• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Helen B. Kraft: Höllenjob für einen Dämon

Begonnen von Grey, 14. September 2012, 17:37:48

« vorheriges - nächstes »

Nycra

Vielen Dank moonjunkie, dein Kompliment hat mich gestern Abend ein wenig aufgemuntert. Ich freue mich, dass Shati äh Shatan, dir so gefallen hat.

Alana

ZitatAch du, ich hab zum Schluss fast täglich getwittert und auf FB gepostet.

Ja, das glaube ich dir. Das war auch nicht als Hinweis gemeint, dass du mehr hättest machen müssen, sondern dass ich einfach zwischen den ganzen Tweets die interessanten oft nicht mehr finde. Tut mir echt leid.  :knuddel:
Alhambrana

Antonia Assmann

Liebe Nycra,

ich habe deine Buch auch gerade fertig gelesen und muss sagen, es gefällt mir ausgezeichnet. Ich habe mich halb kaputt gelacht. Die Figuren und die Ideen sind einfach klasse. Ich hatte es jetzt auf dem Kindle, aber ich werde es mir noch als Buch kaufen und meiner Schwester zum Geburtstag schenken. Die war wie ich in eine katholischen Klosterschule und ist damit genau die richtige Zielgruppe... :darth:  Also noch einmal Gratulation zu einer wirklich gelungenen Geschichte!

:winke: Antonia

edit: Achso und eine fünf- Sterne Rezi hast du auch bekomme!

Nycra

Sprotte war so nett, deinen Eintrag an mich weiterzuleiten, weil ich einige Zeit forenabewesend war, und ich habe mich sehr darüber gefreut - ebenso natürlich über die Rezi. :knuddel:
Lass mich dann doch bitte wissen, ob es deiner Schwester ebenso gefallen hat.

Cairiel

Einer Freundin von mir, der ich dein Buch geschenkt habe, gefällt es bisher übrigens ebenfalls sehr, sehr gut. (Ich weiß nicht, wie weit sie ist.) Sie ist nicht der Rezensionenschreibertyp, deshalb dachte ich, ich lasse es dich auf diesem Wege wissen.

Nycra

Heute ist bei Nika ein Interview mit Shatan erschienen. Da lässt man den Kerl einmal fünf Minuten aus den Augen ...  :wart:

Janika

Ich habe es schon gelesen, echt witzig geworden! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Cairiel

Sehr schön!  ;D  Genau so habe ich Shatan in Erinnerung behalten.^^

Kaeptn

Wow, das Buch ist (zumindest als eBook) ja ein richtig ordentlicher Seller, hält sich ja nun schon eine Weile in den Top 100 Fantasy (komplett, nicht nur eBook). Habt ihr es durch eine "zeitweise kostenlos"-Aktion so hoch geschafft und seither das Niveau gehalten, oder klappte das von ganz allein?

Schade natürlich, dass der Erfolg kaum auf das Print abfärbt (zumindest bei Amazon), bei dem Preisunterschied allerdings kein Wunder. Kommt man da als Kleinverlag nicht ins Grübeln, ob sich das "Risiko" Print überhaupt noch lohnt?

Nycra

Danke, ihr Lieben! Ja, so ist er nunmal unser liebe Shati. Ich gönne es ihm, er hatte ja nicht allzu viel mit mir zu lachen.   :snicker:

@Kaeptn: Wenn FeeamPC nicht an einem Tag das Ebook für 0 EUR eingestellt hat, ohne dass ich es mitbekommen habe (was eigentlich nicht sein kann, ich kontrolliere ja dreimal täglich den Stand *hüstel*), dann ist das von ganz alleine so gekommen.  ;D

Wobei ich schon sagen muss, dass das Ebook ja zwei Wochen vor Weihnachten rauskam und sich viele bestimmt einen Kindle unter Weihnachtsbaum gewünscht hatten. Zudem bemerke ich deutlich, dass, sobald ein Blogeintrag von mir kommt oder ein Interview erscheint, die Verkäufe deutlich zunehmen.

Ich kann mich aber auch nicht über den Verkauf des TBs beklagen. Da ist Amazon nicht als vollständiger Indikator zu sehen. Das Ebook gibt es derzeit nur dort (ändert sich aber vermutlich nach der LBM), während es das Taschenbuch auf deutlich mehr Plattformen gibt. Klar ist das TB teurer, aber die Qualität stimmt und es gibt doch einige, die sich nach dem Ebook auch noch das TB zugelegt haben - und sei es nur, um es dann im Freundeskreis zu verschenken (oder um ein signiertes Exemplar zu erhalten).

FeeamPC

Da mische ich mich mal kurz ein und beantworte Kaeptns Frage:
Shati hat es aus eigener Kraft geschafft, ganz ohne Gratis-Aktionen. In seinem Fall scheint die Mund-zu-Mund-Propaganda zusammen mit einigen guten Rezensionen ausgereicht zu haben.
Qualität setzt sich halt durch :-)

Ich muss aber zugeben, "Höllenjob für einen Dämon" ist bislang das einzige Buch in meinem Verlag, das als ebook so gut läuft.
Alle anderen brauchten Gratis-Aktionen, um überhaupt wahrgenommen zu werden, und sind derzeit noch schleppend im Verkauf.

Brigadoona

Ich würde mir gerne das ebook kaufen.
Gibts das eigentlich nur für den Kindle?

Nycra

Zitat von: Brigadoona am 18. Februar 2013, 14:59:52
Ich würde mir gerne das ebook kaufen.
Gibts das eigentlich nur für den Kindle?

Momentan noch, aber wir arbeiten daran, das zu ändern.  :psssst:

Alana

Darauf warte ich auch schon, ich hab nämlich einen Sony-Reader. :)
Alhambrana

Brigadoona