• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kosmos weitet den Fantasybereich aus

Begonnen von Astrid, 11. November 2007, 11:10:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julia

Anscheinend ist das Thema bei Federfeuer in den inneren Bereich geschoben worden, jedenfalls möchte die Seite jetzt ein Paßwort von mir - welches ich nicht habe.

Also, wie siehts aus? Weiß jemand schon was Neues?

Liebe Grüße,

Julia

Schelmin

Ich komme auch nicht rein.
Hab aber auch nichts gehört.

Astrid

Einige von euch werden sich erinnern, die anderen finden den Fred hier im Archiv: vor einigen Jahren hatte ich erzählt, dass Kosmos verstärkt auf Fantasy setzen wollte. Daraufhin haben diverse Leute ihre Manuskripte losgeschickt... und nie wieder etwas davon gehört, da die zuständige Lektorin überraschend gegangen war.

Mittlerweile ist auch der zuständige Programmleiter gegangen, und die aktuelle Besetzung im Verlag versteht unter Fantasy bestenfalls Sternenschweif, aber sonst nichts. "Normale" Fantasymanuskripte werden einfach mit Glitzerfolie und Kitschtitel übergossen, egal was drinsteht.

Kosmos dürfte damit für den Fantasybereich endgültig gestorben sein.

caity

Hallo Astrid,

vielen Dank für die Info, Schade  :(

Aber ich glaube, der Thread gehört hier nicht hin - entweder in den internen Bereich, oder in "Vom Buchvertrag zum Manuskript", oder?

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Astrid

Der Originalfred ist hier im Ausschreibungsarchiv, deshalb hab ich den Nachtrag hier reingesetzt. Im internen ist er aber sicher besser aufgehoben, da hast du recht.

Felsenkatze

Ich denke, da es dazu gehört, pappe ich ihn einfach an den Archivthread dran. Zu lesen ist er ja noch vollständig da.