• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Wolfgang Hohlbein Preis 2008

Begonnen von Silvia, 06. August 2006, 21:35:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Melian

Ich muss jetzt mal fragen. Woher wissen die Betroffenen eigentlich, dass sie ausgeschieden sind? Nachgefragt oder kam von alleine eine E-Mail oder Brief? Es gibt ja über den Aktuellen stand beim Hohlbein preis kaum Informationen im Netz, die meisten Seiten, sogar die offiziellen wurden seit 2007 nicht aktualisiert!  :wums:

gbwolf

@Melian: Die Ausgeschiedenen wurden auf jeden Fall alle benachrichtigt. Bei den anderen Wettbewerben kann man das daraus schließen, dass keins unserer Mitglieder uaf der Gewinnerliste steht. Den Thread zum Hohlbeinpreis findest du im Archiv dieser Rubrik.

Melian

Jetzt bin schon ein bischen aufgeregt!  Ich hatte innerlich mit dem Hohlbeinpreis längst abgeschlossen, aber da ich noch keine Benachrichtigung über mein Ausscheiden bekommen habe bin ich wohl noch dabei.
Spheer I

gbwolf

Ich schreibe dich mal in die Liste, Melian.
Vielleicht kannst du beim Verlag nach dem Stand fragen. Kann sein, dass die, die noch dabei sind, ebenfalls einen Brief erhalten haben, das weiß ich nicht.

Und nicht wundern, wenn ich diese Postings heute oder morgen wieder lösche, denn so funktioniert dieser Thread: Melden und kürzen.

Emeraldknight

Hallo!

Beim Peenae Wettbewerb habe ich auch mitgemacht mit den beiden Stories: "Der Taubenmeister" und "Der Held von Trajkahn". Beim Hohlbein-Preis ebenso mit der Geschichte "Der Feuerwandler", dort bin ich allerdings auch schon ausgeschieden.

Beste Grüsse
Emeraldknight

gbwolf

@Emeraldknight. Ich habe dich nachgetragen. Interessanter sind in dieser Rubrik Wettbewerbe, die noch laufen.

@Melian: Sieh mich bitte nicht als Unke, aber ich gehe davon aus, dass die Finalisten nach eineinhalb Jahren ebenfalls benachrichtigt worden sind. Am besten fragst du höflich beim Verlag nach.

Linda

Zitat von: Die Wölfin am 08. November 2008, 10:15:25
@Melian: Sieh mich bitte nicht als Unke, aber ich gehe davon aus, dass die Finalisten nach eineinhalb Jahren ebenfalls benachrichtigt worden sind. Am besten fragst du höflich beim Verlag nach.

also, normalerweise unke ich ja, aber ich wurde seinerzeit auch erst konkret benachrichtigt, nachdem die Endausscheidung gefallen war. Allerdings bekam ich vorher eine Mitteilung, dass ich eine Runde weiter gekommen war. Beide Male per E-Mail von der Lektorin persönlich (wobei E-Mails natürlich auch verloren gehen können). Dass das Stechen dann schließlich nur noch unter 4 Teilnehmern stattfand - das habe ich dann erst zum Schluss gemerkt.
Und die Welt ist so klein... die damalige Siegerin ist mit mir in einer Tolkiengesellschaft, ich traf sie auf der Buchmesse, und einen weiteren Finalisten von 2006 habe ich dieses Jahr auch kennengelernt. Nun fragen wir uns, wer war der/die Dritte?

Gruß,

Linda Budinger

gbwolf

Damit sich niemand wundert: Ich habe die Postings mal nicht gelöscht, wie im "Wer ist im Wettbewerb?"-Thread üblich, sondern hierher verfrachtet, weil es doch viel mit dem Preis und dem Modus zu tun hat.

Linda

Zitat von: Die Wölfin am 08. November 2008, 14:49:39
Damit sich niemand wundert: Ich habe die Postings mal nicht gelöscht, wie im "Wer ist im Wettbewerb?"-Thread üblich, sondern hierher verfrachtet, weil es doch viel mit dem Preis und dem Modus zu tun hat.

danke!

Ach ja, man sollte vielleicht erwähnen, dass bei mir damals das komplette Manuskript per E-Mail angefordert wurde (als ich in die Endrunde kam).  Wenn das Prozedere gleich geblieben ist, kann man aus einer Nichtanforderung vielleicht auch schon was schließen.

Gruß,

Linda Budinger

Melian

Na mal schauen. Ich habe jedenfalls mal eine Mail an Überreuter geschrieben.

Cailin

#535
Zitat von: Linda am 08. November 2008, 12:17:05
und einen weiteren Finalisten von 2006 habe ich dieses Jahr auch kennengelernt.

Wer war denn dieser weitere Finalist? Wenn du ihn auf der Buchmesse kennengelernt hast, muss er ja inzwischen auch veröffentlicht haben? *neugierig ist*

Linda

#536
Zitat von: Cailin am 10. November 2008, 18:55:06
Wer war denn dieser weitere Finalist? Wenn du ihn auf der Buchmesse kennengelernt hast, muss er ja inzwischen auch veröffentlicht haben? *neugierig ist*

Hallo,

ich weiß nicht, ob ihm das Outing recht ist, daher  :psssst:. - Aber ja, er ist inzwischen veröffentlicht, sehr erfolgreich sogar und übrigens nicht bei dem Verlag mit dem Hohlbein-Preis.

Gruß,

Linda

Cailin

Gerade auf der Ueberreuter Homepage entdeckt:

Hohlbein-Preisverleihung
Auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse findet die Verleihung des Hohlbein-Preises mit anschließender Vespa-Verlosung statt.

Wann
14.03.2009
13:00 - 14:30 

Wo
Messegelände Leipzig
Messe-Allee 1
D - 04356 Leipzig 


Ich denke, damit hat das Warten auf das Wer demnächst ein Ende  :omn:


Solatar

Oh... auch gerade gesehen. Cool. 8)
Das Geheimnis wird gelüftet.  :jau:

Felix

ich weiß, wer gewonnen hat, ichw eiß es. aber verraten tue ich es natürlich nicht.  :D :D :D

Glückwunsch, dem Gewinner. Ich gönne es dir wirklich!!! Wäre es möglich, dass ich ein signiertes Exemplar bekomme?

Gruß, Felix

P.S. Einfach mal bei www.leipzig-liest.de "Hohlbein" in der Suchfunktion angeben.