• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 20.09.2012: 17. Münchner Kurzgeschichtenwettbewerb "frei sein"

Begonnen von Pestillenzia, 25. Juli 2012, 09:34:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spinnenkind

Ich habe auch eine Idee, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht zu abstrakt ist...hat nichts mit eingesperrt sein oder frei rumlaufen zu tun, eher mit Sachen, die sich im Kopf abspielen. Egal, ich setze mich dran.

Pestillenzia

So. Sie ist weg. Nachdem ich den Wettbewerb samt Geschichte fast vergessen hätte, habe ich sie heute nochmal überarbeitet und vor einer Minute abgeschickt.

Garantiert eine komplette Themaverfehlung... Aber das konnte ich schon in der Schule gut.  ;D

Naudiz

Ohgottohgott, da war ja was! *panischimKreisherumrenn* Ich hab die Rohfassung doch schon fertig, ich müsste nur noch überarbeiten und Wörter schinden! Mal schauen, ob ich das noch hinbekomme. Vielleicht gaaanz kurz vor Einsendeschluss?

Spinnenkind

Früher als zwei Tage vorher habe ich noch nie angefangen  ;D Du packst das schon!

Mika

Bei meinem Geschichtchen fehlt auch noch ein Szenchen und die komplette Überarbeitung, aber irgendwie bin ichs ganz zuversichtlich es noch zu schaffen :) Mal sehen, hoffentlich verdaddel ich's nicht noch kurz vor knapp ;D

Pestillenzia

Bei mir kam heute die Eingangsbestätigung und - noch viel wichtiger - die Bestätigung, dass die Geschichte den Vorgaben entspricht und an die Jury weitergeleitet wird. Ich hatte schon größte Befürchtungen, dass ich irgendeine Vorgabe übersehen habe (anonym einreichen, mit Codewort versehen etc.), aber es ging noch mal gut.
Obwohl ich mir heute früh im Bad gedacht habe, ich hätte noch einen Tag warten, die Geschichte nochmal ein wenig ändern und die Auflösung noch ein wenig hinauszögern sollen.  :-\
Aber egal. Chancen rechne ich mir eh keine aus, dafür hat das Schreiben umso mehr Spaß gemacht.  :)
Ich hätte nicht gedacht, dass ich aus einer ursprünglich knapp 2 Seiten langen Geschichte 10 machen könnte.

Sorella

Oh mein Gott! Ich habe heute plötzlich einen Idee-Flash zu dieser Ausschreibung bekommen ... Die Story wäre perfekt, aber soll ich jetzt überhaupt noch anfangen? Ich bin normalerweise eine Feilerin und müsste über Nacht nun 10 Seiten raushauen. Ist das irgendwie zu schaffen? Wenn ja, wie  ;D

Rynn

Sorella, falls du schnell genug bist und dann noch spontan einen Betaleser brauchst, wende dich an mich, okay? ;D
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Mika

Zitat von: Pestillenzia am 18. September 2012, 17:41:26
Bei mir kam heute die Eingangsbestätigung und - noch viel wichtiger - die Bestätigung, dass die Geschichte den Vorgaben entspricht und an die Jury weitergeleitet wird. Ich hatte schon größte Befürchtungen, dass ich irgendeine Vorgabe übersehen habe (anonym einreichen, mit Codewort versehen etc.), aber es ging noch mal gut.
Obwohl ich mir heute früh im Bad gedacht habe, ich hätte noch einen Tag warten, die Geschichte nochmal ein wenig ändern und die Auflösung noch ein wenig hinauszögern sollen.  :-\
Aber egal. Chancen rechne ich mir eh keine aus, dafür hat das Schreiben umso mehr Spaß gemacht.  :)
Ich hätte nicht gedacht, dass ich aus einer ursprünglich knapp 2 Seiten langen Geschichte 10 machen könnte.
Es gab da keine entsprechenden Vorgaben oder?
Noch bin ich immer noch nicht fertig, klebe gerade an einem Buch fest und wenn ich lese kann ich nicht schreiben, es geht nur entweder oder... Zeit dass ich fertig werde, damit ich noch mein Szenchen hinzufügen kann und dann nochmal drüberlesen... Das wird mal wieder mehr als knapp und das obwohl ich die Geschichte in der ersten Version einen Monat vorher fertig hatte *haare rauf*

Sorella

@Mika Na, du hast ja wenigstens schon was! Freu dich, der Rest ist Perfektionismus.

@Rynni  :knuddel: :knuddel:

Pestillenzia


Naudiz

Yokay, also ich bekomme das nicht mehr rechtzeitig hin. War 3/4 des Tages unterwegs und bin gerade erst wieder rein. Schade, aber aus der KG-Rohfassung wollte ich ohnehin irgendwann mal ein Jugendbuch machen.

Sorella

2k zusammenhangloses Gefasel hätte ich schon ...
Morgen könnte ich nochmal richtig reinhauen  :pfanne: Mal sehen. Wie stehts bei euch grad?

Mika

Gucke gerade Fußball und bin mein Buch losgeworden, sprich morgen werde ich mich in aller Ruhe dransetzen. Fehlt ja nicht mehr viel und dann wird abgeschickt :)
Wär ja gelacht, wenn wir das nicht mehr schaffen, oder Sorella?

Mika

Entschuldigt bitte den Doppelpost.
Abgeschickt :) Ich bin ja mal schwer gespannt was herauskommen wird. Große Chancen rechne ich mir keine aus, aber immerhin ich hab teilgenommen *hibbel* Wie stehts bei dir Sorella?