• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Sonstiges] Erfahrungen mit Tattoos

Begonnen von Rynn, 08. Juli 2012, 10:15:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rigalad

Zitat von: Rynn am 09. Juli 2012, 13:01:47
Da die beiden Protas zwei rebellische Teenager sind

Wenn sie noch nicht 18 sind, brauchen sie die Einverständnis ihrer Eltern. Unter 16 ist ein Tattoo auch mit Einverständnis verboten. Noch so als Nachschub. :)

Rynn

Jabb, das habe ich in meinem Plot schon berücksichtigt. :) Aber danke für den Hinweis!
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Mika

Zitat von: Rigalad am 09. Juli 2012, 13:09:22
Unter 16 ist ein Tattoo auch mit Einverständnis verboten. Noch so als Nachschub. :)

Noch ein kleiner Nachsatz dazu: Obwohl es unter 16 eigentlich verboten ist haben meine Schwester und ich früher unsere ersten Tattoos bekommen. Sie war damals 14 und ich 15, mit Einverständnis der Eltern. Es kommt also auch da immer ein bisschen auf den Tätowierer an. Im Nachhinein finde ich es irgendwie etwas unverantwortlich, aber auch 10 Jahre später kann ich mit dem Tattoo noch recht gut leben, es war also kein kompletter Griff ins Klo, hätte es aber sein können.

Auch was die Behandlung nach dem Stechen betrifft scheint jeder Tätowierer da so seine eigenen Vorlieben zu haben. Mal musste ich drei Tage Frischhaltefolie draufklatschen, mal regelmäßig mit Wasser und Seife waschen, mal bloß keine Seife und bloß keine Frischhaltefolie. Abgeheilt sind sie jedoch alle irgendwie und eins war bei allen gemeinsam: immer schön einschmieren bis es komplett abgeheilt war, was bei mir aber nie länger als anderthalb bis zwei Wochen gedauert hat, verwendet habe ich dafür entweder eine spezielle Tattoosalbe oder Bepanthen.

Zum Nachstechen könnt ich, auch wenn das Thema ja eigentlich schon abgehakt ist, auch noch was sagen, da ich ein Tattoo hatte, dass sogar zweimal nachgestochen werden musste. Einmal weil ich selbst nicht so zufrieden mit der Arbeit war und einmal weil ich viel zu viele helle Stellen in den schwarzen Bereichen hatte. Letzteres lag allerdings an meiner Haut und dem Heilungsverlauf am Bein.

Vielleicht hilfts ja noch was :)

Hanna

Zitat von: Grummel am 08. Juli 2012, 13:07:52
Noch was zu den intimen Erfahrungen. Ich weiß nicht, ob es für deine Geschichte nutzt, aber wenn man in einer Partnerschaft ist, macht es Sinn vorher über das Tattoo zu sprechen. ::)
Zitat von: Rynn am 09. Juli 2012, 13:01:47
Das ist gut, danke! Genau so was muss ich wissen.
Da die beiden Protas zwei rebellische Teenager sind, haben sie aber keinen Ehepartner, mit dem sie das besprechen müssten. ;D

Ehepartner vielleicht nicht, aber Eltern und auch die beste Freundin/der beste Freund oder die erste junge Liebe kann bitter enttäuscht sein, nicht in die Entscheidung mit einbezogen zu sein. Gerade Teenager sind da extrem empfindlich. Hätte sich meine beste Freundin damals was stechen lassen und mich nicht vorher informiert, wäre ich ziemlich verschnupft gewesen.

Und  :psssst: wir sind nicht verheiratet, aber ich habe mich bisher weder an Größe noch an Motiv so recht gewöhnen können und war schon geschockt und enttäuscht. Ich hätte das Motiv eben vorher gerne Mal auf Papier gesehen und meine Meinung dazu abgeben können. Das bietet also auf jeden Fall Knofliktpotenzial für eine Geschichte. Und was vielleicht auch noch ganz hilfreich ist: Ich erinnere mich an früher, wo ich mir häufiger mal die Haare gefärbt habe, dass ich morgens beim Blick in den Spiegel immer erst mal erschrocken war, weil es eben anders aussah, als ich es gewohnt war.
#notdeadyet