• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 29.02.2012: Der Große Track 17-Literaturwettbewerb

Begonnen von Malinche, 03. Februar 2012, 23:22:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Erdbeere


Malinche

*Trommelwirbel*

Okay, ihr Lieben. Lange musstet ihr warten. Die Glücklichen, die bei der Messe anwesend waren, haben es ja schon am Freitagabend erfahren. Ungerecht ist die Welt!

Geehrt wurden die ersten drei Plätze. Außerdem hat sich das Trio Cucurbita entschlossen, zwei Sonderpreise zu vergeben.

Sonderpreise

1. Der Sonderpreis für die beste unaufgefordert eingereichte Kurzvita geht an ... Krähe!
Sie war zugegeben auch die einzige, die unaufgefordert eine Kurzvita einreichte. Diese hat uns aber so sehr überzeugt, dass wir den Preis auslobten. Herzlichen Glückwunsch!

2. Der exklusive What-the-fuck?!-Sonderpreis ist in diesem Jahr mit einer besonderen Ehrung verbunden: Das Trio Cucurbita hat entschieden, ihn nach der Preisträgerin zu benennen. Deswegen vergeben wir mit großer Freude die Goldene Erdbeere an unsere Erdbeere für den Beitrag »Eine schöne Schere«!

Platzierungen

3. Platz
Den dritten Platz haben wir an eine Geschichte verliehen, die in ihrer Absurdität deutlich den Einfluss des Orakels aufwies, trotzdem aber glatt genug war, um auch einfach so Freude zu bereiten. Zudem überzeugten uns sprachliche Sauberkeit und bewusstseinserweiternde Drogen. Auch wenn die Jury nun bis an ihr Lebensende Angst vor Polizisten haben wird, geht der dritte Platz an Thaliope für ihren Beitrag »Geisterfahrt«!

2. Platz
Den zweiten Platz belegt eine Geschichte, der ein mit viel Phantasie und Augenzwinkern ausgewertetes MP3-Orakel zugrunde lag. Flüssig zu lesen und mit äußerst interessanten Charakteren ausgestattet überzeugt sie uns, stets eine Flasche mit Wasser dabei zu haben und möglichst viele Zaubertricks von reisenden Gauklern zu lernen – man weiß nie, wofür es noch einmal gut ist. Die silberne MP3 geht an Snöblumma für ihren Beitrag »Die Flucht«!

1. Platz
Das Trio Cucurbita ist sehr stolz darauf, dass keinerlei Blut vergossen werden musste, um sich auf einen Sieger zu einigen. Im Gegenteil. Trotz einer gewissen Länge überzeugte uns der Siegerbeitrag durch seinen Plot, der bis zuletzt Spannung aufrechterhält und aus den Vorschlägen des Orakels eine stilististisch saubere und lesenswerte Geschichte strickt. Nachdem wir jetzt alle überprüft haben, was für Zeugs an unseren Kühlschranktüren hängt, gratulieren wir herzlich der Siegerin des 1. Track17-Literaturwettbewerbs – Rosentinte mit ihrer Geschichte »Hawaii«!

Rum und Ehre

Ruhm haben wir leider keinen anzubieten. Aber für die Ehre haben wir dennoch einen Vorschlag.

Da vielleicht auch Nicht-Jurymitglieder Interesse an der Lektüre der Beiträge haben, überlegen wir, ein ästhetisch ansprechendes PDF zu gestalten und dieses auf Anfrage – tintenzirkelintern – bereitzustellen. Natürlich steht es jedem Teilnehmer frei, ob er seinen Beitrag in diesem PDF dabei haben möchte oder nicht. Weiterhin hat natürlich jeder die Möglichkeit – wenn gewünscht -, die Geschichte vorher noch einmal zu überarbeiten. Lasst uns einfach zeitnah wissen, was ihr von dieser Idee haltet.

Die Preise befinden sich noch im Prozess der liebevoll-manuellen Produktion und werden sich sehr bald auf den Weg zu den Preisträgern machen.

Das Trio Cucurbita bedankt sich bei ausnahmslos allen Teilnehmern für ihre Beiträge!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Snöblumma

Herzlichen Glückwunsch an alle (anderen) Gewinner!  :pompom: :pompom: :pompom: Ganz besonders an Rosentinte!  :prost: :prost:

Ich fand euren Wettbewerb so toll. Und ihr macht mich mit dem Lob immer noch ganz verlegen.  :-[

Sunflower

Wow, herzlichen Glückwunsch an alle!  :pompom: Und meine Anerkennung an alle, die überhaupt mitgemacht haben - ich habe das mit dem Plot versucht und es kam jedes Mal unglaublich viel Unsinn dabei raus. Also, wer es schafft, aus Liedern überhaupt etwas zusammenzustellen, verdient einen Applaus! :pompom: Ich bin scheinbar zu blöd dafür ....  :-X
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Rosentinte

Ihr könnt gar nicht glauben, was für ein Feuerwerk und Trommelwirbel gerade in meinem Kopf abgeht!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dieser mühsam zusammen geschusterten, viel zu langen Kurzgeschichte gewinnen könnte! Danke liebes Trio Cucurbita für die tolle Ausschreibung, die mir eine witzige KG und gerade ganz viel Wolke-7-Gefühl beschert hat!  :vibes: :vibes: :vibes:

Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner!  :jau:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Thaliope

Oh wow, damit habe ich jetzt so gar nicht gerechnet. Ich freu mich sehr über meinen dritten Platz und besonders über die Begründung, mit der sich die Jury so viel Mühe gemacht hat - danke euch vielmals!
Den anderen Gewinnern möchte ich meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen, und will natürlich unbedingt die prämierten Geschichten lesen!
GLG, Thali

Kraehe

Herzlichen Glückwunsch den drei MP3-Preisträgern :pompom:

@cucurbita: Gebt's zu - mein aktuelles Lichtbild hat euch überzeugt! ;D

Erdbeere

Haha, wtf! :rofl: Aber ich hab euch gewarnt, mein Orakel hat sooo wirre Sachen ausgespuckt. Wenn ihr wüsstet, wie viel Freude ich grad an dem Erdbeer-Sonderpreis habe. :rofl:
Meine Gratulation an alle "richtigen" Gewinner!

Und ja, pdf bitte! ;D

Adam_Charvelll

Klingt ja witzig, bin schon auf die ein oder andere Geschichte gespannt!

Gratulation an alle ;D

Luna

:rofl:
Gratulation an die glücklichen Gewinner :pompom: :prost:.

Na jetzt bin ich aber neugierig. Die Geschichten würde ich auch gerne lesen. Bitte bitte bitte :bittebittebitte: eine PDF.

Aphelion

Glückwunsch an alle Gewinner und überhaupt an alle Teilnehmer, dass ihr euch der Herausforderung gestellt habt und aus euren Orakeln eine Geschichte basteln konntet! :)

Romy

Aaah, ich bedauere es ja ein bißchen, dass ich im Februar einfach keine Zeit zum Mitmachen hatte. Vielleicht wiederholt Ihr den Wettbewerb ja mal wieder? :innocent:


Mein Glückwunsch an die Sieger!  :pompom: Auf Euch  :prost:

Kisara


Ich schließe mich Romy und Sunflower an!  :jau:

Ein riesiges "Glückwunsch!" an alle, die es geschafft haben aus Liedern einen Plot zu bauen und ein "Prost!  :prost: " auf alle Gewinner! Super Job, Leute!  :pompom: :pompom: :pompom:

Arcor

Huch, ich hab ja total verratzt, hier zu gratulieren.  :versteck:

Also, Glückwunsch an alle Gewinner!  :pompom: Gegen ein pdf hätte ich nichts einzuwenden. Mich würde schon interessieren, wie ihr alle so schreibt und was das Orakel euch Spannendes oder Abstruses ausgespuckt hat.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Ary

Gratulation an die Siegerinnen von einer, die es total verschnarcht hat, dass sie ja eigentlich auch mitmachen wollte. Ich mag gern ein pdf haben! *hpüfspring*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.