• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[€][Gemeinschaftsroman] net-Verlag - Der 1000jährige Fluch

Begonnen von DEckel, 03. August 2012, 11:01:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DEckel

Nochmal ich, nochmal der net-Verlag (nein, die zahlen mir nichts dafür ;) )

http://net-verlag.de/1000-jaehriger-fluch.html

Hier geht es um einen Gemeinschaftsroman für den man ein Kapitel schreiben kann.

Bewerbung erfolgt mit Expose, Zeichenanzahl liegt bei 30.000 (woran ich beinahe verzweifelt wäre :d'oh: etwas mehr wäre schön gewesen)

Vielleicht hat ja noch jemand von euch ein paar interessante Ideen dazu. Die Jahreszahl wählt ihr selbst. Welche noch frei sind seht ihr unter dem angegebenen Link.

Frohes schreiben!

Zitat
Inhalt der Gesamtgeschichte ist Folgende:

Es geht um einen Fluch, der Alessandro Sabadini, einen jungen Mann im damaligen Italien im Jahre 1000, trifft. Ihm wird der Fluch auferlegt, als  Gestaltswandler zu leben, der sich immer zur Vollmondzeit in eine bestimmte Kreatur verwandelt. Nach dieser Nacht verwandelt sich aber Alessandro immer wieder in einen Menschen zurück.

Das Besondere an diesem Fluch ist allerdings, dass Alessandro jeweils nach Ablauf von 40 Jahren sein Gedächtnis verliert und sich von da an wieder zu jedem Vollmond in eine neue Kreatur verwandelt. Und das wiederum für 40 Jahre. Dabei altert Alessandro nicht.

Bei allen einzelnen Geschichten behält Alessandro seinen Namen, da er sich ja an seine Herkunft erinnern kann.

Und diese Prozedur zieht sich über 1000 Jahre hin, bis er endlich durch ein unvorhersehbares Ereignis von dem Fluch erlöst wird.

Wir vergeben hier Jahreszahlen, die jeweils mit einer neuen Geschichte beginnen, die die Ereignisse der nächsten 40 Jahre schildert. Der sich bewerbende Autor gibt auch die Kreatur/das Tier an, in welches sich Alessandro verwandelt.

Zit

Der Link läuft ins Leere und auf der Verlagsseite unter den Ausschreibungen taucht das Thema auch nicht mehr auf.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt