• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tetz: Möchtegern-Autorin, Bug-Archäologin, Strichmännchen-Generator

Begonnen von Arcor, 19. April 2024, 07:19:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

Liebe TiZis, unser neuestes Mitglied lehrt Game Design, schreibt vielfältig und zeichnet lustige Strichmännchen-Comics. Und die Langfassung ihres Nicknames wird sicherlich nicht nur Malinche gefallen.  ;) Herzlich Willkommen Tetz!


Wer bist du?
Tetz – Kurzform von Tetzcatlipoca: Aztekischer Gott und ein Nickname, der mich bereits seit meinen Internetanfängen begleitet (also seit über 25 Jahren). Der wurde übrigens nur ausgewählt, weil Quetzalcoatl bereits besetzt war.

Selbstbeschreibung: Optimistischer Realist mit pessimistischen Anwandlungen, mal Geek, mal Nerd, mal Abenteurer, fast immer friedlich und freundlich, zumeist furchtlos, öfter mal übermüdet und hungrig.

Für die Statistik: Ich heiße Christina, bin 44 Jahre alt, weiblich, verheiratet und habe neben dem Mann noch zwei Kinder und zwei Katzen zuhause, also genügend Action.
Angefangen zu schreiben habe ich vor etwa dreieinhalb Jahren und seitdem frisst es fast meine komplette Freizeit auf. Nur hin und wieder schaffe ich es noch, Klettern zu gehen, oder auch mal ein bisschen zu zocken (leider viel zu selten).
Ansonsten trifft man mich mehr oder weniger regelmäßig an einer Uni, wo ich verzweifelt versuche, Master-Studenten die Grundlagen des Game Designs beizubringen.

Was schreibst du?
Mein Herz gehört Young Adult, Urban Fantasy.
Ich schreibe noch nicht allzu lange, wobei das vermutlich relativ ist. Angefangen habe ich zum NaNoWriMo 2020. Und weil man ja nicht klein denken soll, natürlich auch direkt mit einer Trilogie. Gut, Band 1 habe ich tatsächlich abgeschlossen (in einer mehr als überarbeitungsbedürftigen Rohfassung) und für Band 2 und 3 habe ich zumindest ein paar Ideen.
Ansonsten habe ich vor einiger Zeit noch ein Mystery-Fantasy-Sci-Fi-Projekt beendet, für das ich gerade auf der Suche nach einer Agentur/einem Verlag bin.
Jetzt habe ich vor ein paar Wochen tatsächlich einen Projektvertrag bei einer Agentur unterschrieben, allerdings nicht für eins meiner Fantasy-Projekte.
Verdammt!
Wie konnte das nur passieren?
Ich hoffe, das ist jetzt kein Ausschlusskriterium hier?!
Also, neben meinen Fantasy-Storys arbeite ich auch noch an einer queeren New Adult Sports Romance (klettern, f/f).

Warum wir? Warum du?
Gute Frage, Gegenfrage: Warum nicht?
Ich bin lustig. Wirklich! Zumindest manchmal. Na ja... Hin und wieder. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Egal, aber ihr schreibt gern, ich schreib gern. It's a match!
Und der Tintenzirkel krabbelt einfach sooooo verdammt oft bei meinen Recherchen zum Buchmarkt, Wettbewerben, etc., in die Ergebnisliste, dass ich so langsam den Eindruck bekomme, der will doch was von mir. Also, hier bin ich.
Abgesehen davon male ich auch überaus niedliche Strichmännchen-Comics. Die wollt ihr euch sicher nicht entgehen lassen! (Auch zu finden auf Instagram - Ich würde jetzt auch meinen Handle mitteilen, aber gleich zum Einstand ,,Werbung" zu machen, fühlt sich falsch an.)

Kurze Kostprobe
,,Es ist hier", ertönte eine männliche Stimme. ,,Schick die Verstärkung rein." Der Typ sprach leise, aber seine Worte hallten durch das Treppenhaus.
Ich drückte mich gegen die Wand. Vorsichtig glitt ich rückwärts eine Stufe hinunter. Wenn Verstärkung eintraf – für was auch immer – sollte ich besser nicht mehr hier sein. Abgesehen davon beunruhigte mich, dass dieser Typ von einem ,es' sprach.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Leelo

Hallo Tetz und ein herzliches Willkommen!  :winke:
Ui, ein Projektvertrag - da gratuliere ich einfach mal. Geht's dabei um deine Strichmännchen?

Tetz

Vielen lieben Dank!  ;D

Nein, der Projektvertrag ist für die sapphic New Adult Kletter-Romance. Die muss ich aber noch fertigschreiben.  :-\


Malinche

Etwas spät sag ich auch noch willkommen – nachdem der gute Tezcatlipoca bei mir sogar schon in einem meiner Romane aufgetreten ist, war ich als Altamerikanistin natürlich tatsächlich entzückt von der Auswahl deines Nicks. ;D Wie kam's denn dazu, dass du damals aztekische Gottheiten zur Namenswahl herangezogen hast?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Tetz

Dankeschön!  :winke:

Och, ich hatte mal eine Maya-und-Azteken-Phase, kurz nach meiner griechischen-Mythologie-Phase, direkt vor der Kelten-Phase. ;)

(Und ja, Tetzcatlipoca hat ein t zu viel. Das liegt daran, dass das die Schreibweise in einem meiner Bücher war. Aber immerhin war so der Name fast immer noch frei...)

In welchem deiner Bücher kommt er denn vor?