• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2013: Masken

Begonnen von caity, 01. August 2012, 09:44:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caity

Und noch eine Ausschreibung des Art Skript Phantastik Verlages:

Zitat
Anthologie: Masken
Sie verhüllen alles und öffnen die Tore zu einer fremden Welt. Sie sind farbenreich oder einfach, verziert mit Perlen, Goldstaub und Spitze, überzogen mit Seide und Brokat oder aus schlichtem Holz. Doch in den Wirren der Farben und im Rascheln der Kleider tummeln sich die maskierten Wesen der Unterwelt, die ihre Opfer suchen, locken und in die Nacht entführen. Ob während des farbenfrohen Maskenballs in Venedig, beim Maskenfest eines alten Stammes in Afrika oder einer traditionellen Veranstaltung in Asien, verhüllt von den Masken wandeln die Wesen der Nacht unter den Menschen und warten auf ihren Moment.


Für die Anthologie ,,Masken" sucht der Art Skript Phantastik Verlag Geschichten aus der dunklen Phantastik. Von Contemporary/Urban und Dark Fantasy über Historical Fantasy, und Social Fantasy bis hin zum Horror kann alles kombiniert werden. Wichtig ist, dass ein oder mehrere dunkle Wesen (Vampir, Dämon, ...) vorkommen.


Die Angaben in Kürze
Thema: Masken
Genre: Contemporary/Urban Fantasy, Dark Fantasy, Historical Fantasy, Social Fantasy, Horror
Titel des Beitrags: Wird vom Autor selbst bestimmt
Was muss in dem Beitrag vorkommen: Ein Veranstaltung auf der Masken getragen werden, ein oder mehrere dunkle Wesen (Vampir, Dämon, ...)
Zeit & Ort: Werden vom Autor selbst gewählt
Umfang des Beitrages: max. 5.000 Wörter (keine Mindestwortangabe)
Alter des Autors: Keine Altersbeschränkung. Bei Autoren unter 18 Jahren müssen die Erziehungsberechtigten ihre Zustimmung zur Veröffentlichung der Geschichte geben.
Belegexemplar, Honorar & Vertrag: Jeder Autor, dessen Beitrag abgedruckt wird erhält ein (1) Belegexemplar. Für die Beiträge dieser Anthologie ist kein Honorar vorgesehen. Mit jedem Autor wird ein Anthologien-Vertrag abgeschlossen, der den Umgang mit dem abgelieferten Manuskript regelt.
Bedingungen & Info: Der Text muss vom Autor selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen. Von jedem Autor kann nur eine Geschichte abgedruckt werden (es können jedoch mehre Beiträge eingesendet werden). Einsendung der Beiträge bitte als Word-Datei. Der Beitrag darf in keiner anderen Anthologie erschienen und/oder online veröffentlicht sein. Um eine kurze Zusammenfassung des Beitrags wird gebeten.
Einsendeschluss: 28. Februar 2013


Fragen und Beiträge (mit bürgerlichen Name sowie Pseudonym falls vorhanden, Adresse, E-Mail-Adresse, Blog/Website falls vorhanden) senden Sie bitte an anthologie@aspverlag.de mit dem Betreff ,,Masken".

Quelle:
http://art-skript-phantastik.blogspot.de/p/anthologie-masken.html
http://artskriptphantastik.de/wir-suchen/ausschreibungen/
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Arcor

Eine Ausschreibung mehr auf der Liste.  :jau: Das Thema ist schön weit gefasst, da lässt sich viel mit anfangen. Und 5k Wörter sind eine angenehme Maximallänge. Mal sehen, was für Ideen mir so kommen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Drachenfeder

Ich bin dabei :) Habe sogar etwas. Wobei das noch etwas Feinarbeit benötigt. Aber, es ist ja noch jede Menge Zeit.



HauntingWitch

Aaw, ich würde gerne mitmachen, aber nur 5k? Ob ich damit irgendwo hin komme? Das ist schon recht wenig, finde ich. Aber es ist ja noch Zeit, ich werde sehen, ob mir etwas Gutes einfällt.  :omn:

Sprotte

5K Wörter finde ich schon einen netten Batzen.

Ary

So wenig sind 5k gar nicht. Im Schnitt sind 1000k vier Normseiten, also sind das insgesamt um die 20 Normseiten. Da kann man schon einiges machen, wenn man gut plant.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Valaé

Oooh  :o. Was für ein tolles Thema! Da springen mich die Ideen geradezu an. Bin ich jetzt blind oder steht nichts darüber, wie viele Einsendungen pro Autor erlaut sind?

Sprotte

Nur ein bißchen sehverhindert:  ;D
ZitatVon jedem Autor kann nur eine Geschichte abgedruckt werden (es können jedoch mehre Beiträge eingesendet werden).

HauntingWitch

Hey, ich habe gerade kurz meine anderen KGs auf die Anzahl Wörter durchgecheckt und festgestellt, dass ich in einigen eine ganze Menge Inhalt in die ersten 5'000 gepackt habe. Ich habe mich glaube ich ein bisschen verschätzt, es dürfte schon reichen.  ;D

Winkekatze

Supi, ich glaube hierfür grabe ich meine abgelehnte Geschichte von der Storyolympiade wieder aus. Ich habe ja  genug Zeit sie noch einmal zu überarbeiten.  ;D
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Ryadne

Joa, liest sich nett, da lässt sich sicher einiges draus machen, in der Art müsste ich sogar noch den ein oder anderen Entwurf rumliegen haben. Und meine Kurzgeschichten übertreffen ohnehin selten die 5000 Wörter-Grenze.

Grummel

Jaaaaaa.. ich wollte schon immer einmal die klassische Filmszene schreiben, wo der Protagonist krampfhaft versucht, die Maske seine Gegenübers herunter zu reißen, um dann festzustellen, dass es keine Maske ist. ;D
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Valaé

Zitat von: Sprotte am 01. August 2012, 14:07:39
Nur ein bißchen sehverhindert:  ;D

Hups, mea culpa. Danke Spröttchen  :knuddel:!

Pestillenzia

Masken die Zweite. Ich glaub, ich hab noch irgendwo den Anfang einer Story gebunkert, der passen könnte. Den muss ich dann "nur" noch ausbauen. Hmmm, mal sehen.
Ach menno, irgendwie ist das nicht gut, dass hier immer so tolle Ausschreibungen gepostet werden, da werd ich doch nie mit meinen Romanprojekten fertig...  :rofl:

Ryadne

Zitat von: Pestillenzia am 01. August 2012, 14:55:39
Ach menno, irgendwie ist das nicht gut, dass hier immer so tolle Ausschreibungen gepostet werden, da werd ich doch nie mit meinen Romanprojekten fertig...  :rofl:

Ernsthaft mal! Schon seit Mai hab ich mich immer wieder zur Teilnahme an Ausschreibungen hinreißen lassen und mein Roman liegt völlig auf Eis. Vorgestern hab ich mal wieder die Datei geöffnet, da wusste ich gar nicht, worum's eigentlich gerade geht  ;D