• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Buchübergreifende Handlungsbögen

Begonnen von maggi, 04. März 2009, 23:34:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malis

Mir geht es da ähnlich wie Waffelkuchen*.
Ich habe meine Geschichte auch ursprünglich als Einteiler geplant, bis ich irgendwann eingesehen habe, dass das den Rahmen sprengen würde, und sie auf drei Teile erweitert.

Meine Rahmenhandlung beinhaltet den Konflikt zwischen Priestern und Widerstandskämpfern, insofern lässt sich das Ganze gut in drei Abschnitte teilen: Die Entstehung des Widerstands, dessen Erstarken und letztendlich die Eskalation des Konflikts. Insofern dürfte das kein Problem sein, aber ich habe eben nebenher noch mehrere Handlungsstränge am Laufen, die nicht so leicht in einem Teil abzuhandeln sind.

Mit der Einführung der Figuren hätte ich persönlich kein Problem. Ich habe zwischen den drei Teilen immer eine Pause eingeplant, sodass sich die Figuren in der Zwischenzeit immer etwas weiter entwickeln und so auch Leser, die von Anfang an dabei waren, sie nochmal neu kennen lernen können, ohne dass es langweilig wird. Hoffe ich.

Ich denke, das beiläufige Einwerfen von Insiderinfos (was Shay angesprochen hat) kann eine sehr spaßige und interessante Angelegenheit sein. Das ist einer der Aspekte, auf die ich mich bei meiner neuen Dreiteileridee am meisten freue.

[*Egal, wie ich diesen Nick abkürzen will - ob mit Waffel oder Kuchen - ich komme nicht an dem qualvollen Gedanken an köstliche Leckereien vorbei :d'oh: ;D ]