• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Welcher Freemail-Dienst darf's denn sein?

Begonnen von PinkPuma, 29. November 2015, 16:10:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shedzyala

Ich finde Google als Freemail-Dienst gut und nutze mein Google-Konto sogar als allgemeine Mailsammelstelle (ja, ich weiß, Datenschutz etc.) und das eigentlich seit dem Start von Gmail. Ich habe noch keine Werbemail von Google bekommen und der Spamfilter macht einen guten Job, ohne Mails komplett zu verschlucken.
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Ahneun

#16
Ich möchte selbst entscheiden dürfen, was Spam ist, oder nicht. Es ist gefährlich, wenn der Spam-Filter wichtige E-Mails raus haut. Bei meinem E-Mailprogramm entscheide ich, was in den Spamordner wandert. "Arcor" leitet alle Mails an mich weiter, glaub ich. Ob da im Hintergrund bereits Nachrichten gelöscht wurden, weiß ich nicht. Ich hab sie ja nicht bekommen.
- Ein Diamant
ist

Sascha

Ich hab ja schon seit ewigen Zeiten meine eigene Domain, und zwar bei Strato. Natürlich auch mit entsprechenden Postfächern. Jetzt mit 2 Domains kostet es mich etwas mehr, aber immer noch nicht die Welt, und eine einzelne Domain ohne Schnickschnack ist echt bezahlbar.
Bisher hatte ich da noch nie Probleme, Strato selbst schickt mir zwei, drei mal im Monat Spam, den ich halt einfach lösche, aber sonst kriege ich nur das Übliche. Hauptsächlich irgendwelche Webseiten-SEO-Optimierer, die sind sehr hartnäckig. Der meiste andere Spam kommt an eine seit vielen Jahren nicht mehr genutzte Adresse, nicht die aus meinem Impressum.
Außerdem hatte ich noch nie den Eindruck, daß mir irgendwas an Spam oder so gelöscht wird, nur seit Kerstin mir schon zweimal mein kommentiertes Manuskript gesendet hat und ich nichts davon mitbekam, bin ich mißtrauisch.
Drum hab ich grad noch mal in meine Einstellungen bei Strato geschaut. Spam wird nicht abgelehnt, aber da steht ein Hinweis:
ZitatHinweis zum Schutz Ihrer Nachrichten:
Virenverseuchte E-Mails werden sofort und automatisch vom Server abgelehnt und nicht zugestellt.
Super. >:( Das kann ich auch nicht abschalten. Was jucken mich Bindoof-Viren, ich hab Linux. Aber naja, Entmündigung allerorten ...

Lothen

#18
Huhu, ich krame den Thread hier mal raus.

Ich möchte mir demnächst eine Autoren-Mail-Adresse zulegen und überlege, das bei Posteo zu machen, um a) Spam zu vermeiden und b) eine gewisse Sicherheit für meinen Mailverkehr zu haben. Außerdem finde ich es sehr charmant, dass sie ihr ganzes Unternehmen mit Ökostrom betreiben. ;)

Hat jemand mit Posteo schon Erfahrungen gemacht? Lohnt sich der eine Euro im Monat?

LG Lothen

Tigermöhre

Ich nutze Posteo seit kurzem. Darauf gestossen bin ich, weil mein Bruder auch einen Account hat. Ich finde Posteo sehr angenehm. Lädt schnell, ist ordentlich und man wird nicht mit Werbung vollgemüllt. Also, ich bin froh, den Euro investiert zu haben.

Alana

Oh das klingt ja interessant. Ich nutze T-online für meine Autorenadressen, die ich auf mein gmx Account umgeleitet habe. Allerdings bin ich mit gmx schon länger unzufrieden, weil oft Mails im Nirvana verschwinden. Ist das bei Posteo zuverlässiger?
Alhambrana

Tigermöhre

Ich nutze Posteo noch nicht so lange und intensiv, dass mir da was aufgefallen wäre.
Aber auf ihrer Hilfeseite schreiben sie, dass sie bei E-Mails, die sie als Spam erkennen, den Absender informieren. Damit kann der Absender darauf reagieren. Bei Freenet hatte ich auch das Problem, das bestimmte Mails einfach kommentarlos verschwanden.

Alana

Danke, dann warte ich mal auf weitere Erfahrungen. Ein bisschen schade, dass man keine Adressen ohne .posteo.de erhalten kann, bei e einem kostenpflichtigen Service fände ich das schon gut.
Alhambrana

Zit

Hm, wenn du selbst einen Server (gemietet) hast für deine Website, dann kannst du auch dort eine Mailadresse anlegen und die dann zu deinem eigentlichen E-Mail-Konto weiterleiten. Zumindest, wenn es dir nur um ein professionelles Aussehen geht. Ökostrom ist natürlich sehr reizvoll.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt