• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Märchen über Elfen (bis 15. Juli)

Begonnen von gbwolf, 01. März 2007, 09:33:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

In der Mail stand, daß der Erlös des Buchverkaufs den Kindern zugehen soll - aber wie, wurde nicht gesagt, auch eine genauere Definition "traumatisierter Kinder" war nicht zu bekommen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

Ich habe das Gefühl, die Herausgeberin ist sich nicht ganz im Klaren, wie aufwändig so eine Anthologie zu finanzieren und zu verkaufen ist. Was mich stutzig gemacht hat ist die Idee, dass vom Erlös ein Urlaub für die Kinder drin sein soll. Etwas idealistisch gedacht ...

Termoniaelfe

Ich hab eh nix über Elfen und meine Wuddels sind ja schon beim Knabe Verlag  ;D

Karin

Danke für die ausführlichen Informationen!

Das macht es mir gleich leicht, mich schnell zu entscheiden, kein Märchen über Elfen zu schreiben, um es dorthin zu schicken.

Klingt alles sehr unprofessionell.

LG,
Karin

Elena

Uah, meine Augen!

Hm, schade, der Wettbewerb scheint tatsächlich nicht lohnend zu sein. BoD würde ich machen, Goethe-Verlag nicht. Und ihr habt Recht, leider scheint die Veranstalterin sich nicht ganz über die Kostenverhältnisse im Klaren zu sein, auch wenn die Idee natürlich lobenswert ist.
Wenn die Autoren sich dazu durchringen könnten, selbst etwas Werbung zu machen (Lokalzeitung bringen so etwas ja immer gerne, vielleicht kann man auch eine Buchhandlung dazu überreden, ein, zwei Exemplare auf Kommission zu übernehmen oder so), könnte man immer noch ein bisschen erreichen, aber ich denke, ein Urlaub ist wirklich illusorisch.  :no:

Schade ...

Amber

Schade, hab eine genau passende Geschichte zum Thema. Aber ihr habt recht, das klingt alles ein wenig unausgegoren.....

Chuck


Pia

Nein, Seite nicht mehr online, da der Wettbewerb dank bösartiger e-mails abgesagt wurde

LG

Pia

Chuck

Schade! Da ich denke, dass die Grundidee sehr gut war. Ich weiß zwar nicht, wie diese bösartigen e-mails aussahen, aber ich hoffe das die Idee nicht in Vergessenheit gerät.

Pia

Hallo Chuck

Danke für Dein Lob. Vielleicht kann ich mich ja nochmals aufrappeln. Ich finde es auch schade.

Bösartige e-mails: Mir wurde mir Klagen gedroht, weil ich mich für einen guten Zweck einsetzen wollte.
Kannst Dir vorstellen, dass ich dann lieber nichts mache, oder? Muss aber sagen, dass ich das als Frechheit empfunden habe.

LG

Pia

MarkOh

Hallöle...

Nun muss ich meinen Senf da auch mal dazugeben. Im Grunde genommen finde ich es schon schade, denn die Idee war meines Erachtens wirklich gut. Allerdings wie gesagt wurde, auch noch ein klein wenig unausgegoren in Bezug auf die Art der Veröffentlichung und klare Angaben wem es letztlich zu Gute kommen würde. Aber ist okay, schien mir in dem Sinne auch keine professionelle Ausschreibung zu sein, welche einen solchen Anspruch erhebt.

Aber ich finde es höchst peinlich und unverschämt, wenn man als Dank für seine Bemühungen auch noch beleidigende Zuschriften erhält. In diesem Zusammenhang würden mich aber schon mal ein paar Auszüge / oder Gründe derer interessieren, da ich mir absolut nicht vorstellen kann, wem so etwas gegen den Strich gehen könnte...
:hmmm:

LG MarkOh

PS: Aber eine Hardcoverausgabe über BoD? Puhhh... unbezahlbar und letztlich damit so gut wie unverkäuflich...

Pia

Hallo Mark

Zu erst war ich am überlegen ob ich die mails veröffentliche, aber nach reichlicher Ueberlegung denke ich lieber nicht. Wer weiss, vielleicht wollten die mich ja nur einschüchtern oder verunsichern.

Warum, Hardcover und BoD geht doch gut. Auch der andere Verlag war nicht abgeneigt von der Idee.
Goethe = Frankfurter Verlagsgruppe.

Mein Problem ist halt, dass ich nicht so gut im HP basteln bin.

Gibt es hier auch Wettbewerbe?

LG

Pia :winke: