• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Chroniken der Unterwelt - Verfilmung

Begonnen von Debbie, 22. April 2012, 14:22:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoroMara

Ah, das freut mich, dass sie nochmals von vorne beginnen. Da kann ich (hoffentlich) nochmals mit fiebern!

BiancaS


BiancaS


Silvia

Jace? Ach herrje, was ist denn das für ein "Milchbubi"?  :o Kann ich den anderen von vorher für die Rolle behalten?  ;D

Sipres

Ist doch egal, wie er aussieht, im Endeffekt

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich hab den ersten Teil gelesen und beim zweiten wieder aufgehört. Irgendwie war es doch nicht so spannend, wie ich dachte.

BiancaS

Dein Spoiler ist wieder so eine Sache mit "Wenn man keine Ahnung hat" ;)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sipres

Wie schon gesagt, einmal gelesen, am Anfang von Band 2 aufgehört. Und dass sie es nicht wussten, weiß ich auch, aber trotzdem. Als sie es erfahren haben, war die Situation ganz schön angespannt.

Aylis

#52
Ich verstehe die Diskussion um den Schauspieler trotzdem. Gerade bei dieser Verfilmung habe ich sie heiß verfolgt - ich habe die Bücher nämlich nicht gelesen, bin aber ein großer Jamie C Bower Fan. Und ich fand mich relativ gut unterhalten bei dem Streifen, auch wenn ich schon die Enttäuschung einiger Leser nachvollziehen kann. War ja eher witzig, als fantastisch.
Und nach den Beschreibungen, die ich von Freunden gehört habe, passt Bower auch nicht so ganz perfekt in die Rolle.
Mit dem neuen Schauspieler haben sie wohl einen gewählt, der dem allgemeinen Geschmack mehr entspricht.
Ich bin gespannt auf das neue Material zur Thematik, vielleicht schaue ich mir das Ganze sogar an.  :jau:

Edited: "Einer Leser" in "einiger Leser" geändert.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Sunflower

Zitat von: Silvia am 20. April 2015, 22:33:28
Jace? Ach herrje, was ist denn das für ein "Milchbubi"?  :o Kann ich den anderen von vorher für die Rolle behalten?  ;D

/sign. Jamie Campbell Bower war viel, viel toller als Jace.  :brüll:

Aber ich bin trotzdem supergespannt auf die Serie. Gibt es da schon einen Termin? Wenigstens ein Jahr? ;)
Ich habe aber gesehen, dass der Produzent der ist, der auch Supernatural produziert und deshalb habe ich ziemlich hohe Erwartungen. abc macht ja sowieso tolle Serien. :vibes:

Zum Film kann ich nur sagen, dass mich der Spoiler immer noch extrem aufregt. Ansonsten war er okay. Ich fand die Schauspieler eigentlich ganz passend. :)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Judith

Ich hab die Bücher mitten im 3. Band abgebrochen, weil sie mich dann einfach genervt und gelangweilt haben. Den 1. fand ich eigentlich noch ziemlich nett.
Bower hat mich allerdings gar nicht überzeugt. Vom Aussehen her finde ich, dass der neue Darsteller aber eh fast genauso aussieht wie Bower.  :hmhm?: Ich hoffe nur, dass er schauspielerisch besser ist. Und Milchbubi ... naja. Jace ist 16, oder?

BiancaS

Heute reihen sich die Schauspieler für Simon und Izzy ein: Alberto Rosende (Quelle) und Emeraude Toubia (Quelle)

Umizu

Ja, die Schauspieler für Simon und Izzy gefallen mir sehr, Jace hätte von mir aus auch bleiben können.  ;D Vorallem Izzy ist ja ein Traum  :o

Rigalad

Bei Jace gefallen mir weder der alte noch der neue. Ich hätte mir da einen Schauspieler gewünscht, der etwas "kantiger" und auch erwachsener aussieht. Naja, kann man nicht ändern. :)

Ich befürchte, dass sie im Film meine Vorstellungen von Alec und Magnus (vor allem Magnus) optisch schon gut getroffen haben, und es für mich jetzt nur bergab gehen kann. Aber mal abwarten, wen sie da casten!

Die Bücher habe ich der Vollständigkeit halber alle gelesen, aber nach der ersten Trilogie hätte Frau Clare guten Gewissens aufhören können. Ab Band 4 wurde es in meinen Augen deutlich schlechter.

Lamarie

Ich mochte den "alten" Jace total gerne - bin einfach ein richtiger Fan von dem Schauspieler ;) Ich finde, er passt auch vom Alter her - vielleicht sieht er nicht "erwachsen" aus, aber ich glaube, erwachsen hab ich mir Jace auch nie vorgestellt ;)

BiancaS

Und Clary wird von Kat McNamara gespielt. (Quelle)