• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ausschreibung zum Thema "Feinde" (von BoD + Buchjournal) bis 15.05.

Begonnen von gbwolf, 14. März 2007, 11:30:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Ist mal wieder so weit. Gefunden im Börsenblatt. Ich habe mir die Freiheit genommen, noch ein paar Absätze einzufügen, um die Lesbarkeit zu erhöhen.

www.buchjournal.de
www.bod.de

ZitatDie dritte Runde ist eingeläutet: Das Kundenmagazin ,,Buchjournal" veranstaltet gemeinsam mit der Books on Demand GmbH den Schreibwettbewerb 2007, für den ab sofort Leserinnen und Leser ihre Kurzgeschichten einsenden können.

Das Thema in diesem Jahr lautet ,,Feinde".
,,Ob feine, falsche oder sogar geliebte Feinde – das Thema ist wunderbar dazu geeignet, Ideen sprudeln zu lassen", sagt Irene Nießen, Chefredakteurin des ,,Buchjournals". ,,Der große Erfolg in den beiden letzten Jahren hat gezeigt, dass der Schreibwettbewerb für viele Schreibtalente eine Plattform ist, um mit ihren Geschichten an die Öffentlichkeit zu gehen."

Die Teilnahmebedingungen

Die für den Wettbewerb eingereichten Kurzgeschichten dürfen maximal 10.000 Zeichen enthalten (inklusive Leerzeichen). Sie müssen unveröffentlicht und frei von Rechten Dritter sein. Einsendeschluss ist der 15. Mai 2007. Eine Fachjury liest und bewertet die Einsendungen.
Der Autor des prämierten Textes gewinnt eine Buchveröffentlichung bei Books on Demand im Wert von 500 Euro und einen Bücherscheck im Wert von 250 Euro. Der Beitrag wird in der Herbstausgabe des Buchjournals abgedruckt, die am 19. September 2007 erscheint.
Die 20 besten Beiträge erscheinen zudem im September 2007 bei Books on Demand als Buch.

Der Jury gehören u.a. an: Eva Wlodarek (Sachbuchautorin), Cordelia Borchardt (Lektorin, Krüger und Scherz Verlag), Ute Nöth (Books on Demand) und
Irene Nießen (Buchjournal).

Die Einsendungen werden per E-Mail gesendet an schreibwettbewerb@buchjournal.de.
Weitere Informationen unter www.buchjournal.de
Ansprechpartnerin ist Irene Nießen
Telefon: 069 / 24271121
E-Mail: irene.niessen@buchjournal.de.

Die Partner

Das Buchjournal ist das Kundenmagazin für den deutschsprachigen Buchhandel und wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels herausgegeben.
Es erscheint in einer Auflage von 440.000 Exemplaren in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist in mehr als 2.500 Buchhandlungen kostenlos erhältlich.

Die Books on Demand GmbH (BoD) ist mit mehr als 20.000 lieferbaren Buchtiteln der marktführende On-Demand-Dienstleister im deutschsprachigen Raum.
BoD bietet einen umfangreichen Publikations- und Vertriebsservice an – für Autoren, Verlage und Unternehmen.

Chuck

Oh man. So langsam habe ich aber viel zu tun...

Habe da mal ne Frage.
"Eine Buchveröffentlichung bei Books on Demand im Wert von 500 Euro" - was genau bedeutet das eigentlich. Also wieviel Bücher sind das dann?

gbwolf

Kommt dann wahrscheinlich darauf an, welche Ausstattung Du haben möchtest. Für mich sieht das nach einem Gutschein zur freien Verwendung aus.

Und: In den letzten zwei Jahren gewannen Texte, die sehr hochliterarisch gehalten waren ...

Chuck

Ah, danke! :)

Hochliterarisch = intentional hochwertig und in feinem Stil?

Maja

Aargh! Ein Schreibwettbewerb ist das! Und als ich die Betreffzeile las, dachte ich, das Buchjournal hätt über BoD gelästert! :rofl:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Antigone

Ich hatte mir jetzt auch einen bitterbösen Artikel über BoD erwartet..... *ganzenttäuschtsein*

Lg, A.

gbwolf

*grins*

Ich habe den Titel mal geändert, bevor ich hier noch mehr enttäuschte Gesichter sehe  ;)

MarkOh

Hi Ihr...

Also eine 500 Euro Veröffentlichung bei BoD ist nun nicht gerade der Reißer. Heißt auf deutsch gesagt, Standartveröffentlichung ( 398 Euro ) plus 1 x Messepaket oder ein paar Autorenexemplare. Nachteil? Bei dem Preis muss alles vom Autor selbst gemacht werden. Lektorat, Buchblock und Cover. Die Lightversion gibts jetzt auch für 149 Euro. Muss aber auch alles selbst gemacht, und online hochgeladen werden. Dafür bleibt vielleicht noch etwas Knete für Werbung oder mehr Autorenexemplare.
Eine umfangreiche BOD Veröffentlichung mit allem Drum und Dran kommt nämlich auch ganz schnell auf 2500 bis 3000 Euronen...

LG MarkOh