• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Welche Bestien werden es?

Begonnen von Shin, 03. Oktober 2012, 03:21:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shin

Hallo, ihr Lieben,

es wäre schön, wenn ihr mir bei einer Entscheidung helfen könntet.
Den NaNo will ich wieder bei den Bestien schreiben, was meine zur Wahl stehenden Ideen schon einmal einschränkt. Die zwei Favoriten sind folgende:


Nebelwolf

Konoe wird beim Joggen von einem Werwolf angefallen und gebissen. Er verwandelt sich sofort. Noch vor seinen Augen wird der Werwolf, der ihn gebissen hat, von zwei Anderen getötet. Bevor auch er umgebracht wird, flüchtet Konoe weiter in den Wald und wird von einem anderen Rudel aufgenommen.
Jeder Wolf hat ein Urelement. Wasser, Feuer, Erde oder Luft. Durch Werwölfe, die sich in forschende Hände gaben, wurden noch künstliche Elemente geschaffen. Eis schlägt Wasser, Blitz schlägt Feuer, Donner schlägt Erde, Nebel schlägt Luft. Die Verräter wurden getötet, die Wölfe mit künstlichem Element werden Verfluchte genannt.
Konoe hat das Urelement Wasser und durch den Biss noch Nebel bekommen.
Neben der Zeit im Rudel wird noch auf seine Schulzeit eingegangen. Das Mädchen, in das er seit einigen Jahren verliebt ist, wird von dem Studenten Raizo umworben. Die Rivalität zwischen Ihnen steigert sich immer weiter. Im Laufe der Geschichte kommt heraus, dass Konoes Freund im Rudel im wahren Leben sein Konkurrent Raizo ist. Als Konoe eines Abends in einer Disco von der menschlichen Gestalt des Alphawolfs bedrängt wird, wird klar, dass dieser ebenfalls ein Verfluchter ist.
Das Ende... kenne ich noch nicht.

Vorteile:
- Ich kenne die Charaktere gut und weiß, wie sie handeln.
- Ich kenne einen Großteil des Plots.
- Ich könnte ohne Zögern mit dem Schreiben beginnen.

Nachteile:
- Ich habe die Geschichte letztes Jahr im Oktober mit meiner RPG-Partnerin angespielt. Viele Szenen habe ich also schon erlebt und ich weiß, wie sehr das beim Schreiben lähmen kann.
- Dadurch hätte ich wieder mein Perspektiv-Problem, weil ich schon weiß, was ich alles verpasse.


Traumfresser

Die Geschichte spielt auf der normalen Erde und in einer Parallelwelt. Um zu wechseln, braucht man einen Gegenstand der anderen Seite und einen Energieschub des Universums. In der Parallelwelt leben Geschöpfe wie Trolle, Orks, Harpyien, Elementare, Tiermenschen und so weiter. Jede Rasse lebt für sich, so dass die technischen Fortschritte unterschiedlich sind.
Dero ist der Sohn eines Amors und einer Succubus. Er ernährt sich von Hass. Am leichtesten bekommt er diesen, wenn er Menschen im Schlaf besucht und sie von grausamen Erinnerungen träumen lässt. Manchmal geht er auch so weit und beobachtet Morde oder leitet sie ein.
Auch diese Geschichte ist ein ziemliches Zweier-Drama. Auf einem seiner Streifzüge findet er Interesse an den Erinnerungen eines Menschen.

Vorteile:
- Eine neue Idee, die sich im NaNo entfalten kann.
- Noch nicht im RPG angetestet.

Nachteile:
- So gut wie kein Plot vorhanden.
- Wenn mir kein Plot einfällt, reicht es vielleicht nicht für die 50.000.
- Ich habe noch keine wirklichen Charaktere.


Hach, Vermaledeiter...
Ich tendiere vom Herzen her zu der zweiten Geschichte, aber...  :-\ Wenn mir kein Plot einfällt?
Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll.

lg Shin
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Nika

Ich liebe Wölfe ja heiß und innig, aber mein erster Gedanke war auch: Schreib die zweite Idee. Und wenn dein Herz dir sagt, du solltest die schreiben, hör drauf. Das mit dem Plotten bekommen wir schon hin.  :knuddel:

der Rabe

ICh würd auch sagen, schreib die zweite. Du hast noch den ganzen Oktober, dir ein paar Gedanken zu machen, die Charaktere ins Vorstellungsbord zu schubsen, und etwas Brainstorming zu machen. Und ... auch ohne Plot kann die Geschichte ganz gut voran gehen...
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Grey

Du hast ja auch noch mehr als vier Wochen Zeit, um dir einen Plot einfallen zu lassen. Das wird schon. Nimm die zweite Geschichte. :)

EDIT: Rabe war schneller. ;)

Shin

Gerade die vier Wochen zeit für den Plot erschrecken mich ein wenig.
Wenn ich bisher so eine rohe Idee hatte, habe ich sie liegen gelassen. Entweder kam nicht mehr dazu oder sie hat sich später noch einmal gemeldet und schrie: "Tada, ich bin gewachsen, ich bin jetzt schon ein halber Plot, also sieh mich an!"
Ich habe kleine Fitzel im Kopf (es wird einen Ink geben und der Mensch wechselt die Seiten), aber nichts Zusammenhängendes und... hach.  :wart: Vermaledeit.
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

der Rabe

Vermaledeit. *g*

Hm. Das muss jetzt für dich nichts heißen, aber ... dieses Jahr habe ich mein erstes von mir persönlich von Anfang an durchgeplottetes Projekt geschrieben, das nicht "zu mir" gekommen ist, sondern das ich mir tatsächlich komplett aus den Fingern gesaugt hab. Also wenigstens den Anfang. Irgendwann kamen die Figuren nämlich doch zu mir, und irgendwann lief es dann fast wie bei einem "normalen" Projekt. Und ich war bis vor nicht allzu langer Zeit ein reiner Bauchschreiber. Nix mit Plotten. So hab ich übrigens auch meinen ersten Nano geschrieben, und das ziemlihc gut.

Versuch es doch einfach mal. Mach dir aktiv Gedanken zu deiner zweiten Geschichte. Was könnte wann passieren, wie sehen deine Charaktere aus, usw. usf. Und entweder kommt es ins Rollen, dann ist alles super. Oder es kommt eben nicht, dann kannst du immer noch Ende Oktober auf die erste Geschichte umschwenken.

:knuddel:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Nika

Shin, so hab ich es vor Jahren mit Ideen auch gehandhabt, bis eine kam, die unbedingt geschrieben werden wollte, auch wenn ich nicht viel von ihr wusste. Mir hat seither die Schneeflockenmethode super geholfen, weil man sich da vom ganz Groben zu den Details vorarbeitet. Hast du die schon einmal versucht?

Naudiz

Ich bin ganz klar für die zweite Idee, und wenn sie dir auch mehr zusagt, dann würde ich sagen, schreib sie. Dein Herz weiß das alles viel besser als du  :knuddel:

Shin

WUSCH!
Er sieht in der Erinnerung die Leiche eines Jungen, den er selbst umgebracht hat, der Mensch hasst also Dero selbst und ahh  :wolke:
Okay, ich nehm die Zweite.  :vibes:

Vielen Dank für eure Hilfe!  :knuddel:
Die Schneeflocken kann ich mir noch einmal ansehen.
Und natürlich meine geliebten Charakter-Steckbriefe machen!
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank