

Zitat von: Serenitatis am 04. November 2006, 21:57:05
Hallo Arielen,
ich finde, was du ins Leben gerufen hast, soll nicht sterben. Ich habe eine "Unvollendete", die ich fertig machen kann. Der Anfang ist veröffentlicht in einem privaten Forum des Spiels Daoc, Dark Age of Camelot, ein Onlinespiel, das ich leidenschaftlich liebe und seit gut anderthalb Jahren spiele. Dort ist der Anfang in einem Gildenforum als Vorstellung gepostet. Namen und Orte ändere ich, kein Thema, Überarbeitung auch nicht schlimm.
Ich habe die Geschichte so für mich weiter geschrieben. Eine Skaldin, die mit ihren Liedern die Kämpfer unterstützt und auch ein kleines Heillied hat. Der Hauptkampf soll im Eis stattfinden, darum kam ich überhaupt auf die Idee, dir das vorzustellen. Es ist vielleicht etwas Klassisch, doch es ist meine Geschichte, meine Charaktere, meine Schauplätze. :)
Wenn du Interesse hast, kann ich dir mein Geschreibsel posten oder das hier ins Forum stellen, mit der Frage, ob es Sinn macht, es fortzusetzen.
Btw, ich habe keine Ahnung von den Einstellungen von Word und was gefordert ist, so wird es, falls du ja sagst, nicht in der gefragten Form vorhanden sein, das müsste ich noch lernen. Es ist erstmal nur cirka ein Drittel einer Geschichte.
Sag mit bitte, wenn du Interesse hast und ob ich das hier veröffentlichen soll, dir privat schicken oder ob du schon alles Beisammen hast. Das entscheidet, wie schnell diese Geschichte fertig wird.  ;)
Für mich mache ich sie irgendwann mal fertig.

Ich würde sagen, schicke sie einfach mal vorbei, dann sehen wir weiter. Ich schreibe dir gleich noch eine PN mit der entsprechenden Mailadresse.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Arielen

Zitat von: Coppelia am 05. November 2006, 18:58:10
Wie exklusiv muss denn die Geschichte sein? Ich habe für ein Projekt der Weltenbastler eine Kurzgeschichte geschrieben. Ich weiß nicht, was aus dem Projekt wird, aber dass die Geschichte irgendwo bei den Weltenbastlern mal veröffentlicht werden wird, steht wohl außer Frage.
Es ist aber die einzige Kurzgeschichte, die ich habe, daher gäbe es da keine Alternativen. :)

Sie muss gar nicht exklusiv sein, das hatte ich oben ja geschrieben. Ich weiß nur ganz gerne, wann und wo sie zuletzt erschienen ist, damit ich nicht so überrascht bin, wenn andere Leute mosern sollten, die nicht so sind wie ich. Das ist aber auch schon lange nicht mehr vorgekommen.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Coppelia

Bisher ist die noch gar nicht erschienen. Und wann es was wird, ist auch fraglich. Möchtest du sie lesen? Ich müsste sie aber wohl noch etwas überarbeiten (falls sie gut genug ist).

Obrac

Eine Frage meinerseits: Wann ist denn der Einsendeschluss?

Arielen

@ Obrac: Ich habe keinen Einsendeschluss. Ich peile die nächsten Hefte nur Mitte nächsten Jahres an, das heißt bis ungefähr Anfang April mache ich mir noch nicht viele Gedanken.

@ Coppelia: Schick einfach mal rüber!
Alles liegt im Auge des Betrachters

Coppelia

Mach ich. Wie ist denn deine Email? Ich find die nicht.

Arielen

Zitat von: Coppelia am 07. November 2006, 20:25:25
Mach ich. Wie ist denn deine Email? Ich find die nicht.

habe ich dir jetzt per PN geschickt!
Alles liegt im Auge des Betrachters

Coppelia

Danke sehr!
Du bekommst den Text morgen.
Ich hoffe, du findest nicht zu viel daran zu kritisieren. Ich bin gerade etwas kritikgeschädigt.  :seufz: Natürlich ist Kritik immer nötig. Aber ich hatte einfach viel zu viel davon in letzter Zeit.

Arielen

Zitat von: Coppelia am 07. November 2006, 22:34:24
Danke sehr!
Du bekommst den Text morgen.
Ich hoffe, du findest nicht zu viel daran zu kritisieren. Ich bin gerade etwas kritikgeschädigt.  :seufz: Natürlich ist Kritik immer nötig. Aber ich hatte einfach viel zu viel davon in letzter Zeit.

Ich glaube nicht, daß ich bei dir was zu kritisieren finde. Außerdem kritisiere ich nicht, ich gebe allenfalls Anregungen.

würdest du mir den auch Bilder zur Verfügung stellen? Ich finde die auf deiner Homepage nämlich sehr schön!
Alles liegt im Auge des Betrachters

Coppelia

Och na ja, ich weiß selbst, wo der Text noch geändert werden muss. :) Ich sende ihn dir morgen aus Zeitmangel erstmal ungeändert ...

In der Zeit, wo ich hier rumsitze, hätte ich ihn dir auch schon zehnmal schicken können! ;)

Du kannst gern Bilder benutzen (bis auf einige, die ich nicht "freigebe"). Zu meinem Text passen sie aber nicht, aber vielleicht zu den anderen. Du kannst mir ja mal schreiben, welche es sein dürfen.  :)

Serenitatis

Zitat von: Hr. Kürbis am 05. November 2006, 09:08:27
Hehe, also doch eine Autorin! Was verschweigst du uns noch, Serenitatis? :hmmm:
Lieber Herr Kürbis, ich hatte in der Realschule den ersten Preis für ein selbstgezeichnetes Bild für eine Punk-Rock-Fete gewonnen, bin ich deshalb ein Künstler, ein Maler? Preis war eine LP nach Wunsch.  :D ( Eagles, Hotel California, war neu)
Ich habe auch 2 Knotenlöffel von Maggi gewonnen, bin ich deshalb ein Glückskind? <herzlich lach>
Genug Geheimnisse gelüftet? <kicher>

Zitat von: Arielen am 06. November 2006, 09:22:40
Ich würde sagen, schicke sie einfach mal vorbei, dann sehen wir weiter. Ich schreibe dir gleich noch eine PN mit der entsprechenden Mailadresse.
Danke schön, Arielen, ich schicke sie gleich als zip-Datei ab.
Die kleine Geschichte ist unvollendet, nicht im geforderten Format, weil ich noch nicht weiss, wie ich Word einstellen muss. Also frei nach Schnautze.  ;D
Ich sage dazu, das ich sie überarbeitet habe. So ist es nicht mehr die Geschichte in der Form und Länge, wie ich sie für ein privates Forum, ohne unangemeldeten Zugriff nicht zugängig, für Spieler von Dark Age of Camelot gepostet hatte.
Die kleine Geschichte liess mich nicht mehr los. Sie spann sich in meinem Kopf immer weiter, bis in die heutige Form. Deine Anfrage hat sie wieder aufleben lassen. Und weiterleben lassen.
Wenn du es wünschst, sag mir, ob ich sie hier ins Forum stellen soll. Ansonsten wäre ich sehr dankbar für Betaleser, vorausgesetzt, du meinst, mein Geschreibsel ist lesenswert und Fortsetzungswürdig. Und ich bitte sogar um deine Kritik und Hinweise. Dafür wäre ich dir sehr verbunden. Deine Meinung, Arielen, interessiert mich sehr! Zudem muss es für dich nicht in "Arbeit" ausarten! Ich dränge mich keinesfalls auf, ich liebe nur Geschichten.  :)

Es tut mir leid, meine rechte Hand hat eine Entzündung des Hauptnervs, wird gespritzt und ist verbunden, tut autsch. So hatte ich jetzt ein paar Tage erzwungener Ruhe nötig und war nicht aktiv hier, PC-off, war besser so. Ich mache mal langsam und schone mich, auch wenn mir das nicht gefällt.  8)

Mit liebem Gruss
Serenitatis

Coppelia

@ Arielen

Ich werde dir noch eine Mail schreiben, aber im Moment habe ich sooooo gar keine Zeit. :( Ich muss ständig in der Bibliothek abhängen und Literatur lesen, Latein übersetzen und meine Arbeit schreiben ...