• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves (2023)

Begonnen von Mondfräulein, 31. Juli 2022, 10:57:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

#15
Ich durfte ihn letzte Woche schon vorab sehen und hatte definitiv Spaß. :vibes: Ich glaube, wenn man selbst schon DnD (oder auch andere Rollenspiele) gespielt hat, unterhält der Film besonders gut. Für mich war's jedenfalls ein Bonus, immer mal wieder konkrete Zauber, Wesen oder Spielmechaniken aus DnD zu entdecken, gleichzeitig ist aber alles so aufgezogen, dass es auch ohne Kontextwissen verständlich bleiben dürfte.

Mein Eindruck ist, dass man wirklich aktiv mit DnD gearbeitet hat, nicht nur als hübsche Kulisse (die Geschichte spielt auch in den Vergessenen Reichen), sondern eben geschaut, dass man Magie und einzelne Mechaniken auch in die Handlung integriert. (Es spielt z.B. eine große Rolle im Plot, dass man bestimmte magische Gegenstände erst dann benutzen kann, wenn man sich darauf eingestimmt hat.)

Storytechnisch wäre meiner Meinung nach noch Luft nach oben gewesen, aber der Film ist gut erzählt und trotz viel Humor auch längst nicht so klamaukig, wie ich nach den Trailern beinahe erwartet hätte.

Also, Spaß macht der Film auf jeden Fall, auch wenn er eben vor allem unterhalten will. (Falls es wen interessiert, hier der Link zu meiner spoilerfreien Kritik.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)