• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.12.2012 Science Fiction

Begonnen von Ratzefatz, 28. August 2012, 21:49:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Zitat von: Malinche am 10. Juli 2013, 10:26:13
Herzlichen Glückwunsch, ihr drei!  :pompom:

Ich bin ja in einer anderen Antho des Verlags dabei ("Die Kathedrale") - die harschen Formulierungen in der Zusage scheinen sein Markenzeichen zu sein. ;D

Hach, die Kathedrale ;D


Herzlichen Glückwunsch euch allen! :pompom:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Arcor

Ganz herzlichen Glückwunsch an euch drei, Ryadne, pink_paulchen und DEckel!  :pompom:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Ryadne

Danke ihr :)

Zitat von: treogen am 10. Juli 2013, 14:35:02
Ok, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Was sind "harsche Formulierungen in der Zusage"?

Naja, "harsch" klingt zu... harsch. Die meisten Kleinverlage setzen ja früh auf einen freundschaftlichen Ton, hier ist der Ton deutlich reservierter, formeller, knapper und unverblümter. Hm, ja, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Auf der Homepage des Verlags kommt das zuweilen auch raus.
Joa, hab ich aber kein Problem mit, wir sind halt von der Kuschelatmosphäre in manchen Kleinverlagen verwöhnt.  ;D

pink_paulchen

Ich freu mich grad total. Durch die eklig lange Vorlaufzeit hatte ich meine Geschichte komplett verdrängt. Jetzt kommt sie vom Lektor und ich liebe sie. Ich hatte sie etwas langatmig und umständlich im Kopf und bin umselber ganz positiv überrascht. Hat die Wartezeit doch was schönes!