• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.07.2013: Phantastische Miniaturen / Nanowelten

Begonnen von gbwolf, 25. April 2013, 10:52:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryadne

Hab die Mail gerade gesehen, das ging ja wirklich fix und die Anzahl an Geschichten ist beachtlich.

Meine Geschichte ist "Der Untergang der Stadt Tyr'Ihil". Leider ist mein Name falsch, da muss ich mich wohl mal beschweren. ;)

Spinnenkind


RockSheep

Gerde zurück und genau so überrascht über das Mail, wie ihr. Das ging ja abartig zackig! :)
Meine Geschichte haben sie umbenannt und der neue Titel gefällt mir ganz gut: "Nach dem Ende" stammt aus meiner Feder.

RockSheep

Ich bin irgendwie schon ganz durcheinander vom ständigen Lesen meiner Geschichte in letzter Zeit. Kann jemand von euch mal einen Blick drauf werfen und sagen, ob ihm irgendwelche Fehler ins Auge springen? *g*

pink_paulchen

Für mich sieht alles richtig aus bei "Nach dem Ende". "Fis bricht aus", scheint es leider nicht geschafft zu haben, dafür ist schon eine neue Ausschreibung publiziert, die man aber nicht in Foren posten soll.
Wenn einer von euch auch mal eine Kürzestgeschichte probieren möchte, leite ich sie gern weiter :)

pink_paulchen

Juhuuuuu. Meine Belegexemplare sind da. Mitten in einer quälenden Überarbeitungsphase (Gliederungsnummerierung, Indexeinträge und dieses Zeug) kam der Postbote, um mich gepflegt abzulenken. Jetzt mach ich mal Pause und freu mich :)

RockSheep

Ui!
Bis zu mir werden die Exemplare wohl länger haben. Bin jetzt trotzdem hibbelig darauf heim zu kommen :D

pink_paulchen

Das Cover ist rot. Das hat mich total irritiert. Ich weiß nicht wieso, aber nach dem Vorab-Abzug in schwarz-weiß, war ich absolut sicher: das ist blau. Ich war sogar so sicher, dass ich dachte: oh, ist das überhaupt das Richtige? Meine Phantasie scheint hartnäckig zu sein und ein Komplott mit der Erinnerung zu haben ;)

Ryadne

Meine kamen schon am Samstag.  8) Man merkt, dass dieses Mal mehr Kurzgeschichten drin sind, das Heft ist etwas unhandlicher, als ich es von der Phantastischen Bibliothek gewohnt bin. Gefällt mir aber trotzdem. Vor allem inhaltlich, ich liebe Kürzestgeschichten, es hat mir noch nie so viel Spaß gemacht, die Storys der Mitvertretenen zu lesen.  ;D

pink_paulchen

Ryadne: da hast du Recht. Es ist auch etwas eigenwillig produziert. Ich habe die vorigen Bände mitbestellt und die fallen ganz normal. Der dicke Nanowelten-Band will immer auf "Schöne neue Heimat" aufklappen ;)

RockSheep

Mal eine kurze Frage an die, die sicht mit den rechltichen Dingen beid er Veröffentlichung auskennen.
Bei der Ausschreibung steht ja folgendes:

ZitatAlle Rechte - bis auf das Recht, die Geschichte in der Anthologie zu veröffentlichen und sie auf Veranstaltungen der Phantastischen Bibliothek zu lesen - verbleiben natürlich beim Autor.

Wenn ich jetzt die Grundidee meiner Geschichte für eine andere Ausschreibung wieder aufnehmen möchte und daraus eine neue Geschichte schreibe, darf ich das? Da die Rechte ja bei mir bleiben, denke ich schon oder? Und wenn bei der anderen Ausschreibung steht, dass die Geschichte unveröffentlicht sein muss, geht das ja auch in Ordnung, wenn ich eine neue Geschichte schreibe. Oder könnte das ein Problem werden?

Ich bin da gerade etwas verunsichert...  :schuldig:

pink_paulchen

Ich bin mir relativ sicher, dass das kein Problem ist. Aber der einfachste Weg, um möglichen Konflikten absolut sicher aus dem Weg zu gehen ist: kurz eine E-Mail an den Herrn LeBlanc schicken. Der ist doch sehr rührig und hilfsbereit und dann bist du auf der sicheren Seite :)