• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Svea Lundberg: Shattered Crescent - Die Risse seiner Seele*

Begonnen von Ary, 04. Oktober 2020, 15:17:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Pferdesport, Tierschutz, Magersucht - mit diesen Themen hat sich unsere PinkPuma ganz schön was vorgenommen, als sie "Shatteres Crescent - Die Risse seiner Seele" geschrieben hat. Ich bin ganz extrem gespannt auf dieses Buch! Herzlichen Glückwunsch, liebe Puma, zu diesem neuen Schätzchen!

Kommentar: Als mich die erste Idee zu "Shattered Crescent" anflog, dachte ich noch, es sei lediglich ein Strohfeuer, doch dieses Romanprojekt hat sich zu einem ganz besonderen für mich entwickelt. Nicht nur, weil mir die Themen Tierschutz vs. Pferdesport sowie Magersucht emotional einiges abverlangt haben, sondern auch, weil ich für diesen Roman so unglaublich viel recherchiert habe und - das ist vielleicht das Bedeutendste - mich diese Recherchen dazu veranlasst haben, so manchen Standpunkt zu überdenken und Vorurteile zu hinterfragen.
TiZi-intern muss (und möchte) ich drei Menschen einen besonderen Dank aussprechen: Möwe, meiner Stammbeta, die mir durch so manche Plotkrise geholfen hat. Shedzyala, meine Buchsatzfee. Und vor allem Slenderella, die nicht müde wurde, sich meinen (teilweise kritischen) Nachfragen zu stellen. Danke euch! Ohne euch wäre ich so manches Mal an diesem Roman verzweifelt.

Klappentext: Ein Blick und Thiago ahnt, dieses Pferd, das dort abseits der anderen steht und teilnahmslos vor sich hin starrt, ist innerlich ebenso zerbrochen, wie er selbst es einst war. Auf tiefe Weise berührt von dem ehemaligen Galopprennpferd, begibt Thiago sich gemeinsam mit seinem Bruder Cielo auf Spurensuche. Schließlich landet er in jenem Rennstall, in dem der Jockey arbeitet, unter dem Crescent sein letztes Rennen bestritten hat. Doch wie soll Thiago, für den Pferdesport an Tierquälerei grenzt, ausgerechnet von Sam Antworten erhalten, für den auf dem Rücken eines Galoppers zu sitzen den Inbegriff von Freiheit bedeutet?In Sams Gegenwart muss Thiago erkennen, dass auch im Rennsport nicht alles nur schwarz und weiß ist. Und dass Sam weit mehr ist als ein empathieloser Trophäenjäger. Für seinen Traum vom Derbysieg arbeitet der Jockey hart. Härter vielleicht, als gut für ihn ist. Seine vierbeinigen Schützlinge verliert er dabei jedoch nicht aus dem Blick. Außer möglicherweise dann, wenn seine eigenen Qualen ihm den Blick verschleiern. Denn für seine Träume geht Sam weit über seine eigenen Grenzen hinaus ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Möwe

Woop woop, ich bin nach wie vor großer Fan des Romans. Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch! :prost:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Ary

Gratuliere! Ha, vorbestellen hat geklappt, es hat sich auf meinem Kindle materialisiert. :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

PinkPuma

Huuuch, hab den Thread voll übersehen. :versteck: Danke für's Freischalten, Ary und lieben Dank euch beiden für die Glückwünsche! :gruppenknuddel:

Ary

Inzwischen habe ich das Buch verschlungen und bin begeistert, hat mir richtig gut gefallen - auch wenn ich Sam dann und wann echt von einem Pferd treten lassen wollte. Oder ihn mit der Mistgabel pieken. :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

moonjunkie


PinkPuma


Nuya


PinkPuma


Linda

Meine Glückwünsche, das ist ein sehr interessante Konstellation. Ich musste gleich an Dick Francis denken.

PinkPuma

Danke schön! :vibes: Oh, ja, seine Bücher hatte ich natürlich auch im Hinterkopf, auch wenn meines etwas ganz anderes ist.