• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ryah: Entdeckerin von Welten

Begonnen von Arcor, Gestern um 19:30:27

« vorheriges - nächstes »

Arcor

Liebes Forum, pünktlich vor dem NaNo und mit etwas Verspätung kommt eine Liebhaberin von Wissenschaft und Urban Fantasy neu zu uns. Herzlich Willkommen Ryah!

Wer bist du?
sehr gute Frage... es kommt darauf an (meine Standardantwort als Ökologin auf Fragen) ... ich bin Wissenschaftlerin, dh ich erforsche Neues, v.a. wie Bäume miteinander interagieren und mit Stress umgehen. Mein Gamer-Name früher war Ryah the explorer. Ich entdecke gerne Welten, nicht nur durchlaufen, um zum nächsten Flugpunkt zu kommen, sondern jeden Winkel, auf der Suche nach seltenen Quests. Ich bin Geschichtenerfinderin, bisher v.a. für meine Nichte und meinen Neffen, die zum Teil mit erfinden. Seit kurzem bin ich auch Puppenspielerin. Ein Spaß, den ich seit meiner Kindheit nicht mehr ausleben konnte.  Ich spiele Schlagzeug und mache Kampfsport. Das macht das Schreiben von Kampfszenen einfacher. Ich glaube, ich habe schon immer Geschichten erfunden und seit dem "inciting event" vor ein paar Jahren bin ich dabei, mein Leben neu auszurichten.

Was schreibst du?
Ich schreibe Kurzgeschichten im Bereich Urban Fantasy. Seit Jahren habe ich die Idee zu einem Roman im Kopf, die ich endlich umsetzen möchte. Hier geht es im ersten Buch der Serie (natürlich ;)) mehr um Space Fantasy, das urbane kommt dann im 2./3. Teil. Ansonsten entwickle ich derzeit Stories (aus der Sicht eines Baumes), um wissenschaftliche Fakten allgemein verständlich unter die Menschheit zu bringen, mit dem Ziel, Wissenschaft und "diese Wissenschaftler" nahbarer zu machen.

Warum wir? Warum du?
Warum ihr? Meine beste Freundin Tina schwärmt seit längerem von euch. Bisher dachte ich, dass meine Zeit nicht ausreicht, um mich als Mitglied (sollte ich euch neugierig machen) bei euch angemessen einzubringen. Das hat sich allerdings nun geändert und ich würde mich freuen, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Warum ich? Was ich über euch und eure Philosophie gelesen habe (und was Tina erzählt hat) zeichnet ihr euch dadurch aus, dass ihr eine sehr diverse Gemeinschaft seid. Ich denke, ich könnte mit meinen "wilden Ideen" (O-Ton Kollege) beitragen und vielleicht auch in manchen Bereichen z.B. Pflanzengifte ggf. mit Hintergrundwissen unterstützen. Mein Alterego Werwolfryah hilft auch sehr gerne Dinge in Perspektive zu knurren. Ich habe das Gefühl, ihr könntet die Gemeinschaft sein, die ich suche.

Kurze Kostprobe
Er schnupperte kurz. "Hmmm, das riecht gut. Sehr gut!" Er öffnete sein Maul und ehe auch nur jemand reagieren konnte, war es verschwunden. Er kaute noch etwas und schluckte dann mit einem zufriedenen Seufzen. "TÄDDIIIII!" Mia schrie laut auf. "Du hast jetzt nicht wirklich die Prophezeiung gefüttert! Wie sollen wir denn jetzt das Raumschiff finden."
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Brillenkatze

Willkommen im TiZi  :vibes:

Bäume sind nicht bloße Landschaftsdeko, ja. :jau:  Da habe ich über Peter Wohllebens Bücher schon sehr interessante Einblicke bekommen. Wurzelnetzwerke, Pilze, Duftstoffe, ...
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Valkyrie Tina

Ryah und die Horde sind da, na endlich!! *umknuddel!