• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

74. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

Koboldkind und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kamen

Glückwunsch an @xadhoom zum erfolgreichsten Vermitteln!  :pompom:

Und auch Glückwunsch an @Biene für die tolle Geschichte!

Das war mein erstes Triell und ich freu mich, mit so tollen Schreiberlingen geschrieben zu haben! Eure Geschichten haben mir sehr gefallen.

Wegen Familienurlaub muss ich die nächste Runde aussetzen, aber danach bin ich wieder dabei  ;) .
Wenn du Stimmen im Wind hörst, wird es Zeit, die Richtung zu wechseln
Mein Sternzeichen? Schwalbenschwanz, Aszendent Gummiente

Koboldkind

Es wird noch ein Kombatant oder Kombaonk gesucht   ;D
Und Leserschaft! Holt euch eure Sommerferien-Lektüre ab!
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

Stefan

Ich wollte schon lange mal mitmachen und warte immer auf die geeignete Lebenslage.

Im Moment bin ich gerade so völlig unkreativ und unschreibsam. Was gibts da Schöneres als unnötiger Zeitdruck und ein aufoktroyiertes Thema?

xadhoom

Na siehste! Geht doch ...

Willkommen zum 74. Triell im Tintenzirkel!

Es gibt Dinge, die sieht man kommen. Andere übersieht man gewollt oder geflissentlich. Selbst wenn sie direkt vor einem stehen. Man kann einsehen, nachsehen, vorhersehen, schwarzsehen oder tatenlos zusehen – und hinterher selbstmurmelnd behaupten, man habe es schon immer gewusst.

Siehste!

Da triumphiert jemand, dessen Warnungen nicht ernst genommen wurden. Einer anderen Figur geht möglicherweise endlich ein Licht auf. Vielleicht sieht jemand Dinge, die gar nicht da sind – oder als Einziger etwas, das alle anderen nicht sehen können oder wollen. Auch kann der nervige Klugscheißer wieder einmal zum Zuge kommen – und trotzdem abnerven. Und mit viel Glück begegnen uns auf dem Weg sogar ein Nasshorn und ein Trockenhorn. Das eine fällt ins Wasser, das andere nicht. Siehste.

Was ihr aus dem Zauberwort macht, bleibt wie immer euch überlassen. Das Wort selbst ist keineswegs alternativlos, kürzt aber beispielsweise »Hab ich et Dir nich jesacht?« ganz wundervoll ab. Will sagen, es muss nicht zwingend gesagt werden, aber einen entsprechenden Moment zeigen.

Ob der Neunmalkluge besserwisserisch den Zeigefinger hebt oder selbst mit im angerichteten Desaster sitzt ... Lasst in eurer Geschichte auf irgendeine Weise durchblicken, was zuvor verborgen, übersehen, vorhergesehen oder schlicht nicht einzusehen war.

Die Schreiblinge
@Koboldkind
@alba
@Steffan

haben bis Mittwoch, den 19. August 2026, 23.59 Uhr Zeit, mir ihre Geschichten zu schicken. Meine Mailadresse folgt wie gewohnt per PN.

Bei den Leserlingen besteht noch Bedarf! Meldungen gerne auch kurz vor Übergabe!!


Die Leserlinge
@Biene

@[Dein Name könnte hier stehen]
@[Dein Name könnte hier stehen]
dürfen anschließend bis Mittwoch, den 2. September 2026, 23.59 Uhr lesen, kommentieren und ihre Punkte verteilen.

Ich freue mich auf Geschichten mit Weitsicht, Einsicht, Aussicht oder vollständigem Realitätsverlust. Und wer hinterher behauptet, das Thema habe genau zu diesem Ergebnis führen müssen, darf natürlich sagen: Siehste!

Vor dem Wein sind alle gleich! Und das gilt insbesondere dann, wenn sich der Wein nicht mehr vor, sondern in einem befindet ...

Lasko

Ich würde mich gern zum Lesen melden  :winke:
... and I did my move so now its up to you!"

Koboldkind

Oooh, da fällt mir direkt eine Prämisse ein. Jetzt brauche ich nur noch Setting, Handlung, Figuren XD
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari