• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Märchen] 10.10.2010: Trinkermärchenbuch

Begonnen von Ratzefatz, 15. September 2010, 13:17:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratzefatz

Mal was anderes ...

ZitatAusschreibung für das ,,Das Trinkermärchenbuch"

Schreiben Sie uns ein Märchen ...
Schreiben Sie ein Märchen für ,,Das Trinkermärchenbuch" des TrokkenPresse Verlags. Einzige Voraussetzung ist, dass Ihr Märchen einen Bezug zur Alkoholabhängigkeit hat. Teilnehmen kann jede/r.

18 Märchen werden von der Redaktion ausgewählt und im ,,Trinkermärchenbuch" veröffentlicht. Mindestens ein weiteres Märchen soll unser Weihnachtsmärchen werden und in der Ausgabe der Zeitschrift TrokkenPresse für Dezember/Januar veröffentlicht werden. Veröffentlichte Autorinnen und Autoren erhalten in jedem Fall ein Belegexemplar. Geplanter Veröffentlichungstermin für das Buch: 1. Dezember 2010. Im Dezember möchten wir auch zu einer gemeinsamen Buchpräsentation und Lesung aus dem ,,Trinkermärchenbuch" im Berliner Café Q 43 einladen.

Details

Einsendungen bis einschließlich 10. Oktober 2010 (Poststempel)

Umfang: maximal 5 DIN-A 4-Seiten, ca. 30 Zeilen, ca. 60 Anschläge

Ihre Einsendung ist sowohl in Papierform zum Stichwort ,,Trinkermärchen" als auch in elektronischer Form möglich. Per E-Mail bitte als Word-Datei (Anlage), Betreffzeile: ,,Trinkermärchen". Eingesandte Texte können nur zurückgesandt werden, wenn bei Einsendung ein ausreichend frankierter Umschlag beigelegt wurde. Sie können gerne unter Pseudonym veröffentlichen. Vor Veröffentlichung eines Textes muss aber eine entsprechende Einverständniserklärung mit Klarnamen unterschrieben werden. Alle Teilnehmer/innen werden per Post oder E-Mail benachrichtigt. Bitte vergessen Sie Ihren Absender nicht.

Einsendungen per Post an:
TrokkenPresse Verlag
Goebenstr. 8
10783 Berlin

oder

per E-Mail an:
trokkenpresse@pbam.de

Verlag und Träger

TrokkenPresse Verlag
Bücher für Abhängige und Unabhängige
Zeitschrift TrokkenPresse  - Print & Online
Goebenstraße 8
10783 Berlin
Tel. 030 2 16 50 08  Fax 030 2 16 80 13
trokkenpresse@pbam.de
www.trokkenpresse.de

PBAM - Therapeutische Arbeitsgemeinschaft e.V. unterhält in Berlin Beratungsstellen für Abhängige von Alkohol, Medikamenten und anderen Suchtmitteln, Beschäftigungstagesstätten und Betreutes Wohnen  und ist  Träger des TrokkenPresse Verlags. Weitere Informationen erhalten Sie auch über www.pbam.de.


Originalausschreibung unter: http://www.trokkenpresse.de/index.php?id=194

LG
das Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ratzefatz

Freut mich, dass die Ausschreibung Anklang findet. Ich habe zu dem Thema weder etwas Passendes in der Schublade noch eine zündende Idee, aber es klingt nach einer guten Sache.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ary

#4
Ich fand das hier gestern, und "pling" war die Idee da. Spontangebetat wurde auch schon, nachher wirds überarbeitet und geht noch heute raus.

Edit: und abgeschickt isses.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ratzefatz

Wow. Das nenne ich wirklich "spontane Teilnahme". :-)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ary

Jup, kompletter Schnellschuss. Mal sehen, was davon wird. So richtig "märchenhaft" ist mein Text nicht, eher surrealistisch.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Derexor

*Pling*
Geschichte fertig. Jetzt mal überarbeiten.