• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Suche

Begonnen von Sanne, 17. Juli 2011, 21:01:50

« vorheriges - nächstes »

Sanne

Hallo - ich hoffe, ich habe das hier richtig reingesetzt?

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Suche - sie funktioniert bei mir nicht.

Das Fenster geht auf, ich kann auch alles eintragen, enter - aber dann kommt eine Seite ohne jegliches Ergebnis.

Hat noch jemand dieses Problem und wie kann ich das abstellen?

Liebe Grüße
Sanne

Naudiz

Hm, also bei mir funktioniert die Suchfunktion einwandfrei.
Aber einmal hat's auch nicht geklappt. Weiß nicht mehr genau, wann das war, auf jeden Fall war ich da noch relativ neu hier.

Maja

Hallo Sanne,

ich kann das Problem nicht nachvollziehen, ich brauche mehr Angaben: Was genau hast du bei der Suche angegeben? Hast du nach Board, Benutzer etc. eingegrenzt? Passiert es bei allen Suchbegriffen oder nur manchmal?

LG, Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sanne

Das Problem ist ja - wenn ich suche, weiß ich manchmal ja nur noch, um was es ging und vielleicht einen der User, der sich dabei zu Wort gemeldet hat.

Zum Beispiel:

Ich gebe bei den Worten "Harry Potter" an
Als Person "Romy"
Optionen "Ergebnisse als Beiträge zeigen"
Alter des Beitrags "die letzten 30 Tage"

Dann auf "Enter"
Und bekomme als Ergebnis: das, was ich verdient habe ...  :pfanne: nix!

Entschuldige bitte, Maja - man sollte auch "suche" anklicken am Ende, dann spricht er auch mit mir. :schuldig:

Maja

Ich sag das nur ungern, aber etwas in der Art hatte ich vermutet. ;D
Darf ich den Fall dann als erledigt betrachten?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sanne

Ja, ich bin ein hoffnungsloser Fall wenn es um Technik beim PC geht. Ich brauch für die einfachsten Dinge eine Schritt-für-Schritt-Erklärung, weil bei mir grundsätzlich immer irgendein Feld erscheint, bei dem ich mich nicht traue, es anzuklicken oder zu ignorieren. Dieses Ausmaß (kleine Ursache - große Wirkung) ist mir immer und überall unheimlich und ganz speziell im Internet hab ich große Angst, mal schnell etwas anzuklicken und z.B. in einer riesigen Kostenfalle zu landen ...

Ich tröste mich damit, dass man nicht alles können muss - man sollte aber in jedem Fall jemanden kennen, den man im Falle eines Falles, fragen kann!  :D Danke Dir!  :knuddel: