• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.03.16 "Das Alien tanzt Kasatschok" - Komische SciFi-Geschichten

Begonnen von Fianna, 02. Oktober 2015, 02:35:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fianna

Noch eine Ausschreibung von p.machinery, die der Verleger bei den Webern gepostet hat:

ZitatDas Alien tanzt Kasatschok
Komische Geschichten aus einem lustigen Universum

Weltuntergangsszenarien gibt es in der Science-Fiction zuhauf, Prognosen für eine düstere Zukunft ebenfalls. Doch wie könnte das Gegenteil aussehen?
»Good news« gelten gemeinhin als uninteressant, die Storys sollen deshalb zeigen, dass das nicht stimmt. Hier geht es um Geschichten, die skurril und ungewöhnlich, vor allen Dingen aber lustig sein sollen, dazu aus dem Bereich der Science-Fiction, Fantastik oder sogar dem Horror stammen dürfen. Comedy und Satire sind angesagt – Klamauk ist unerwünscht. Finstere Aliens finden in dieser Anthologie keinen Platz – es sei denn, sie reizen die Lachmuskeln. Die Länge der Geschichten ist nicht limitiert, sollte aber für eine Anthologie noch vertretbar sein.

Die Manuskripte sind bitte bis zum 31.03.2016 an Ellen Norten (ellen.norten@gmx.de) zu senden.

Die Anthologie wird von Ellen Norten herausgegeben und im Verlag p.machinery zu Murnau am Staffelsee in der Reihe »AndroSF« verlegt werden. Sofern oben nicht anders genannt, gelten die Bedingungen für Ausschreibungen unter www.pmachinery.de/unsere-projekte/projektbedingungen und die Anforderungen an Manuskripte unter www.pmachinery.de/unsere-projekte/manuskripte. Der zugrunde zu legende Autorenvertrag findet sich unter www.pmachinery.de/unsere-projekte/vertraege.

Jegliche Korrespondenz wird bitte mit der Herausgeberin geführt.

Angela

Ich würde zu gern mal witzige SF schreiben, nur muss mir erst noch etwas einfallen. Macht da noch jemand von uns mit?

Elysa

Ich habe es schon in meinen Lesezeichen gespeichert. Würde auch gerne mal etwas Lustiges in die Richtung schreiben, aber im Moment warte ich noch was meine Muse so dazu sagt. Sie schweigt sich aus.
Die Ausschreibung hat aber definitiv mein Interesse geweckt!  ;D

Erdbeere

Oh, die Ausschreibung kommt sofort in meine Liste. Lustige Heroen kann ich, lustige SF werde ich ebenfalls können. ;D

Angela

Jepp, habe fertig, aber ob das nicht nur Klamauk geworden ist? Mal sehen, was mein Beta dazu meint.
Edit: Und nun ist sie raus ist. Bin gespannt, wer noch von uns mitmacht.

JarlFrank

Ich denke ich werde auch eine Geschichte zu dieser Ausschreibung verfassen, Humor liegt mir. :)

Ist ja noch genügend Zeit bis zur Deadline.

jokergirl

Oh, das klingt interessant, mal schauen, ob mir was einfällt. :)

JarlFrank

Und vorgestern ist die Geschichte fertig geworden. Heute nochmal überarbeitet, und morgen zur Deadline bekommt sie nochmal den letzten Schliff.

Ich weiß, ich schreib manchmal echt auf den letzten Drücker - aber immerhin hatte ich Spaß mit der Story und sie ist eigentlich recht gut geworden. :D

JarlFrank

Und abgeschickt - und dabei den Namen der Herausgeberin in der Anrede falsch geschrieben, Norton statt Norten... hach ist das peinlich  :-[

Ist bei dieser Ausschreibung sonst noch jemand vom TiZi mit dabei? :)

Waldhex

Ich habe meine Geschichte auch heute Morgen abgeschickt. Kurz vor knapp, aber immerhin noch rechtzeitig.

Angela

Ich bin dabei :prost:. Habe ich ein Glück, dass Frau Norten mein schräger Humor gefällt.
Edit: Die Geschichte kam übrigens gleich lektoriert zurück und der Kontakt ist sehr freundlich und schnell.
2. Edit. Es sind übrigens 73 Geschichten eingeschickt worden.