• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Gewinne einen Buchvertrag im Bereich Fantasy

Begonnen von Peenae, 09. Juni 2006, 14:28:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peenae

Der 1. Peenae-Wettbewerb beginnt am 14.06.2006 und bietet bisher unbekannten Autoren die Chance auf eine Veröffentlichung. In Zusammenarbeit mit dem Eldur Verlag schreibt Peenae einen Romanwettbewerb im Bereich Fantasy aus. Teilnehmen können alle registrierten Mitglieder - die Teilnahme ist kostenlos.


1. Preis: Veröffentlichung eines Fantasy-Romans im Eldur Verlag. Veröffentlichungstermin 6 Monate nach Fertigstellung des kompletten Romans. Umfang des Preises: Veröffentlichung als Taschenbuch, inkl. Cover-Gestaltung, Satz- und Druckkosten, Autorenfoto, Autoren-Kurzvorstellung, ISBN-Nummer. Marketing und Vertrieb durch den Eldur Verlag. Honorar: 6% vom Buchhandelnettopreis + 10 Autoren-Freiexemplare.

2. Preis: Buchpaket aus dem Eldur Verlag im Wert von 100,00 Euro

3. Preis: Buchpaket aus dem Eldur Verlag im Wert von 50,00 Euro

Infos unter:
http://www.peenae.de/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=5&Itemid=28

Silvia

Ist jemand von euch bei diesem "Peenae" Mitglied?

Maja

#2
Dem Eldur-Verlag habe ich vor über einem Jahr das Manuskript der "Flöte aus Eis" geschickt (online, wie erwünscht) und nie etwas von denen gehört, trotz mehrmaliger Nachfrage. Seitdem halte ich nicht mehr viel von diesem Verlag. So viele Manus werden da kaum eingehen, daß nicht mal eine simple Mail beantwortet werden kann!

Ich hab mich jetzt mal da registriert, aber um das Angebot zu nutzen, ist es mir viel zu teuer. Da stelle ich meinen Roman lieber selber online, das kommt deutlich günstiger!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Astrid

#3
Sowohl der Gründer von Peenae, Rainer Weckwerth, als auch Peter Dombrowski (oder so), der Eldur-Verleger, sind Mitglieder im Montségur-Autorenforum. Peenae ist ein neugegründetes Portal, in dem unveröffentlichte Autoren gegen eine Gebühr ihre Leseproben präsentieren können. Da Rainer auch selber Agent ist, dürfte er tatsächlich einige Kontakte zu brauchbaren Verlagen haben.

Das Buchangebot von Eldur hab ich mir mal angeguckt - Fantasy, Horror, bißchen SF, alles nicht ganz mein Geschmack. Maja, ich kann mir vorstellen, daß deine Mail nur untergegangen ist. Ich würde nochmal nachfragen.

Maja

Rainer ist/war hier doch auch mal Mitglied...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Termoniaelfe

Ja, Peenae ist ein wirklich tolles Projekt. Und ich bin dort registriert. Habe eine Leseprobe der Wuddelbucks dort online gestellt und bisher ein ziemlich gutes Feedback erhalten. Und was Astrid schon sagte, kann ich nur unterstreichen. Ich bin ziemlich sicher, dass der ein oder andere Verlag, Lektor oder Agent bei Peenae auf die Suche nach neuen Talenten gehen wird. Ich hoffe einfach, dass dadurch meine Chancen, auf mich aufmerksam zu machen steigen. Was diesen Wettbewerb angeht, so habe ich für mich beschlossen nicht teilzunehmen. Außerdem hätte ich momentan auch nix, was ich dort anbieten könnte. Und ich denke, dass die Art Fantasy, die ich schreibe, dort wohl eher nicht so ankommt.

LG
Termi

Miu

hey

wenn man sich einfach registriert ohne etwas online zu stellen, muss man dann auch schon gebühren zahlen?

lg bine

Termoniaelfe

Nein, natürlich nicht. Am besten Du klickst da mal drauf und liest Dir durch, was für Kosten, bei Onlinestellung einer Leseprobe auf Dich zukämen. Ich selber bin dort Mitglied und bisher sehr zufrieden. Schon weil meine Wuddelbucks so gut angenommen werden. ;D Jetzt fehlt mir nur noch ein verlag oder ein Agent.

LG
Termi