• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Maja Ilisch: Die Schatten von Owl's End

Begonnen von Ary, 01. November 2024, 17:25:23

« vorheriges - nächstes »

Ary

Liebe Tintenzirkler! Ich möchte euch heute ein Buch zeigen, auf das ich mich schon freue, seit unsere liebe @Maja das erste Mal unter dem Siegel der Verschwiegenheit das Cover gezeigt hat: Die Schatten von Owl's End! Es wird mysteriös, düster, gaslight-ig und typisch Maja-gruselig! Ab 1. Dezember im Handel, also, falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk braucht ... *pfeif*

Autor:innenkommentar:
Seit heute exklusiv bei Thalia erhältlich, ab dem 1. Dezember überall im Buchhandel, ist mein neuer Gaslichtroman. Heute vor vier Jahren, im Nanowrimo 2020, habe ich mit der Arbeit an dieser Geschichte angefangen, die sich, wie für mich typisch, dann über mehrere Jahre hingezogen hat. Ich freue mich sehr, dass meine queere Liebesgeschichte bei meinem Verlag, dessen Namen ich erst ab Dezember nennen darf, Anklang gefunden hat, und auch wenn das Buch nur als Ebook erscheint, freue ich mich doch auf hoffentlich zahlreiche Leser:innen - am liebsten auch aus dem Tintenzirkel!

Klappentext:
Der Ruf der Eule kündet von dem Unheil, das in diesem alten Herrenhaus lauert ...

Lincolnshire, 1896. Vor sieben Jahren verschwand die ehemalige Zofe der jungen Adelia Borrell unter mysteriösen Umständen, kurz nachdem sie im Herrenhaus Owls End angestellt wurde. Um endlich herauszufinden, was mit ihrer Freundin passiert ist, gibt Adelia sich als Gouvernante aus und wird in dem alten Anwesen vorstellig. Nicht nur das verwahrloste Gemäuer, auch seine Bewohner wecken in ihr den Gedanken, dass hier etwas nicht stimmt. Aber erst, als sie von einem Wechselbalg verfolgt wird und einer wunderschönen jungen Frau begegnet, der die Zeit nichts anzuhaben scheint, beginnt sie zu begreifen, wie groß die Gefahr ist, in der sie schwebt ...
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Barra

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch, das sieht so richtig schön gemütlich-gruselig aus :vibes: Kommt gleich auf die Weihnachts-Wunschliste.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Evanesca Feuerblut

Das lese ich auf alle Fälle, sobald es nicht mehr Thalia-Exklusiv ist! Ich freue mich schon!

Maja

Danke fürs Aushängen! Ich hatte überlegt, mit der Meldung zu warten, bis das Buch überall erhältlich ist, und dann gedacht, vielleicht kaufen hier doch die einen oder anderen ihre Bücher über Thalia/Osiander/Orrell Füssli und freuen sich, das Buch jetzt schon zu bekommen. Und ich wäre wohl geplatzt, wenn ich mit den Nachrichten noch hinterm Berg hätte halten müssen! Aber wer die Ebooks anderswo plant: Ab Dezember gibt es das Buch ja überall. Nur eine Druckausgabe ist noch nicht geplant, und ob da noch ein Hörbuch kommt - ich rechne eher nicht damit.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

AehmSo

Oh, herzlichen Glückwunsch! Wie toll!  :herzchen: 
Abgesehen davon, dass das Cover mega hübsch aussieht, klingt der Inhalt genau nach meinem Beuteschema!   

Dino

Herzlichen Glückwunsch :pompom:
Das Cover gefällt mir wirklich gut und der Klappentext macht neugierig auf mehr. Ich wünsche dir viele begeisterte Lesende! :vibes:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Golden

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und schonmal viel Erfolg! :prost:
Finde ich interessant, dass das Buch Thalia exklusiv ist und über die veröffentlicht wurde.

Maja

@Golden
Ich habe einen Verlag, aber der hat mit Thalia einen Deal ausgehandelt, dass die den Titel einen Monat lang exclusiv haben und im Gegenzug Werbung dafür machen. Thalia ist viel, aber noch kein eigener Verlag.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Golden

Ah okay, hab's jetzt auch in der Leseprobe gesehen.
Dachte schon, Thalia wäre diesen Schritt mit eigenen Veröffentlichungen gegangen. Aber Exklusivität-Deals sind ja auch was - hat hoffentlich einen (positiven) Effekt.

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Mir gefällt das Cover total gut und die Geschichte klingt toll ! Ich wünsche dir und dem Buch viel Erfolg!  :pompom: