• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wynda: Ein Hallo in die Runde

Begonnen von Sonnenblumenfee, 13. März 2021, 14:47:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenblumenfee

Unser neustes Mitglied schaut schon seit langer Zeit als Zaungast rein - Herzlich Willkommen auf dieser Seite des Zauns!

Leben: Ich heiße Carolin, bin 33 Jahre alt und arbeite zurzeit als Einzelhandelskauffrau. Wie ich in diesem Beruf und meinem jetzigen Wohnort gelandet bin, ist eine chaotische Geschichte, die über ein Praktikum in Irland, ein Studium in den Niederlanden, zwei Praktika (eines bei Hamburg und eines bei Flensburg) und einer Ausbildung in Hannover bis nach Hessen führt. Auf dem Weg habe ich noch ein Pferd, eine Katze und einen Mann eingesammelt, die meinen Alltag verschönern.
Neben Pferd, Katze, Mann, dem Schreiben und Lesen gibt es noch zig andere Sachen, die ich in meiner Freizeit gerne mache. Angefangen beim Klettern und Bouldern über Yoga bis hin zur Renovierung unseres gerade erst gekauften Hauses. Gut. Letzteres ist mehr eine Notwendigkeit, aber die Renovierung macht Spaß und ich lerne allerhand Neues.


Schreiben: Wie sollte es auch anders sein, schreibe ich Fantasy. Aktuell arbeite ich an einer Urban-Fantasy-Reihe, die bisher noch nicht veröffentlicht ist. Was zum Teil an meinem Perfektionismus, zum Teil an meiner Scheu vor Feedback liegt. Zwei Dinge, an denen ich auf jeden Fall arbeiten muss und werde (neben der zigsten Überarbeitung meines Manuskripts). Warum ich angefangen habe zu schreiben?
Wahrscheinlich, weil schon als Kind Geschichten aus dem Kopf aufs Papier wollten. Früher unausgegoren, klischeebehaftet und mit blassen Charakteren, nach Schreibratgeberstudium und mit wachsender Erfahrung hoffentlich nicht mehr ganz so laienhaft. Wie dem auch sei: das Lesen und das Schreiben sind schon immer wichtig für mich gewesen. Vielleicht bin ich ein Realitätsflüchtling, der sich vor der echten Welt in Büchern versteckt. Zusammen mit den Protagonisten gegen Voldemort oder Sauron oder Smaug zu bestehen, ist eben doch einfacher, als sich dem Wäscheberg im Keller oder dem benutzten Geschirr in der Küche zu stellen. Da weiß man zumindest, dass es ein Happy End gibt.


Grund: Auf das Tintenzirkelforum bin ich schon vor über zehn Jahren gestoßen, als ich die erste Geschichte geschrieben (und später wieder verworfen) habe. Obwohl ich bisher immer nur als Zaungast ins Forum reingelesen habe, konnte ich dennoch die eine oder andere Anregung und manchen Schreibtipp mitnehmen. Mir gefällt die Art und Weise, wie im Tintenzirkel miteinander umgegangen wird. Das Forum selbst möchte ich dazu nutzen, mich zu vernetzen und neue Kontakte zu finden, die vom Schreiben ebenso begeistert sind wie ich.
Und warum erst jetzt, wenn ich schon so lange Zaungast bin? Weil ich bisher immer nur für mich geschrieben und mich nicht als Autor gesehen habe. Das möchte ich endlich ändern. Und da kann etwas Hilfe nicht schaden.


Zitat: Sie bewegte sich mit einer Selbstverständlichkeit durch diese Welt, als würde sie ihr gehören. Und alle spielten dieses Spiel mit.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Federstreich

Herzlich willkommen, Wynda! Da schaust du ja schon lange aus der Ferne zu. Ich wünsche dir viel Spaß, alles mal genau aus der Nähe zu sehen. :)

Barra

Willkommen Wynda.
Ich hoffe sehr, dass du hier alles findest was du suchst. Und wünsche dir viel Erfolg für deine Projekte. Sowohl die schreiberischen, als auch alle anderen. Renovieren kann viel Spaß machen, aber leider auch sehr anstrengend sein. Bei uns heisst das immer: "2 Wochen!" wie in dem Film: "Geschenkt ist noch zu teuer".  :ätsch:
Viel Spaß hier.
Barra

Wynda

Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Aufnahme. Ich glaube, ich werde hier auf jeden Fall fündig und freue mich, endlich mal über meinen Schatten gesprungen und einem Forum beigetreten zu sein   :)
@Barra: ja, das Renovieren macht Spaß, aber manchmal ist es auch zum Verrückt werden ;) Den Film kenne ich noch nicht, aber werde ihn mir wohl mal anschauen.

Fianna

Herzlich Willkommen!

Bist Du mit Deinem Projekt vollkommen bei dem Überarbeitungs-Schritt? Wir sammeln uns gerade für das NaNo-Camp April, das wäre eine gute Gelegenheit zum gemeinsamen Schreiben. 

Oder falls Du eine Abwechslung von Deinem großen Projekt möchtest: wir sammeln im Ausschreibungsboard die laufenden Ausschreibungen für Kurzgeschichten oder führen ein internes Kurzgeschichtenduell durch (Organisation im Forum, Textarbeit per Mail).

Wynda

Der erste Teil ist gerade bei einem Beta-Leser. Da warte ich auf Rückmeldung und was er alles zu bekritteln hat  :d'oh:
Da ich aber noch mehrere Ideen im Kopf habe, die gerne verfolgt werden möchten, wäre das Nano Camp natürlich interessant.
Und Kurzgeschichten an sich auch. Bisher habe ich da kaum Erfahrungen gesammelt. Oh Gott, so viel Auswahl :D

Herbstblatt

Hallo. [:

Ach ja, die Angst vorm Feedback, wer kennt sie nicht. Ich hoffe, du kannst sie überwinden.  :D
Das Zitat gefällt mir übrigens sehr gut.

phoe

Hallo und Willkommen auch von mir, Wynda.  :winke:

Du liebst also Happy Ends? Naja, stimmt - immer noch besser als der Berg Wäsche im Keller.  ;)