• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Blu_Ravn: Willkommen Rabea Blue

Begonnen von RockSheep, 24. Juli 2017, 12:57:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Unser neustes Mitglied hat am Samstag erst gerade Hochzeit gefeiert, zuallererst also gleich mal: Herzliche Gratulation, Blu_Ravn! Der neue Bund hält sie aber nicht davon ab, heute bereits in ihr neues virtuelles Wohnzimmer bei uns einzuziehen. Sie hofft, dass sie zukünftig mehr Zeit zum Schreiben finden wird und erhofft sich von uns Tipps zum Veröffentlichen und regen Austausch. Herzlich Willkommen!

Wer bist du? Hi, ich bin Rabea und bin 31 Jahre alt. Ich bin aktuell in Elternzeit, und das schon seit fast drei Jahren. Tagsüber bin ich Vollzeit-Mama, da passe ich auf meinen Großen (fast 3 Jahre alt) und seine kleine Schwester (10 Monate) auf. Die beiden halten mich ganz schön auf Trab, aber immer wenn ich mit ihnen unterwegs bin, oder meinem Großen eine Geschichte erzähle, fängt es in meinem Kopf an zu rattern. So viele Ideen, und der Drang sie niederzuschreiben. Doch die Zeit fehlt
Dann stehe ich auch noch kurz vor meiner Hochzeit, erst Polterabend, eine Woche danach die große Feier. Im Herbst wollen wir ein Haus bauen lassen. Deswegen wird von meinem Mann in Spe gerade nicht gerne gesehen, wenn ich abends, wenn die Kids im Bett sind, am Laptop sitze und schreibe, denn es gibt so viel zu organisieren.
Aber wisst ihr was? So langsam ist es mir egal. Ich kann auch nebenbei alles organisieren, die Hochzeit ist so gut wie komplett durchgeplant. Den Hausbau muss man gut delegieren, dann passt das schon, und im August kommt unser Sohn (endlich!!) in den Kindergarten. Das heißt, ich könnte bald wirklich mehr Zeit zum Schreiben haben.
Leider wird erwartet, dass ich wieder in meinen alten Job als Unternehmensberaterin zurückkehre – das wäre auch sinnvoll. Aber da liegt mein Problem: ich möchte lieber zuhause bleiben und meine unzähligen Ideen zu Papier bringen. Jetzt muss ich nur noch eine Lösung für dieses Dilemma finden.

Was schreibst du? Schreiben hat mir immer Spaß gemacht. Schon in der Grundschule habe ich eine Geschichte mit Außerirdischen geschrieben und das ganze mit meiner Schwester als Theaterstück meinen Eltern zum Hochzeitstag vorgeführt. In der Schule und während des Studiums gab es wenig Gelegenheit für mich, meine Leidenschaft weiter auszubauen, doch als ich angefangen habe zu arbeiten, wurde das Interesse wieder größer und ich habe hin und wieder an Kurzgeschichten-Wettbewerben mitgemacht. Meistens kam Fantasy dabei heraus, denn da kann ich meine eigene kleine Welt aufbauen. Und auch jetzt, wenn ich mir Geschichten für meinen Sohn ausdenke, ist immer ein Touch Fantasy dabei. Ein Projekt, dass mir schon seit vielen Jahren im Kopf herumspukt ist ebenfalls aus dem Bereich Fantasy, eher mit viel Action als mit Romantik.
Krimis oder Liebesgeschichten liegen mir nicht so gut, auch lustige Geschichten fallen mir schwer. Einige Ideen von mir sind wahrscheinlich eher im Science-Fiction-Bereich einzuordnen, doch die meiste Leidenschaft lodert bei mir, wenn es um Elfen, Zauber oder fremde Welten geht.

Warum wir? Warum du? Da sich mein Fantasy-Projekt dem Ende nähert, habe ich schon mal ein wenig recherchiert, wo man Tipps zu Veröffentlichungen, und alles was dazugehört, bekommen kann, und bin dabei über dieses Forum gestolpert. Bei mir ist wie gesagt der Aspekt Zeit etwas problematisch, deswegen habe ich mich erst nicht getraut mich hier zu bewerben.
Also habe ich mich bei sweek.com angemeldet. Ich habe mir davon viel versprochen, ein richtiger Austausch zwischen den Mitgliedern kommt allerdings nicht zustande. Doch genau das ist es, was mir fehlt und was ich geben möchte. Denn ich finde nur so kann man sich verbessern.
Dann habe ich gestern bei Schreibnacht.de ein Interview mit Alana Falk gelesen und sie hat mehrfach von dem Tintenzirkel geschwärmt. Und da war für mich klar: ich muss es einfach probieren. Sie hat gesagt, ohne euch wäre sie wahrscheinlich vom Schreiben bereits abgekommen. Und da kommt mein aktuelles Problem wieder ins Spiel. Die Leidenschaft für das Schreiben wächst gefühlt jeden Tag, doch die Zeit und Unterstützung des Mannes fehlt. Aber ich will es so sehr, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, meinen alten Job zu kündigen und mich komplett dem Schreiben zu widmen. Vorerst müsste ich wohl einen Mittelweg finden. Aber dafür brauche ich Unterstützung, und die erhoffe ich mir hier zu erhalten.

Zitat: Energisch drückte David das Gaspedal durch und lenkte den Wagen mit quietschenden Reifen aus der Einfahrt auf die Straße. »Sally weiß ganz genau, dass ich einen Riesen-Ärger bekomme, wenn Mum und Dad herausfinden, dass ich ihr erlaubt habe, auf diese Party zu gehen. Ich habe die Verantwortung und es war ausgemacht, dass sie um elf Uhr wieder zu Hause ist – bevor Mum und Dad von der Wohltätigkeits-Gala zurückkommen.« Nervös fuhr er sich durch die hellbraunen Haare. Sein Herz klopfte wie wild und er merkte kaum dass seine Freundin Cathy sich neben ihm verkrampft an ihrem Sitz festhielt.

Peftrako

Hallo Blu_Ravn,

ich bin selbst erst seit kurzem dabei und wünsche dir auch ein herzliches Willkommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass all deine Projekte gemeinsam zu einem guten Ende kommen. Zwei Kinder sind schon eine ganze Menge für sich genommen. Dann noch euer Haus und deinen Beruf UND das Hobby, das (vielleicht) zum Beruf werden soll. Lass dich keinesfalls vom Weg abbringen!

Viel Spaß hier im Forum und

viele Grüße
Peftrako
Phantasie ist eine gläserne Blume. Sanft zu berühren, zerbrechlich und filigran. Durchsichtig kaum wahrnehmbar für die einen. Strahlend schön in schillernden Farben für die anderen. Je nach Licht, in welchem sie betrachtet wird.

Mrs.Finster

Hallo Blu_Ravn,

deine Vorstellung hat mich echt berührt. Das Problem mit der Zeit kenne ich nur zu gut. Besonderes mit zwei kleinen Kids stelle ich es mir echt schwierig vor.

Lass dich nicht vom Schreiben abbringen, dein Mann wird das schon akzeptieren. Meine bessere Hälfte meckert auch manchmal rum und dann ist auch irgendwann wieder gut. ;D Er wird mich eh nicht davon wegbekommen und außerdem hat ja auch jeder seine Hobbies! Ob Schreiben oder Fußball...

Gut, das mit dem Job ist eine andere Sache, gerade auch finanziell. Ich würde, wie du sagtest, den goldenen Mittelweg versuchen, vielleicht Minijob oder Teilzeit?

Das wird schon  :) Leb dich gut ein!
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Klecks

Auch hier nochmal herzlich willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.  :D

Blu_Ravn

Hallo zusammen,

danke für das herzliche Willkommen.

Habe jetzt auch den ganzen Hochzeits-Stress hinter mir und bin jetzt tiefenentspannt ;-)
Aus einer Laune heraus habe ich mir Papyrus gekauft und prüfe damit noch ein letztes Mal mein Buch, bevor ich es bei neobooks veröffentliche.

Hach ja - alles so spannend...

Ich freue mich auf die Zeit mir euch und fühle mich geehrt, hier aufgenommen worden zu sein.

Lg :-)

Lilith

Hallo Blu_Ravn!

Von mir auch ein herzliches Willkommen!  :winke:
Mit kleinen Kindern genug Zeit zum Schreiben zu finden, ist nicht so einfach. Auch ich freu mich schon, wenn Nr. 2 in einem halben Jahr endlich in den Kindergarten kommt  ;) Auch den Baustellenstress kann ich gut nachvollziehen, das hatten wir letztes Jahr und ich vermisse es nicht. Aber die Zeit ist unser Freund und es wird wieder einfacher! (bittebittebitte!  ;D)

Papyrus find ich übrigens toll. Ich hab zwar immer noch nicht alle Funktionen erforscht, aber ich schreib seit Jahren nur mehr damit.

Leb dich gut ein!

Lilith

moonjunkie

Hallo Blu_Ravn und herzlich willkommen!

Das klingt wirklich nach wenig Zeit, vielleicht wäre wirklich eine Teilzeitstelle eine erste gute Lösung, bei mir funktioniert das gut, wenn ich zwei Vormittage in der Woche zum Schreiben habe und hier und da noch Zeit dafür freischaufeln kann. Zur Not startest du dann erst recht durch, wenn das Haus gebaut ist. Aber ich drücke die Daumen, dass du auch vorher genügend Zeit zum Schreiben findest.

Dann leb dich gut ein bei uns!


Änna Kae

@Blu_Ravn

Hallo! Gratulation zur Hochzeit und Willkommen auch von mir  :) Bin selber ganz frisch dabei !
Ich stehe auch kurz vor dem Schritt "Agentur-/Verlagsuche". Willst du es mit SP versuchen oder über einen Verlag? :-)
Wie heißt du denn bei der Schreibnacht ? :vibes:
Die Unterstützung, die du brauchst, wirst du hier mit Sicherheit finden!!  :knuddel:

Liebe Grüße !

Blu_Ravn

@Änna Kae

Vielen Dank  :)

Bei der Schreibnacht heiße ich auch Blu_Ravn, deswegen habe ich hier den Namen beibehalten. Jetzt habe ich festgestellt, dass sonst niemand ein Sonderzeichen in seinem Namen hat  :seufz: Aber aussprechen kann man es ja trotzdem...

Ich habe mich für Selfpublishing entschieden. Bin auch schon in Panik geraten, ob das wirklich eine gute Idee war, aber das wird schon irgendwie  ;)

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, hier aufgenommen worden zu sein  :vibes:

Liebe Grüße  :knuddel:

FeeamPC

Kommt sehr drauf an, Blu_Ravn. Selfpublishing kann durchaus die richtige Entscheidung sein, wenn man viel und schnell schreibt, also häufig publiziert, und ein wenig dabei den Mainstream-Geschmack der Leser berücksichtigt.