• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Wenn die Leser uns glücklich machen - Eure schönsten Feedback-Erlebnisse

Begonnen von Malinche, 02. Mai 2014, 23:17:07

« vorheriges - nächstes »

Evanesca Feuerblut

David Oakenheart

Bei mir sind es tatsächlich die Momente auf der Arbeit im Altenheim. Ich habe dort das große Glück, einigen Bewohnerinnen und Bewohnern aus meinem Roman vorlesen zu dürfen. Viele von ihnen sind schon weit über 90 und gerade deshalb bedeutet mir ihr Feedback unglaublich viel. Wenn ich merke, dass sie wirklich zuhören, mitfiebern, Fragen stellen oder mir sagen, was ihnen gefallen hat und was vielleicht auch nicht, dann ist das für mich jedes Mal etwas ganz Besonderes. In solchen Momenten merke ich, dass meine Geschichte tatsächlich jemanden erreicht.

Mein bisher schönstes Erlebnis war aber wohl, dort eine über 90-jährige Bewohnerin kennenzulernen, die tatsächlich selbst Fantasy liest und liebt. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Mittlerweile tauschen wir uns regelmäßig über Fantasy, Geschichten und Bücher aus und leihen uns sogar gegenseitig Bücher.

Ich glaube, schöner kann einem kaum vor Augen geführt werden, dass Geschichten überhaupt keine Altersgrenze kennen. Und wenn ich irgendwann mit über 90 noch mit jemandem über Fantasybücher fachsimpeln kann, habe ich vermutlich auch einiges richtig gemacht. :knuddel: