• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.12.2012 Science Fiction

Begonnen von Ratzefatz, 28. August 2012, 21:49:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ratzefatz

ZitatScience Fiction Kurzgeschichten

Der Verlag sucht Kurzgeschichten zum Thema Space Opera, Einzelgänger-Abenteurer, Aliens, Roboter und anderes mehr. Der erste Themenband soll in der Reihe "Geheimnisvolle Geschichten" erscheinen und trägt den vorläufigen Titel: Roboterliebe. Die Geschichten sollen etwa 15 Seiten lang sein. 1800 Zeichen pro Seite inclusive Leerzeichen. Einsendeschluss: 31.12.2012

Quelle: http://www.saphir-im-stahl.de/php/index.php?c2VsZWN0X21lbnU9MTUz

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ryadne

Ich hab schon viel zu lange an keiner Ausschreibung mehr teilgenommen und das klingt nach einer guten Ausrede, mein Romanprojekt schon wieder auf vorläufiges Eis zu legen ;) Außerdem juckt es mich im Moment irgendwie, mich an Science Fiction zu probieren.

Assantora

Ich arbeite an einer Sci-Fi Geschichte, aber aufgrund des Titel "Roboterliebe", denke ich nicht, dass die Geschichte da rein passt.
Es sei denn, ich packe die Sache mehr in den Hintergrund, dann könnte man aber vielleicht sagen, ich hätte das Thema verfehlt. *seufz*

Ryadne

Habe mich heute Nacht mal an den Plot gesetzt (heißt: ich lag im Bett, auf einmal kamen die Ideen und trotz ausgeprägter Müdigkeit habe ich mich am Riemen gerissen und sofort alles aufgeschrieben, bevor ichs wieder vergesse) und bin bis jetzt auch noch überzeugt davon. Überzeugt genug jedenfalls, dass ich bereits angefangen habe. Es ist zwar noch viel Zeit, aber um Weihnachten läppeln sich die Ausschreibungen ja, denke, da kann es nicht schaden, bereits anzufangen. Auch, wenn ich eigentlich noch genug anderes zu tun hätte.  ::)

@Assantora
Wenn du eh an der Geschichte arbeitest, kannst dus ja einfach probieren. Mir kommt es vor, als müsse man den Titel nicht unbedingt als Leitfaden für die Handlung nehmen, da ja auch erwähnt wird, dass man z.B. mehr mit Aliens arbeiten darf. Ohne den Verlag und seine Auswahlkriterien zu kennen, würde ich vermuten, dass sie das Thema recht weit fassen, bei der Beschreibung.


Assantora

@ Ryadne

Da hast meine Hoffnungen gerade gerettet. Ich habe ja ein wenig Liebe in dem Sinne drin und wenn sie die Geschichte nicht haben wollen, dann habe ich sie wenigstens fertig geschrieben :)

Ryadne

Uffa, diese Ausschreibung lässt mich einfach nicht los.
Eine fast fertige Geschichte habe ich in den Papierkorb gepfeffert, aber aus ihren Grundbestandteilen etwas Neues gezimmert.  :d'oh: Mal schauen, ob es mir in ein paar Tagen auch noch gefällt.

Ryadne

#6
Boah, mir ist gerade heiß und kalt geworden.
Ich wollte meinen Beitrag einreichen, bin vorsichtshalber nochmal auf die Verlagswebsite drauf - und da steht:

ZitatEinsendeschluss: Da nicht genügend Geschichten eingereicht wurden, wird die Ausschreibung verlängert, bis genügend Erzählungen zusammengekommen sind.

Demnach ist das offizielle Ausschreibungsenddatum also gar nicht der 31. Dezember gewesen.
Aber es könnte auch ein Fehler auf der Website sein, denn ich bin gerade etwas irritiert, dass dieser Text bei jeder der Verlagsausschreibungen auftaucht. Vielleicht ist das was durcheinandergeraten.

Ich bin verwirrt...

EDIT (2):
Habe gerade die Antwort von Erik Schreiber erhalten. Demnach meldet er sich wieder, wenn genügend Beiträge zusammen sind. Ich verstehe das also so, dass tatsächlich das eigentliche Ausschreibungsende bereits vorbei ist!

Ryadne

Laut Verlagswebsite ist es immer noch möglich, Kurzgeschichten zum Thema einzusenden.

pink_paulchen

Am 14.2. hab ich mal auf der Facebookseite angefragt - leider so gar keine Reaktion.

Ryadne

Anscheinend reagiert er bei Facebook generell nicht oder kaum, wenn ich mir so die Beiträge dort anschaue.  :-\ Und die Website wird auch eher unregelmäßig aktualisiert. Heißt also wohl weiter warten... oder per E-Mail nachfragen, auf diesem Weg hat er nach der Einsendung recht schnell reagiert.

Ryadne

Ich bin dabei und freu mich total, endlich hat es auch mal eine meiner Science Fiction-Stories geschafft.  :vibes:

Und wie ich der Mail entnehme, sind mindestens zwei weitere Zirkler auch dabei.  ;D

pink_paulchen

Ich habe zwar noch nie so, öhm, harsche Formulierungen in einer Zusage bekommen, aber: ich freu mich trotzdem gern mit.
Und nur so grundlos, weil ich beruflich damit zu tun habe, und weil vielleicht Zirkler auch mal an viele mailen, die sich nicht kennen, ein Link der ungefähr mit der Zusage in meinen Feedreader blubberte:
http://www.datenschutzbeauftragter-online.de/datenschutz-bussgeld-offener-email-verteiler-an-bcc/7350/
Dicken Knuddler an Ryadne und den dritten Zirkler, den ich erkannt hab.

DEckel

Euch beide habe ich auch sofort gesehen  ;D

Und ja, das mit dem BCC-Feld hat er noch nicht so ganz raus... Aber ich freue mich jetzt einfach mal dass das der Einstieg nach der Babypause wird  :jau:

Malinche

Herzlichen Glückwunsch, ihr drei!  :pompom:

Ich bin ja in einer anderen Antho des Verlags dabei ("Die Kathedrale") - die harschen Formulierungen in der Zusage scheinen sein Markenzeichen zu sein. ;D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

treogen

Zitat von: Malinche am 10. Juli 2013, 10:26:13
die harschen Formulierungen in der Zusage scheinen sein Markenzeichen zu sein. ;D

Ok, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Was sind "harsche Formulierungen in der Zusage"?
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten